- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
du hast mit sicherheit die anderen bewertungen auch gelesen, darum wirst du hier nicht viel neues entdecken. aber ich versuche es trotzdem... bei diesem objekt handelt es sich nicht um eine der von vielen so geschätzten all in-anlage. besser bekannt als "fressen bis zur besinnlosigkeit - tempel". es gibt üf oder hp. wobei unserer meinung nach man mit üf besser (sprich günstiger) fährt. die 20 jahre, die das hotel bereits auf den buckel hat, sieht man nicht. natürlich gibt es hier und dort kleinere mängel, aber nichts davon stört das gesamtbild. die anlage wirkt nicht nur sehr gepflegt, sie ist es auch. das hotel hat drei pools. der größte dieser drei, verfügt über eine pool-bar und ein gazebo in dem während der regenzeit (der dezember gehört dazu) ein romantic-dinner angeboten wird. ausserhalb der regenzeit kann das romantic-dinner altern. auch am strand gebucht werden. der kleinere pool ist am rand mit sand aufgeschüttet...ganz nett. besonders schön an diesem pool ist die nach allen seiten offene und überdachte terasse. hier stehen ca. 12 liegestühle. der kleinste in diesem trio hat einen basketballkorb und ist eher was für die kleinen. 1€ sind ca. 12000 rupien. es lohn sich nicht sein geld ausserhalb des hotels zu wechseln, der unterschied beträgt nur wenige cents. solltet ihr ausserhalb essen wollen, einfach an den kleinen stand vor der rezeption gehen und sagen man möchte ein taxi. ihr könnt auch mit dem hotel-taxi fahren. kosten hierfür 20.000 rupien. reguläres taxi ca. 6-8.000 rupien. der taxometer steht bei abfahrt auf 4000. wir sind häufig in die "maniat street" gefahren. hier gibt es einige restaurants und jeder versucht euch zu locken. versucht einfach einige aus. die restaurants bieten auch an euch kostenlost abzuholen und wieder zurück zu bringen. haben wir auch genutzt. wir haben öfters im mai-mai gegessen (zwei personen mit getränken ca. 10-15 €). es gibt aber auch das ulam und das andere verrate ich auch gleich noch...von der stelle noch einen lieben gruß an die zwei österreicher... ;-)
die zimmer bekommen nur 4,5 sterne. auch wenn sie viele kleine annehmlichkeiten aufweisen wie z.b. zwei telefone (eines auf dem nachttisch das andere in der toilette) tv, ausreichend handtücher und stauraum, grosses doppelbett, sehr gute klima usw. das richtige wohlfühl gefühl wollte sich nicht ganz einstellen. mag sein das es an dem doch etwas älter wirkenden mobiliar lag. nichts desto trotz wurde das zimmer immer zur unseren vollen zufreidenheit gesäubert.
das frühstück ist sehr umfangreich. hier gibt es alles was der körper morgens so will und auch nicht. omlette, spiegeleier, brötchen, toast, wurst, käse, müsli, früchte, speck, würstchen, jogurt und und und...es gibt aber auch reis, nudeln, tofu, fleich in currysoße und andere köstlichkeiten. abends saßen wir oft abends in der lobby bar. hier spielten abwechselnd an einem abend zwei gittaristen und am nächsten ein pianist. solltet ihr einen musikwunsch haben, einfach mal fragen ob sie ihn spielen. machen sie ganz sicher, wenn sie ihn kennen.
service...sehr gut. freundlich, zuvorkommend nicht aufdringlich, nicht überheblich. man wird beim frühstück zum tisch geführt, der stuhl wird beim hinsetzen rangeschoben und die serviette in den schoss gelegt. die gute alte schule eben.
die transferzeit ist mit ca. 20 minuten ideal. man ist rasch im hotel bzw am flughafen, und dennoch weitgenug vom fluglärm. uns ist aufgefallen das nicht nur die hotelanlage, sondern das gesamte areal gepflegt ist. es gibt viele kreisverkehre mit schönen brunnen darin (hobbyfotografen aufgepasst!). solltet ihr also mal einen kleinen ausflug zu fuss machen wollen, kein problem. am strand selbst waren wir nur selten. das viele seegras kann schon störend sein. damit ist das seegras im wasser gemeint. am strand selbst patrolierten paar mal am tag angestellte vom hotel und entfernten das strandgut. der sand ist nicht ganz so fein, aber standschuhe braucht man auf keinen fall.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
der fitnessraum selbst hätte schon einen stern verdient. neue geräte, ausreichende anzahl an kurzhanteln, gratis wasser zum trinken, tv....also alles bestens. es gibt noch zwei flutlicht tennisplätze, diese sind jedoch (glaube ich) gebührenpflichtig. diese sportanlage befindet sich im spa bereich. die sollte man auf jeden fall besuchen. hier bekommt man erholung pur. ach ja, hier ist pool nr. 4. ca. 3m breit und an die 20 m lang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |