- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt zentral in Can Picafort. man hat kurze Wege zu allen Angeboten des Ortes ( Supermarkt, Bars, Restaurants, Strand). Für einen legeren Strandurlaub ist das Hotel gut. Eine Weiterempfehlung gibt es von mir aber letztlich nur auf Grund des größtenteils sehr freundlichen Personals. OK, man muss auch bedenken, es handelt sich nur um ein Drei-Sterne-Hotel! Dafür ist es dann doch akzeptabel.
Die Zimmer sind einfach aber ausreichend eingerichtet. Der Wohnbereich ist eher alt. Das Bad neu. Schlecht und sehr störend ist, dass das Badezimmer nach dem Gebrauch der Dusche immer halb unter Wasser steht. Eine große Diskrepanz gibt es beim Ausblick/bei den Balkonen: Die normalen Balkone sind eher klein, man hat je nach Lage einen guten bis gar keinen Ausblick. Wobei die Zimmer mit gar keinem Ausblick sind eine Frechheit. Es befinden sich da zwei Balkone gegenüber, einer an der Seite und der vierte Teil wird vom Treppenhaus verdeckt. Man lebt dort wie in einem Schacht. Allerdings gibt es auch Zimmer mit einer herrlichen Terrasse und einem tollen Ausblick. Nach freundlicher Anfrage bei der Rezeption hatte ich das große Glück eines dieser Zimmer zu ergattern. Danke dafür! Die Betten sind bequem. Des weiteren befindet sich ein TV-Gerät auf dem Zimmer. Ein Kühlschrank fehlt, dieses ist in einem Drei-Sterne Hotel aber normal. Negativ ist, die Zimmer sind sehr hellhörig, man bekommt vieles aus dem Nachbarzimmer mit. Wer in der Nähe des Fahrstuhls untergebracht ist, der wird nachts oft gestört.
Frühstück: Drei Wochen das gleiche Frühstück! Auswahl war aber ok. Mit den Brötchen kann man entweder Tennisspielen oder sie wirkten noch nicht genügend ausgebacken. Der Kaffee ist gewöhnungsbedürftig. Mittagessen: In drei Wochen nur 2x genutzt. Auswahl war da gut. Geschmack ok . Sehr gutes Kuchenbuffet. Abendessen: Für Fischliebhaber wohl noch ok. Sonst eher enttäuschend. man hat den Eindruck, es wird sehr auf günstige Lebensmittel gesetzt. (Nudeln, Reis, Kartoffeln). Beim Fleisch wird anscheinend nicht so auf die Qualität geachtet. Es wirkte vieles matschig und zerkocht. Getränke musste man sich selbst an der Bar besorgen. Bar: Das Bier war gut und gekühlt. Aber Cocktails und Wein kommen aus dem Automaten und schmecken sehr schlecht. Durch das All-Inclusive Angebot wird der Aufenthalt an der Pool-Bar und an der Bar zu manchen Zeiten auch unangenehm. es gibt eben immer Gäste, die die Grenzen nicht kennen. Das Hotel sollte darüber nachdenken das all-Inclusive Konzept einzustellen. Sowohl das Essen als auch die Getränke könnte man dann wohl qualitativ verbessern.
Service Rezeption: Sehr gut, sehr freundlich und hilfsbereit! Es konnte sogar jeder Mitarbeiter an der Rezeption perfekt deutsch! Service Restaurant: Die meisten Mitarbeiter zurückhaltend aber freundlich, die Tische wurden stets schnell geräumt und mit frischen Decken versehen. Hervorzuheben ist positiv: Die Köchin vom "Show-Cooking"! Mit ihr konnte man immer ein freundliches Wort auf spanisch wechseln. Negativ: Ausgerechnet der Restaurant-Leiter: Er hat es geschafft in drei Wochen nicht einmal zu grüßen oder zurück zu grüßen. Man hatte zumindest den Eindruck, er kümmert sich ausschließlich um Stammgäste und um bestimmte einzelne Gäste. Bar: Freundlich und schnell. Service Pool-Bar: Erin, die Dame hinter der Pool-Theke: Spitze, immer freundlich und gut gelaunt! Eine echte Werbung für das Hotel in diesem Bereich. Zimmer-Reinigung: Sehr gut, das Zimmer war jeden Tag sehr sauber, das Bad glänzte, Handtücher wurden gewechselt und auch die Bettwäsche in angemessenen Abständen. Großes Lob an die zuständige Reinigungsdame.
Die Fahrt vom Flughafen hat ca. 75 Minuten gedauert. Das Hotel liegt ca. 50 vom Strand entfernt. In der Nähe sind unzählige Geschäfte und Restaurants und Bars. Wobei man die beiden letzten Dinge auch unbedingt benötigt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Fitness-Studio welches ich nicht genutzt habe. Es soll ok sein. Der Pool ist viel zu klein, wird aber wegen des langen Strandes nicht wirklich benötigt! Alle zwei Tage gibt es eine Abendunterhaltung. Entweder Discomusik oder es versucht jemand zu singen. Der Saal leerte sich an manchen Abenden entsprechend schnell. Zum Glück gibt es im Ort viele schöne Bars und Restaurants.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Thorsten, OK ist uns nicht gut genug - wir arbeiten stets daran unser Hotel und unsere Leistungen zu verbessern. Ihnen ein Dankeschön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung in HolidayCheck so ausführlich zu verfassen. Unser Personal wird sich sehr freuen, wenn ich Ihnen erzähle, wie positiv Sie über sie gesprochen haben! Gäste wie Sie, die Ihre Meinung so objektiv formulieren, helfen uns dabei uns zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Joan Gamundi Hotel Nordeste Playa