- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das in die Jahre gekommene Hotel liegt direkt an der viel befahrenen Avenue Mohammed V. und entspricht keinesfalls einem 3, 5 Sterne-Hotel. Die Anmeldung ist nur zeitweise deutschsprachig besetzt, sonst nur durch französischsprachiges Hilfspersonal, das sich nicht in jedem Bereich auskennt. Safe nur kostenpflichtig erhältlich - der dann auch nicht immer funktioniert. Garten und Pool soweit i. O. nur von Straßenlärm durchsetzt. Die Gatenliegen müssten auch mal erneuert werden-sind ziemlich durchgelegen. Gott sei Dank fand der Begrüßungscocktail am 2. Tag im Garden Club Hotel "Al Moggar", direkt gegenüber des "Oasis" statt, wohin wir dann gegen geringen Aufpreis sofort wechseln konnten. Hier ein Dank an unsere Reiseleitung von TUI! (Dieses Hotel ist zurecht mit 4 Sternen bewertet!!). Handy Erreichbarkei hervorragend. Telefonieren vom Hotelzimmer aus zu teuer und nicht zu empfehlen. Das "Oasis" entspricht bei Weitem nicht einer 3, 5 Sterne-Bewertung und schon gar nicht 4 Sterne (siehe Buchner)! Allenfalls kann dieses Hotel wohlwollend mit 2, 5 Sternen (Landeskategorie) bewertet werden. Zur Aufwertung sollte dringend eine Hotelrevision stattfinden v. a. bei den sanitären Einrichtungen. Das Reinigungspersonal muß dringend besser überwacht und eingewiesen werden! Ebenfalls die Küche! Das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt hier keinesfalls!
Die Sauberkeit im Hotelbereich (insbesondere der sanitären Anlagen in den Zimmern) lassen stark zu wünschen übrig. Schon bei der Anmeldung klebte das Anmeldeformular am Tisch in der Lobby fest! Im Badezimmer in den Ecken Schimmel und es tropfte von oben Wasser herunter. Toilettenbrille vergilbt, Fenter schmutzig-man erhält das Gefühl das die gesamte Etage mit dem gleichen Lappen geputzt wird, der für alle Flächen und die Fenster gleichzeitig verwendet wird. Sauberkeitszustand an der Pool- und der Innenbar w. o., Gläser schmutzig, Oberflächen kleben!
Das Restaurant ist im "Schichtbetrieb" geöffnet. Wer nicht rechtzeitig zu den Restaurantöffnungzeiten eintrifft muss in einer langen Warteschlange anstehen. Das Essen ist landestypisch aber alt und mit viel Olivenöl durchsetzt um den Geschmack zu verbessern. Teller und Gläser sowie das Besteck sind dreckig.
Das Servicepersonal ist ziemlich bemüht und überwiegend freundlich. Die Anmeldung ist wie gesagt nur zeitweise deutschsprachig besetzt, sonst nur durch französischsprachiges Hilfspersonal was sich nicht in jedem Bereich auskennt. Da wir nur eine Nacht in diesem Hotel verbracht haben, kann was die Sauberkeit der Zimmer betrifft nur vom Vorzustand bei Einzug ausgegangen werden. Das Krisenmanagement lässt zu wünschen übrig. Der Animateur ist zwar nett, betreut aber mehr die Damen als die Kinder.
Die Entfernungsangaben (200 m zum Strand) sind ziemlich geschönt. Tatsächliche Entfernung ca. 500 m Weg, der am Rande eines Parks und einem nach Fischgeruch stinkenden Abwasserkanal entlangführt. Der öffentliche Strand ist sehr schön und in jedem Fall zu empfehlen! An der Strandpromenade viele kleine Geschäfte, Bars, Restaurants und Diskotheken. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 35 Min. Taxipreise im Minitaxi (orange) ca. 3€ bis in den Stadtkern (Preis vorher verhandeln !) Mercedestaxis sind zu teuer und nicht zu empfehlen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nur Tischtennis und Kinderspielplatz vorhanden. Am Swimmingpool genügend Liegen vorhanden, die jedoch ziemlich durchgelegen sind. "Wellnessclub" vorhanden, jedoch selten besetzt. Abends musikalische Unterhaltung und Tanz bis 23 Uhr durch Alleinunterhalter, der jedoch direkt unter den Zimmern auf der Terrasse steht - Schlaf also erst ab 23 Uhr möglich, wenn das der Straßenlärm zulässt !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |