- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne und gewachsene Anlage unserer Meinung nach die schönste Anlage vor Ort. Diese Meinung haben auch alle anderen Mitreisenden mit uns geteilt. Es ist eine sehr geplfelgte und weitläufige Anlage in der laufend Heerscharen beschäftigt sind, die Anlage im Hintergrund zu pflegen. Wunderschöne Gartenanlagen. Owohl das Hotel eines der ältesten am Ort ist sieht man es Ihm nicht an, ganz im Gegenteil, es ist dadurch meiner Meinung nach Architektonisch noch wesentlich traditioneller als der Rest. Was die Gäste angeht waren alle Nationalitäten vertreten, vor allem aber Deutsche, Holänder, Russen und Italiener, welche sich aber bis auf Ausnahmen (kleine Reisegruppe Italiener) dem gehobenen Standard des Hotels entsprechend benommen haben. Direkt in der Hotelanlage ist auch eine Bank die einem einen wirklich guten Wechselkurs gibt. Nicht zu verwechseln mit der Wechselstube des Hotels, die sind sehr teuer. Sollte mann einen Ausflug unternehmen wollen dann ist es besser diesen nicht über den Veranstalter zu buchen. Für ca. 40-50 Euro bekommt man einen Fahrer der sehr gut deutsch spricht für den ganzen Tag. Gerne auch im Mai Mai bei Erna nach Ihrem Mann Fragen. Anscheinend gehört das Hotel dem Sultan von Brunai und dementsprechend ist es auch gepflegt und entspricht auch diesem Standard.
Wir hatten die Palace Zimmer gebucht, welche sich vom Zimmer kaum von den normalen Doppelzimmern unterscheiden, Alle Zimmer sind sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Also wer rein wegen eines größeren Zimmers die Palace Zimmer bucht der kann auch ein normales Zimmer buchen. Allerdings ist bei den Palace Zimmern der Zugang zum Palace Club inbegriffen und schon alleine daß macht sich bezahlt. Beim Frühstück sitzt man mit maximal 30 Mitreisenden und hat einen sagenhaften Blick in den Garten. Von 15-17 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen und von 18-20 gibt es Cocktails und Häppchen, was eigentlich völlig ausreichend ist und im Prinzip einer Vollpansion entspricht.
Wir haben hauptsächlich außerhalb gegessen, da die Preise im Hotel mit europäischen Preisen konkurieren können, und es außerhalb eine sehr große Auswahl gibt. Allerdings sind die Speisen im Hotel auch erste klasse und wenn man außerhalb im falschen Restaurant war dann ist die Qualität nicht immer so gut.
Der Service des Hotels war super immer Zuvorkommend und freundlich. Es gibt alles was man braucht, von einer gut ausgestatteten Krankenstation über Wäschereiservice usw. Es bleiben keine Wünsche offen!
Das Hotel liegt direkt am Strand und ist eigentlich ziemlich gut gelegen. Leider ist es bei Ebbe unmöglich im Meer zu baden. Bei Ebbe kann man sich nur ins Meer legen, bzw. was noch vom Meer übrig ist. Dafür entschädigen allerdings die Poolanlagen und die Ebbe dauert auch nicht ewig an. Außerdem ist dieses Phänomen bei allen Hotels das selbe. Ansonsten ist das Hotel relativ nahe am Haupteingangstor, was einem ermöglicht, nach einem kleinen Fußmarsch die Einkaufsmöglichkeiten außerhalb der Hotelanlagen zu nutzen. Viele kleine Restaurants laden ebenfalls zum essen ein. Unser Tipp, daß erste mal ein Taxi nehmen und sich zum Mai Mai fahren lassen. War das beste Restaurant vor Ort super Auswahl und wirklich gute Küche. Zurück gibt es dann einen Restauranteigenen Transfere. Wenn man Telefonnummer vom Restaurant hat, kann man auch an der Rezeption im Restaurant anrufen lassen und die holen einen dann auch ab. Wir atten auch andere Restaurants ausprobiert, sind allerdings nicht zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind zwei Squaschplätze, zwei Tennisplätze und ein sehr gutes Fitnessstudio vorhanden. Fahrräder und die üblichen Wassersportaktivitäten kann man natürlich auch buchen. Der Spa Bereich ist ebenfalls kostenlos zu nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |