- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir buchten - wegen des angeblich atemberaubenden Ausblickes über die Stadt und die Sehenswürdigkeiten - ein teureres Executive-Zimmer. Trotz eines Zimmer im 16. Stock war der angepriesene tolle Ausblick eine Fehlanzeige! Wir schauten durch 2 schmale schmutzige und nur minimal kippbare Fenster direkt auf den Hauptbahnhof und auf ein paar Hochhäuser, die keinen Blick auf die Stadt mit den Sehenswürdigkeiten zuließen! Auf unseren Hinweis, dass wir ein Zimmer mit tollem Ausblick gebucht hatten, erfuhren wir, dass leider neue Hochhäuser vorgebaut wurden. Ein schwacher Trost! Das Hotel an sich ist neu, befindet sich direkt neben dem Hauptbahnhof und einer Straßenbahnstation in die Innenstadt sowie nahe der U-Bahn. Lobby, Bar und Speiseraum machen einen freundlichen modernen Eindruck. Zimmer sind ansprechend und funktional ausgestattet. Gestört haben uns die schmalen dreckigen Fenster.
Schön geschmackvoll eingerichtet, funktional mit sehr (zu) schmalem Kleiderschrank. Wenig Ablagemöglichkeit, großer Fernseher, geräumiges Bad. Leider lief beim Waschbecken das Wasser nicht ab. Als ich den Ablaufstopfen anhob, musste ich mich fast übergeben aufgrund der gelbbraunen geligen Masse, die sich am Stopfen befand, worum auch immer es sich dabei gehandelt haben könnte :-(. Ansonsten war alles sauber, bis auf die Fenster,die evtl. nur von Außen geputzt werden können. Klimaanlage funktionierte gut. Nespressomaschine mit 4 Kapseln, Wasserkocher und Minibar gratis bei Executivezimmer dabei. Die Betten schienen anfangs sehr bequem, doch konnte ich die halbe Nacht nicht schlafen, da sie für meinen Geschmack zu weich waren. Kind schlief jedoch gut. Züge waren hörbar, aber nicht störend.
Frühstück war nicht schlecht, aber auch kein Highlight. Um 18,00 Euro pro Erwachsenem werden wir künftig jedoch lieber in ein Cafe in der Innenstadt fahren.
Service nicht benötigt
Mit Öffis ist man binnen weniger Minuten in der Innenstadt mit den vielen Sehenswürdigkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gast |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |
Liebe Gisela, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Novotel Wien Hauptbahnhof zu bewerten, für das positive Feedback und das Lob, aber insbesondere auch für die kritischen Hinweise, die ich intern zum Thema machen werde. Für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Ich werde hier mit den zuständigen Abteilungsleitern Rücksprache halten. Bitte seien Sie versichert, dass wir hier nachbessern werden. Bezüglich der schmutzigen Fenster muss ich Ihnen leider mitteilen, dass diese großteils nur von außen gereinigt werden können und daher eine tägliche Reinigung leider nicht möglich ist. Ich hoffe sehr, dass wir Sie beim nächsten Besuch vollends von unserem Service überzeugen können. Wir würden uns über diese Chance sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Thomas Wacker General Manager