Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2003 • 1-3 Tage • Arbeit
Modern eingerichtetes Mittelklassehotel am Messezentrum
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel befindet sich in der Nähe des Nürnberger Messezentrums, versteht sich somit hauptsächlich als Hotel für Geschäftsreisende. Es ist allerdings auch sehr gut für Privatleute geeignet, die Nürnberg besuchen, da es nicht weit vom Stadtzentrum entfernt ist und eine gute U-Bahn-Anbindung besteht. Das Hotel hat 117 Zimmer auf drei Etagen verteilt. Wir haben dieses Hotel im Internet über HRS gebucht. Es war das preiswerteste Ketten-Hotel in dieser Kategorie und der Übernachtungspreis war der Qualität des Hotels absolut angemessen. Auch beim Frühstück stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis überein. Obwohl eigentlich für Messegäste gedacht, war es für uns das perfekte Hotel, um den Nürnberger Christkindl-Markt zu besuchen, da man mit der U-Bahn in zehn Minuten in der Stadt ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr großzügig konzipiert und neuwertig und modern eingerichtet. Es passt alles zur übrigen Architektur des Hotels. Außer Fön, großem TV und Telefon gibt es noch eine gemütliche Sitzecke mit Couch. Die Doppelbettten sind sehr groß und in gutem Zustand. Die Zimmer sind modern eingerichtet, nur das Platzangebot der Ablageflächen lässt etwas zu wünschen übrig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksbuffet war nicht im Preis inbegriffen, konnte allerdings für 13 EUR pro Person dazugebucht werden. Das Buffet war sehr reichhaltig und auf Vier-Sterne-Niveau. Es gab alles, was man von einem guten Buffet in einem deutschen Hotel gewohnt ist (verschiedene Teesorten, verschiedene Müslisorten, Aufschnitt, Rühreier mit Speck, Obst etc.). Sehr positiv herausheben muss man, dass man uns sogar nach Ende der offiziellen Frühstückszeit gefragt hat, ob wir noch etwas vom Buffet möchten. Erst nachdem alle, die sich noch im Speisesaal befanden, dieses verneint hatten, wurde nichts mehr nachgereicht und langsam angefangen, das Buffet abzuräumen. Negativ aufgefallen ist, dass wir zunächst keinen Platz bekommen haben und einige Zeit warten mussten, bis ein Tisch frei wurde.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir waren nur eine Nacht dort und hatten daher nur mit dem Personal an der Rezeption zu tun. Diese waren sehr freundlich und hilfsbereit. Es war kein Problem, unser Gepäck dort im Gepäckraum zu deponieren, da wir am ersten Tag früh angereist und am zweiten spät abgereist sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich ist die Lage des Hotels gut, man ist allerdings auf die U-Bahn angewiesen, um z.B. vom Bahnhof oder Stadtzentrum dorthin zu gelangen. Der Fußweg von der U-Bahn-Station bis zum Hotel ist dann noch etwa 500 m. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der direkten Umgebung keine. Man kann am Hauptbahnhof preiswerte Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel für einen Tag oder mehrere Tage bekommen (5,60 EUR für zwei Tage und zwei Personen).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das dies ein Hotel hauptsächlich für Geschäftsreisende ist, gibt es bis auf einen Swimminpool keine weiteren Freizeiteinrichtungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2003
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:19-25
    Bewertungen:10