Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Bedingt tauglich für Säuglinge und Kleinkinder
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht durchweg einen gepflegten und sauberen Eindruck. Wir hatten direkt im Hotel ein relativ hochpreisiges "Studio"-Arrangement gebucht, wobei der Begriff Studio für zwei separate, spiegelbildlich nebeneinander liegende und dabei recht schmale Zimmer mit Verbindungstür nicht wirklich treffend war. Etwas störend sind die längeren Wartezeiten vor dem Lift, dessen Kapazität ist für die Größe der Anlage unterdimensioniert. Schade auch, dass der Lift nur über eine nicht mehr ganz zeitgemäße einzige Lichtschranke an den Türen und nicht etwa über einen Lichtvorhang verfügt - für ein Familienhotel wäre das sicherlich ein Beitrag zur Unfallvermeidung (Einklemmschutz). Die Kinderbetreuung war personell unterbesetzt Auch insbesondere die Vorgehensweise, dass man die Kinder als Eltern nur relativ schnell abgeben darf, ohne mit den Kleinen die ersten 15...20 Min. zum "Warmwerden" verbringen zu dürfen führt zu Stress bei den Kids. Unser Sohn lässt sich so nicht "abschieben"...leider war die Betreuerin daran überhaupt nicht interessiert und scheint viel mehr Spaß am Diskutieren und Herumrechtigen zu haben. Diesen Eindruck hatten übrigens nicht nur wir! Im Gespräch mit anderen Eltern kam interessanterweise das Thema Kinderbetreuung auch hoch...insgesamt vier andere Familien mit Kleinkindern hatten die gleichen Bedenken und wollten ihre Kids auch lieber nicht abgeben. Schade, dass man für einen Service bezahlen muss, den man dann nicht wirklich guten Gewissens in Anspruch nehmen kann. Die Parksituation war auch etwas durchwachsen. Die Parkplätze vor dem Haus sind meistens voll und die vorhandene Tiefgarage ist Aufpreispflichtig, leider auch für Bewohner der teuren "Studios". Das Hotel scheint über verschiedene Wege buchbar zu sein - auch über Erholungsprogramme diverser BKKs. Wir haben kurzfristig und direkt gebucht und somit im Verhältnis wohl eher zu viel bezahlt. Wenn man dann in der Anlage im Gespräch auf "Budget"-Gäste trifft, fühlt man sich einfach ein bisschen verarscht. Und da im Hotel-Alltag auch nicht wirklich erkennbar zwischen den Buchungs-Kategorien unterschieden wird, sollte man doch lieber gleich versuchen per Internet ein Schnäppchen zu machen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Studios bieten leider kein gutes Preis-/Leistungsniveau.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie blieb etwas unter unseren Erwartungen - preisliche sowie Leistungs-Referenzen waren für uns hier die Familotels Alphotel in Hirschegg bzw. Post in Unken - an die beiden Häuser reicht das Alpenhotel bei weitem leider nicht dran! Und in der süßen Stunde könnte man anstatt der schnöden Massenkekse einfache Belchkuchen o.ä. servieren, die gereichten Kekse passen aus unserer Sicht nicht zum Anspruch, den das Haus ansonsten zu vermitteln versucht.


    Service
  • Eher gut
  • Bis auf die Kinderbetreuung ist der Service Standard.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Allgäu ist einfach schön und man kann durchaus auch einige Kinderwagen-taugliche Ausflugsziele finden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Pool-, Sauna, und Fitness-Anlagen sind sehr schön und gepflegt. Kleiner Wermutstropfen: Der Pool ist zwar sehr schön, ein Kinderbecken sucht man allerdings leider vergebens... ...und, ein,- zwei Cross-Trainer würden das ansonsten brauchbare Fitness-Studio erheblich aufwerten!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:41-45
    Bewertungen:10