- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel strahlt ein gemütliches Ambiente aus und hat zahlreiche Wellneseinrichtungen. Es verfügt über eine erstklassige Küche und einen sehr guten Service. Das Hotel ist zentral, aber ruhig gelegen. Viele attraktive Ziele liegen in der Nähe und sind mit Bus/Bahn teils umsonst mit der Gästecard erreichbar.
Die Zimmer wirken neuwertig, gut eingerichtet, werden gut gepflegt und verfügen über einen Balkon zum Garten. Auch das kleinste Zimmer (Smart Comfort) ist ausreichend groß. Die Betten sind bequem, das Bad zwar etwas klein, dafür aber die Dusche darin recht groß und mit Regenfalldusche versehen. Stauraum in Schränken ist ausreichend vorhanden, nur ein paar Bügel mehr wären gut. Im Zimmer befinden sich auch Safe und eine Nespresso-Maschine (inklusive) sowie ein Kühlschrank (Inhalt kostenpflichtig).
Das 4 Gänge Menü war fast jeden Abend sehr gut bis hervorragend, nur selten war es einfach "nur" gut (dies aber Klagen auf hohem Niveau). Es gab immer Brot mit Dip vorweg (hier wiederholte sich der Dip zu oft). Als zweiter Gang folgte eine Suppe (oder ein Smoothie), wobei es sich zu oft um Cremesuppen handelte, wenn auch um unterschiedliche. Beim Hauptgericht standen immer Fleisch, Fisch oder eine vegetarische Speise zur Auswahl (alle sehr lecker, aber die Portionsgrößen von Fisch oder Vegetarisch manchmal zu klein). Die Nachspeisen waren immer sehr lecker, hier gab es die Auswahl zwischen einem kulinarischen (und kalorienreichen) Highlight sowie Käse oder Sorbet. Die vorstehenden Kritikpunkte dürften bei kürzeren Aufenthalten allerdings gar nicht auffallen. (wir hatten 14 Tage). Auch das Frühstück war immer sehr lecker und die Auswahl dabei sehr groß. Herausragend waren dabei die beiden Sorten Mehrkornbrot. Frisch gepressten O-Saft gab es immer. Wenn gewünscht, wurden Omelettes o.ä. frisch zubereitet. Die Auswahl an Wurst und Käse war sehr gut, aber auch hier wären manchmal Wechsel wünschenswert. Da die Halbpension derzeit als 3/4-Pension gestaltet war, konnte man auch mittags im Hotel essen. Hier gab es eine begrenzte Auswahl mit einer frisch zubereiteten Speise und weiteren vorbereiteten Speisen in begrenzter Auswahl. Qualitativ kein Vergleich zum Abendessen, aber ausreichend.
Der Service war durchgängig und in allen Bereichen (Empfang, Service Gastronomie, Bar etc.) exzellent, von kleineren Fehlern oder Mißverständnissen mal abgesehen. Auf Beanstandungen und Wünsche wurde immer sofort reagiert. Was hier, wie in fast allen Hotels nicht funktioniert hat: Handtücher werden laut Ankündigung immer nur getauscht, wenn man sie auf den Boden wirft und obwohl wir sie nur einmal auf dem Boden hatten, wurden sie ständig getauscht (ökologisch geht anders).
Der Stadtkern ist zu Fuß in 10 min. erreichbar, zwei Supermärkte liegen quasi direkt vor der Tür, die Bushaltestellen sind auch in 3 min. fußläufig erreichbar. Viele Ausflugsziele sind selbst mit Bus/Bahn schnell erreichbar, am weitesten entfernt sind Eibsee und Zugspitze (ca. 40 min.). Vom Hotel wird zusätzlich auf Anmeldung ein Fahrservice angeboten, dafür stehen mehrere VW-Bulli zur Verfügung, Die Zimmer sind trotz der Lage des Hotels sehr ruhig, bei geöffnetem Fenster war nur das Bachrauschen neben dem Hotel zu hören.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab einen Wellnessbereich, von dem wir aber nur an zwei Tagen die Sauna benutzt haben. Innen- und Außenpool sind vorhanden. Sportgeräte waren auch in begrenztem Umfang vorhanden, zusätzlich gibt es ein kleines Kino (unbekannt, wann dieses genutzt wird) und es stehen ein Billiardtisch und ein Hockeytisch zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 21 |