- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus einer großzügigen Anlage mit schöner Bepflanzung. Zu unserer Reisezeit nicht überlaufen. Zustand war auf ersten Blick in Ordnung. Die Gäste waren vorwiegend Französisch, einige Deutsche, Engländer, Portugiesen, Slowenen und Tschechen. Sehr wenige Kinder. W-Lan hatten wir nicht gebucht, aber andere, die ständig ein Verbindungsproblem hatten. Wir haben bei Baobab Tour eine große Inseltour gebucht, die uns sehr gut gefallen hat. Man hat einen sehr schönen Eindruck von der gesamten Insel und deren Einwohner erhalten. Ausflüge lieber privat vor dem Urlaub aus Deutschland bspw. bei Baobab Tour oder Cabokaitours buchen, da hat man sicher mehr davon als von großen Massentouren. In unseren 14 Tagen hat es nur einmal kurz geregnet (Regenzeit) und ansonsten war sehr heiß und zum Glück wehte immer ein kleiner Wind. Die Wellen waren eine Woche recht hoch gewesen, was das Baden für kleine Kinder nicht empfehlenswert macht.
Wir hatten eigentlich ein Standardzimmer gebucht und dann aber eine Junior Suite erhalten :-) Somit waren wir sehr zufrieden. Fehlte nur noch der Meerblick ;-) Die Klimaanlagen hat funktioniert und konnte auch den ganzen Tag betrieben werden, da es extra eine Stromkarte gab. Das Zimmer wurde immer sehr gut gereinigt. Ab und zu fehlte mal ein Handtuch, aber am nächsten Tag war wieder alles i.O. Mit Ungeziefer hatten wir kein Problem. Wir hatten eine Eidechse als Mitbewohner, hat uns aber nicht gestört.
Das Essen war abwechslungsreich und in der Regel war auch immer genügend vorhanden. Es war meist europäisch, aber auch typisch kapverdische Kleinigkeiten konnte man kosten. Der gebackene Ziegenkäse ist absolut zu empfehlen. Die Getränkeauswahl (Wein, Bier, Wasser, Cola ...) war i.O. In südlichen Ländern ist das Essen meist nur lauwarm, sodass man sich hier nicht wundern muss.
Die Mitarbeiter des Hotels waren bemüht. Wenn man hartnäckig genug freundlich war, kam auch mal ein Lächeln zurück. Es wurde eigentlich nur Französisch gesprochen bzw. Portugiesisch, die Rezeption konnte allerdings auch Englisch. Unser Zimmer waren sehr sauber.
Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Strand. Der Flughafen in der Nähe hat überhaupt nicht gestört und war sogar spannend die wenigen Flieger zu beobachten. Das Hotel liegt direkt neben dem Iberostar und ansonsten ist das weite Nichts darum. Sehr schön für Spaziergänge am Strand und einsame Fotos. Ein Restaurant ist in der Nähe direkt am Strand, dort soll man sehr gut essen und trinken können. Das haben wir leider verpasst. Ansonsten ist man auf ein Taxi angewiesen, wenn man Sal Rei mit einigen Geschäften besuchen möchte. Oder zu Fuß am Strand, ca. 2,5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir nicht genutzt, da es sehr französisch-lastig war. Es wurde allerdings viel geboten von Aquagymnastik über Beachvolleyball und Boule bis hin zu Tanzkursen. Der Pool war schön groß, allerdings gab es einen Fettrand wahrscheinlich von Sonnenmilch am Beckenrand und die Folie im Pool hat sich teilweise gelöst. Die defekten Fliesen am Poolrand wurden nach und nach repariert. Die meiste Zeit waren wir allerdings am Strand. Durch ein Unwetter kurz vor unserem Urlaub waren die meisten Sonnenschirme zerstört, sodass leider auch wir genötigt wurden uns morgens um 6 Uhr den Wecker zu stellen, um die Liegen zu sichern. Das ist absolut nicht unsere Art, aber wir waren auf einen Schirm angewiesen. Verwunderlich war, dass die anderen Hotels geschafft hatten, Ersatzschirme zu besorgen, nur unseres nicht. Allerdings sind diese angeblich in Portugal bestellt und 4 Wochen Lieferzeit und müssten mittlerweile da sein ?!?!? Liegestühle waren am Strand teilweise sehr kaputt und auch die Auflagen hatten schon ihre besten Zeiten erlebt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |