- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Grundsätzlich handelt es sich beim Alpenhotel um ein gutes und schönes Haus. Lage und Ausstattung sind dem Preisstandart entsprechend und von einer Vielzahl von Reisenden bereits entsprechend beurteilt worden. Offensichtlich nutzt auch das Hotelmanagement dieses Portal und reagiert auf Kundeneinwände – ich mache das am vorhanden Kühlschrank in unserem Zimmer fest der bei unserer Anreise leer war und den man gegen ein Fee auffüllen lassen konnte (Komplettabnahme). Dies wurde schon mehrfach bemängelt und war zumindest in unserem Zimmer abgestellt. Des weiteren möchte ich noch zu einigen angeführten Punkten früherer Reisenden meine Erfahrungen hinzufügen und hoffe das Management schafft hier auch Abhilfe, sofern es durch das Haus überhaupt möglich ist: Ein Zimmersafe fehlt noch immer; an der Rezeption stehen Schließfächer zur Verfügung; ein nachträglicher Einbau auf den Zimmern kann aber doch nicht so viel Kosten, oder? Unser Badezimmer war leider auch durch vermehrte Schimmelbildung belastet. Ich mach das an der fehlenden Lüftung fest. Man konnte das Bad von Feuchtigkeit durch Duschen bzw. trocknen der Skibekleidung nur durch lüften durch / über die Balkontüre des Zimmers entfeuchten (wenn man denn ein Zimmer mit Balkon hat) Housekeeping sehr fleissig und zügig; unser Zimmer war immer bis spätestens 12:00 Uhr gemacht Die Matratzen der Betten hatten einen angenehmen Liegekomfort. Die Abmessungen von max. 80*200 cm sind für einen Mitteleuropäer von 190 cm doch etwas gering ausgefallen. Es ist immer noch „tres chic“ in den gestellten Einheitsschlappen durch die Lobby zu laufen; allerdings mehr vom Publikum aus den EU Osterweiterungsstaaten Verschieden Restaurants mit jeweils gleichem Essen mit dem Niveau einer sehr guten Betriebskantine. Auswahl und Geschmack war guter Durchschnitt – Jubelgesänge muss man nicht anstimmen; ein „Verriss“ wäre auch ungerecht – Geschmackssache eben. Je nach Einteilung durch den Oberkellner bekam man einen Tisch in einem Restaurant mit verschiedenem Ambiente bzw. Aussicht. Danke an Tanja mit Ihrer Bewertung aus Dezember 2009 und den Tipp mit den Drahtbügel – hat uns sehr geholfen und kann ich jedem nur empfehlen Um die „süße Stunde“ kommt man nicht mal im Poolbereich herum – es gibt doch tatsächlich Mitreisende die sich im Bademantel mit Heißgetränken und bergeweise Gebäck versorgen um diese am Pool zu konsumieren; unangenehme „Grabbeltischmentalität“ und außerdem nicht gerade hygienisch Kinderhotel bzw. Familienhotel ohne Kinderpool? Und der Kollege aus der Schweiz hat recht: die Fugen im Pool bedürfen dringend einer Reinigung. Die schwarzen Ablagerungen sind nicht ästhetisch. Für Besuche des Pool- und Wellnessbereiches unbedingt antizyklisch verhalten; Nachmittags ab 16:00 Uhr total überfüllt und keine freien Liegen oder Stühle vorhanden. In der Zeit von 10:00 bis ca. 14:30 Uhr hat man Sauna, Pool und Co. quasi exklusiv. Mein Sohn (8 Jahre) hat sich im Kinderclub sehr wohl gefühlt. Nur die Öffnungszeiten sind nicht immer wie ausgeschrieben; unbedingt vor Ort erfragen Skigebiet ist sehr übersichtlich und zu unserer Zeit (Weiberfastnacht bis Aschermittwoch) verbrachte man mehr mit Wartezeiten am Lift (15 – 20 Minuten waren die Regel) als man Zeit benötigte die Piste herunterzukommen. Als Erwachsener kann man den ersten Lift nach ca. 5 Minuten Fussmarsch vom Hotel erreichen – mit Kindern greift man besser auf den vom Hotel organisierten Transfer zurück oder fährt mit dem eigenen PKW herüber – die Parkgebühr ist in der Gästekarte inkludiert. Den PKW kann man vor dem Hotel kostenlos anstellen. Die Parkgebühr in der Tiefgarage beträgt 5,- € pro Tag; für eine Woche 15,- €. Uns hat man für 5 Tage 25,- € abgenommen mit dem Hinweis wir hätten die Tiefgarage ja keine ganze Woche in Anspruch genommen. Bei den vielen Betonpfosten in der Tiefgarage muss man etwas rangieren; einen geübten Autofahrer stellt dies aber nicht vor eine Herausforderung und außerdem schützen die Pfosten vor Lack- bzw. Parkschäden durch andere. Check-in war freundlich und routiniert – herzlich sieht anders aus. Den Weg zum Zimmer hat man uns erklärt; hätte mich über eine Begleitung zum Zimmer gefreut da das Hotel bedingt durch einige Um- und Anbauten doch einwenig verwinkelt ist. Check-out war nicht schön; einfach nur die Rechnung übergeben bzw. wollte man die Situation wg. der Parkgebühr von 15,- € zu 25,- € diskutieren. Kein „... wir wünschen eine gute Heimreise.... waren Sie zufrieden..... hoffen Sie mal wieder als Gast begrüßen zu dürfen ....“ o.ä. Schade! Wir würden gerne mal wiederkommen; es stellt sich uns nur die Frage ob man nach so einer Verabschiedung überhaupt vom Hotel und seinen Mitarbeitern gerne wieder gesehen werden möchte.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum SkiliftGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2010 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 129 |