Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Best Western Hotel Obermühle wurde umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2017)
Da hat sogar der Zahn der Zeit ausgenagt
3,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Lage ist gut. Das Ortszentrum von Garmisch ist in zehn Minuten zu Fuß erreichbar. Parkmöglichkeiten sind NICHT in ausreichender Zahl vorhanden. Abends teilweise chaotische Parkverhältnisse. Mobiliar ist übermäßig stark abgenutzt. Türen lassen sich nicht mehr schließen, da die Scharniere völlig defekt sind. Im Zimmer vorhandene Ausstattung (Minibar, Kühlschrank, Herdplatten) funktioniert nicht. Mehrfache Reklamationen waren erfolglos, da diese Schäden bereits erkennbar uralt sind und offenbar deren Reparatur gemieden wird. Der Fernsehempfang beschränkte sich auf eine handvoll öffentlich-rechtliche Sender mit mehr oder weniger starkem Rauschen. Privatsender (einschließlich N24 und n-tv) konnten nicht empfangen werden. Trotz Satellitenanlage. Organisation des Frühstückbuffets ist unzufriedenstellend, da hier an Personal gespart wird. Wenn der Saal voll ist, muss man lange auf das Nachfüllen des Essens warten. Ebenso muss man dem Kaffee hinterher rennen. Beim abendlichen Ausklang bei einem Gläschen Alkohol befanden sich im Glas meiner Frau mehrere (!) kleine tote Fliegen. Entschuldigung des Kellners: Fehlanzeige! Der hoteleigene Pool ist lausig kalt und nicht zur Benutzung zu empfehlen. Die zugehörigen "Umkleiden" sind ein Witz. Fazit: nie wieder!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1