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Christina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 3 Wochen • Strand
Drei Sterne toller Lage mit leckerer Küche
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Toller Strand, ruhige Lage, super Frühstück, beste Aussicht - wir haben trotz windigem und durchwachsenen Januarwetter tief entspannt Cabokai für Ausflüge - Quadtour machen - evtl Simkarte für Smartphone/Tablet in Sal Rei kaufen - Kleingeld mitnehmen für Souvenirkäufe und Trinkgeld. Evtl. mitnehmen: Naschwerk, Buntstifte, Papier, kl. Spielsachen für Kinder, die man auf Ausflügen trifft. Modische Kleidung im Koffer ist nicht so wichtig. Wichtiger: flache, feste Sandalen wegen der schlechten Wege und Jan/Feb Windjacken! Hoher Sonnenschutz nötig, evtl. Kopfbedeckung. Und immer daran denken: es ist Afrika und nicht Europa oder gar Deutschland!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Mobiliar zeigt Gebrauchsspuren, ist aber funktionstüchtig. Es gibt sicher tollere Bäder, kurz: es war ausreichend, durch die Trennung von Dusche mit Toilette und Waschbecken mit Spiegel gutes Handling. Insgesamt fehlen Ablagemöglichkeiten und Schubladen. Wäre schön wenn bei Erneuerung von Möbeln daran gedacht wird. Das Zimmermädchen hat auch ordentlich gearbeitet. Im TV gab es RTL und dessen Verwandtschaft, auch Erstes und ein paar Dritte, ingesamt war das besser als im Jahr davor. Die Aussicht von der Terrasse: genial!


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Wir fanden die Fischgerichte (z.B. das Thunfischcarpaccio) toll. Die Backwaren wie Brot und Hefeteilchen sind sehr lecker und erinnerten uns an unseren heimischen Vintagebäcker. Die morgendlichen Eierspeisen sind für das ein oder andere Urlaubskilo verantwortlich. Die neuen Kaffeeautomaten waren eher lästig. Nicht mehr ganz so spannend war das Essen erst in der 3. Woche. Für weniger experimentierfreudige Esser gab es mittags und abends leckere frische Nudelgerichte und Pizzen. Tip: bei Tageslicht auf der Terrasse volle Teller nicht unbeaufsichtigt lassen, alternativ abdecken, denn die kapverdischen Spatzen sehen das als Essenseinladung.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Bei Problemen ist die Verständigung wichtig. Deutsch ist dort noch eher seltener, kommt aber immer mehr. Englisch geht einigermaßen, Französisch besser, weil mind. 50 ℅ frz.Gäste, portugiesisch am besten weil Landessprache. Wird man verstanden, bekommt man auch Hilfe. Wer gar keine Fremdsprachenkenntnisse hat fährt besser an die Nordsee oder nach Malle. Reinigungs- und Reparaturpersonal ist ab dem Morgengrauen immer zugange. Reparaturbedarf besteht trotzdem ständig irgendwo. Geht vielleicht besser, war aber auszuhalten. Die Gartenanlagen sind für die trockene, kahle Insel sehr schön. Da die Mitnahme-Wasserflaschen immer noch Geld kosten: evtl. Sporttrinkflasche zum Umfüllen aus Trinkgläsern einpacken. Auch am Strand kann man so ein Getränk sicherer mit an die Liege nehmen. Wer in die Stadt kommt kann sich von da auch Wasser mitbringen.


Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Sehr schlecht

Toller Blick auf die riesige fast menschenleere Bucht, supersauberes Wasser - leider schwierige Brandung, zumindest im Januar. Verkehrsanbindung nur mit Taxi (Sal Rei 10€, Rabil 5€ einfache Strecke). Geführte Ausflüge empfehlenswert, da man die sehenswerten Orte alleine schwer\nicht findet. Haben in 2 Urlauben alle Touren mit Cabokai gemacht. Inhaberin und Guide Kai lebt seit vielen Jahren dort und spricht fließend portugiesisch und kreol. Super netter Kontakt und extrem kompetent. Von zuhause aus über Internet/Email Kontakt aufnehmen und buchen, vor Ort z.B. über Email (wir hatten zuletzt eine günstige lokale Simkarte im Smartphone z.B. f. Mails) Kontakt möglich. Ansonsten ist mehr Entspannung als Party angesagt. In der Hoteldisco kann man bis max. 2.00 Uhr feiern. WLAN im Hotel ist relativ teuer, geht aber. Eine Bitte an das Hotel: wenn irgendwie machbar, bitte eine Massen-Katzensterilisierung organisieren, damit die armen Tiere sich nicht weiter planlos vermehren. Eine "Entsorgungsaktion" kommt bei tierfreundlichen Gästen nicht gut an. Wenn wir wieder im Hotel wären, würde ich sogar beim Einfangen helfen.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Die Animation ist rührig. Es gab Minikochkurse f. lokale Gerichte, Tanzstunden, Aerobic, Stretching, Bogenschießen, Aquagym, Boule und die üblichen Geschicklickeitsspiele. Man wird mal mehr, mal weniger intensiv angesprochen, wer gar nicht will muss schlimmstenfalls 3x nein sagen. Über einen netten Gruss freut man sich immer. Der Pool müsste neu ausgekleidet werden ist aber im Normalfall beheizt und auch sauber. Die Tennisplätze sahen gar nicht schlecht aus. Die Abendshows sind sehenswert, vor allem die mit vielen Tanzeinlagen.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher schlecht

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3 Wochen im Januar 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Christina
Alter:46-50
Bewertungen:5