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Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Generalsanierung nie wieder trotz guter Lage
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage unweit vom Anger in Erfurt. Bereits bei der Ankunft kam man sich um Jahre zurückversetzt vor. Dies begann beim Eintritt in das antiquierte Foyer, setzte sich bei den komplett veralteten Fahrstühlen fort und endete in einem Zimmer was man direkt tauschen musste. Wlan war komplett inklusive wie auch das Frühstücksbuffet. Der Tipp: Hotel mit super Lage aber das war es dann auch. Niemals wieder vor einer Generalsanierung! Die anderen Bewertungen sind für mich in keinster Weise nachvollziehbar.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • 1. Zimmer: Wir erhielten eine sogenanntes Buisenesszimmer im 13. Stock. Beim öffnen der Tür standen wir direkt vor der Badewanne. Die Farben in gelb und rot sind seit Jahren nicht mehr aktuell. Sonst hätte man sich ggf. an die Wanne gewöhnen können. Das Zimmer sonst war dreckig staubig und eng. Die Tür der Minibar lies sich nicht schließen. Zudem war dir Minibar leer. Auf Nachfrage wurde uns auch mitgeteilt das in diesem Kategorie (30 € Aufschlag) die Minibar immer leer ist. Das Zimmer war aufgrund des Sauberkeitszustandes nicht beziehbar. 2. Zimmer (Weiterer Zuschlag von 20 €) Eine sogenannte Juniorsuite. Es begrüßte einen eine komplette Holzwand, was die Abtrennung zur Präsidentensuite war. Die schwarze Couch war komplett staubig. Die Spiegel dreckig und mit Tapsen. Die Decke schmierig und der Fernseher (max 23 Zoll) ebenfalls komplett verdreckt. Die erste Schranktür kam mir entgegen, also reklamierten wir erneut. Nach Besichtigung und Bestätigung der Zustände im ersten und zweiten Zimmer wurde uns ein weiteres Zimmer angeboten. 3. Exexcutive Suite (ohne weiteren Zuschlag) Das Zimmer war groß aber hatte den Charme eines Büros aufgrund der Leuchtstofflampen an der Decke. Die Schaltung des Lichtes blieb uns ein großes Geheimnis. Eine Lampe schalteten wir aufgrund der großen Lichtschwankungen auch aus. Die Toilettentür war von innen komplett verdreckt, und auch sonst war das Zimmer insbesondere der Fußboden nicht sauber. Ansonsten kam kein Wohlfühlflair auf. Wir konnten schlafen jedoch in den viel zu weichen Betten ohne Matratzenschoner machte man sich so seine Gedanken. Fazit: Vor einer Totalrenovierung nie, nie wieder!!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es war eine Sportsbar und die Hotelbar mit Speiseangebot vorhanden. Gegessen haben wir hier nichts, lösten nur unseren Welcome Drink ein. Hier wurde uns als Hauscocktail die legendäre "Grüne Wiese" angeboten oder ein Bier oder Heißgetränk. Wir entschieden uns für ein Bier und einen Cocktail. Eine Verrechnung des Gutscheines war nicht möglich, so bekamen wir dann ein Ersatzgetränk für das Zimmer angeboten. Für den Cocktail wurden Höchstpreise aufgerufen. Moskito 8,90 €, also kann man etwas erwarten. Dieser wurde dann mit dem Mixer aufgemischt und schmeckte entsprechend. Bei einem Aufruf dieser Cocktailpreise ist für mich nachvollziehbar wenn dann die Cocktailkarten mit Klebestreifen geklebt werden, der Boden komplett mit schwarzen Streifen übersäht ist und man sich fühlt wie 1992. Die Bedienung war freundlich aber das kann man bei den Preisen dann schon erwarten. Beim Frühstück in der ersten Etage fand gar kein Service statt. Man wurde zur Begrüßung aus dem Hinterhalt gestoppt und ziemlich barsch nach einer Zimmernummer und dem Namen gefragt. Ein Danke oder Guten Morgen vermisste man hingehen. Die Auswahl war ok, und wenn man genau hinschaute fand man an der Seite (TIPP!!!) auch ein Plakat wo diverse Eierspeisen und Waffeln auf Bestellung machbar gewesen wären. DIe Frage war nur bei wem sollte man diese bestellen, es gab zwar 3 Bedienungen nur die waren damit beschäftigt in einem mit Reservierungsschildern übersähten Bereich für den Abend oder später einzudecken. Es wurde einem immerhin kommentarlos eine Kanne Kaffee auf den Tisch gestellt. Abgeräumt wurde nach einer halben Stunde auch, wenn auch ohne jedes freundliche Wort. Andere Gäste wurden auch gekonnt ignoriert als es um die Kaffeenachbestellung ging. Erst als diese laut wurden erfolgte eine Reaktion über Tische hinweg. Eine Spezialitätenmaschine von WMF stand auch bereit, jedoch komplett in Selbstbedienung. Diese Maschine würde ich jedoch mit Vorsicht genießen, da sich zwischen Maschine und Milchbehälter der Dreck der letzten 10 Jahre angesammelt hatte. Insgesamt ist das Frühstück einfachster Standard mit Produkten geringer Qualität mit einer größeren Auswahl. Auch Toster etc. sollte man evtl. mal austauschen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir wurden sehr freundlich begrüßt und darauf hingewiesen das wir ein Standardzimmer gebucht haben. (Dertour) Es gibt Upgrade Möglichkeiten die man uns aufzeigen wollte, da wir gern ein Zimmer mit guter Aussicht und etwas Platz haben wollten. Zunächst bot man uns eine Suite für 50 € Aufschlag die Nacht an. (Im Nachhinein stellte sich dies als Juniorsuite heraus). Da uns das etwas teuer erschien verständigten wir uns auf ein Zimmer im 13. Stock. Nach Besichtigung dieses Zimmers (siehe Zimmereinschätzung), legte ich freiwillig weitere 20 € auf den Tresen um eine sogenannte Suite zu bekommen. Diese erhielten wir auch im 16. Stock. Jedoch war auch diese nicht bewohnbar, woraufhin die Rezeptionistin selber in der Zimmer kam und uns Recht gab, dass dieses Zimmer was sich als Teil der Präsidentensuite herausstellte nicht in Ordnung war. Wir erhielten dann nebenan eine sogenannten Executive Suite, welche sauberer war und daher willigten wir ein. Als Entschädigung fanden wir dann vor Ort am Abend einen kommentarlosen Obstkorb vor. Auf Nachfrage war dieser als Entschädigung für unsere Zimmertour gedacht. Zimmerreinigung hat wie gesagt in den ersten beiden Zimmern nicht stattgefunden, mit Beschwerden ging man mit einer Entschuldigung am Abreisetag um. Aber auch nicht mehr, der Mitarbeiter hier war nur damit beschäftigt die Minibar nachzubuchen. Keine Frage wie es war etc., und die Abrechnung war ebenfalls undurchsichtig. Wichtig war nur hier das man das Upgrade abkassierte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entweder erreicht man das Hotel bequem zu Fuss in ca. 15 Minuten vom Hauptbahnhof oder man nutzt die Linie 5 bis zum Anger und läuft dann noch 5 Minuten. Das Einkaufszentrum Anger ist ebenfalls direkt um die Ecke. Für Ausflüge und Empfehlungen vor Ort stand man an der Rezeption jederzeit sehr freundlich zur Verfügung! Parkplätze standen direkt am Haus in begrenzter Anzahl zur Verfügung.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sport ist in Form eines antiquierten Wellnessbereiches mit 4 Liegestühlen und einer Sauna und einem Fitnessraum mit ca. 4 Geräten vorhanden. Hier sollte man überlegen, so etwas den Kunden überhaupt anzubieten, wenn auch die Lage im obersten Stock (17) sehr gut ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank Michael, für Ihren Aufenthalt und Ihr damit verbundenes Feedback. Wir bedauern, dass wir Ihnen kein rundum gutes Wohlgefühl vermitteln und Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig. Die von Ihnen genannten und berechtigten Kritikpunkte ungenügende Sauberkeit im Zimmer und unzureichende Servicebetreuung im Frühstück sind auch für uns inakzeptabel. Wir haben das Gespräch mit den verantwortlichen Mitarbeitern gesucht und an die konsequente Einhaltung unserer „Yes I Can“- Philosophie, die auch die Freundlichkeit und das höfliche Auftreten gegenüber unseren Gästen und Kunden beinhaltet, sowie die Reinigungsstandards appelliert. Die Event Hotelgruppe, der wir angehören, geht ebenso wie wir neue Wege und wir möchten als Certified Green Hotel des Verbandes Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) nachhaltig und ökologisch zukunftsweisend agieren. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, einen „Marktplatz“ an der Rezeption einzurichten und somit die Minibar auf den Gästezimmern – mit Ausnahme der Suiten – zu ersetzen. Es ist richtig, dass unser Wellnessbereich klein und überschaubar ist. Zudem wurde im Jahr 2010 hier der Fitnessraum integriert und mit modernen Geräten ausgestattet, weil der vorherige Raum auf der 1. Etage von vielen Gästen aufgrund veralteter Geräte und schlechter Lichtverhältnisse Anlass zur Kritik gab. Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten gibt es keine Möglichkeiten, den Wellnessbereich zu vergrößern. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis. Die Mängel, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben, haben wir eingehend analysiert und die erforderlichen Verbesserungen unserer Dienstleistungen veranlasst. Unser erklärtes Ziel ist es, durch kontinuierliche Mitarbeiterschulungen und stetige Überprüfung und Optimierung unserer Serviceleistungen, die Gästezufriedenheit zu halten und zu steigern. Auch wenn Sie uns keine 2. Chance geben, wollen und können wir aus den von Ihnen geschilderten Fehlern lernen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wider Erwarten dennoch in der Zukunft als Gast begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team des Radisson Blu Hotel Erfurt.