Alle Bewertungen anzeigen
Kristine (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel mit Macken, aber wir fühlten uns wohl!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel heißt jetzt Royal Horizons Boa Vista! Als allererstes möchte ich einen Appell an alle sogenannten „Tierfreunde“ richten: Hört auf damit die Katzen und Vögel im Restaurantbereich zu füttern!!! Das gilt für das Hauptrestaurant genauso wie für die Beach Bar!!! Für die Katzen wurde extra vom Hotel eine Futterstation eingerichtet. Nun zum Hotel an sich. Als wir ankamen, wäre es schön gewesen, wenn jemand zum Bus gekommen wäre und uns zur Begrüßung bei den Koffern geholfen hätte. War nicht so. Na gut. Es gibt zwei Pools und ein Becken für die ganz Kleinen. Die Pools sind mit einer Poolfolie ausgekleidet die dringend erneuert werden müsste, da sie an etlichen Stellen bereits gerissen ist und sich auch schon große Löcher zeigen. An dem großen Pool ist, bis auf die Mittagspause, immer laut Musik und Leben. Dann gibt es noch einen zweiten, den sogenannten Ruhepool. Hier ist es wie der Name schon sagt ruhig. Einziger Nachteil, wenn der Wind ungünstig weht, dann liegt man dort im Knoblauch-, Fisch- oder irgendeinem anderen Küchenduft. Dafür hat man aber seine Ruhe . Auch die Animateure kommen hier nicht hin. Die Liegen und die Auflagen waren ok, die Badehandtücher sehr gut. Der Strand ist sehr breit und man kann in beide Richtungen weite Spaziergänge unternehmen. Liegen waren zu der Zeit als wir dort waren ausreichend vorhanden. I Die Wege und die Treppen hatte ich ja schon angesprochen. Es gibt auch Rampen für Rollstuhlfahrer und einen Fahrstuhl um nach oben ins Restaurant zu kommen. Dieser Fahrstuhl müsste aber dringend mal gereinigt werden! Nachdem wir unseren Schock bei der Ankunft überstanden haben fühlten wir uns in der Anlage sehr wohl und wir würden auch ein zweites mal dieses Hotel buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bekamen den Bungalow 325 zugewiesen und da folgte gleich der erste Schock: viele Treppen (teilweise mit unterschiedlich hohen Stufen), sehr uneben gepflasterte und zum Teil sehr steile Wege führten uns zu unserem Domizil. Der Bungalow selber war recht einfach, aber das Bett war ok und die Klimaanlage funktioniert. Der Ausblick: atemberaubend! Über den breiten Strand direkter Blick auf den Atlantik. In der ersten Woche wurde die Reinigung zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt, in der zweiten Woche wurde eigentlich nur noch das Bett gemacht und die Handtücher gewechselt. Achtung: der Safe kostet Geld.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • m Restaurant und in den Bars ist überall Selbstbedienung angesagt, es werde also keine Getränke an denPool gebracht. Die Kleidungsordnung zum Abendessen ist auch für die Männer leger, also kurze Hose und ein nettes T-Shirt ist kein Problem. An der Beach Bar kann man auch während des Mittagessens in Badekleidung sitzen. Das Essen ist hervorragend!!! Wobei es natürlich kleine Einschränkungen gibt, so ist das was als Rinderfilet bezeichnet wird natürlich nicht mit deutschen Maßstäben zu messen - wir sind halt in Afrika! Aber der Schweinsbraten wird jeden Bayern zum jubeln bringen und was an Fisch und Meeresfrüchten aufgetischt wurde war göttlich! Liebe Restaurantleitung, vielleicht wäre es möglich zum Abendessen festere oder vielleicht sogar Stoffservietten aufzudecken? Getränke in den Bars waren gut zu trinken, besonders der Grogue ist sehr zu empfehlen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal vom Restaurant und den Bars war immer nett und freundlich. Probleme mit unserem Toilettenspülkasten wurden sofort behoben. Zimmerreinigung siehe "Zimmer".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage unweit von Rabil entfernt. Kurzer Transfer.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist super gut! Wir persönlich legen keinen Wert auf Animation, zumal wir sie in den meisten Hotels als sehr lästig empfinden, aber was hier im Hotel angeboten wird war schon beachtlich. Auch die Ausführung des Sportprogramms war sehr vielseitig und von hervorragender Qualität! Also nicht nur das übliche lahme Wasserballett sondern das war richtige Wassergymnastik!!! An dieser Stelle nochmal mein Kompliment an das Hotelteam und das Team von Lookea! Wir haben einen Ausflug mit cabokaitours.com gemacht. Die „Große Boa Vista Tour“ hat uns sehr gut gefallen. Den Anbieter können wir guten Gewissens weiterempfehlen. Einfach mal auf die Website schauen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristine
    Alter:61-65
    Bewertungen:56