Alle Bewertungen anzeigen
Frauke (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im September 2015 renoviert und die Hotelbar zur GourmetBar (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2016)
Ruhige zentrale Lage, schlechte Preis-Leistung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Positive: sehr schöne, zentrale und ruhige Lage in einer Seitenstraße. Kein Straßen - od S Bahnlärm. Sehr gute Verkehrsverbindung, zu Fuss in die City 20 min. Deutsches Museum um die Ecke. Early Check in um 12.00 Uhr mit Baby war kein Problem. Tiefgarage: 21 Eur pro Tag! Sehr teuer! In Summe passt Preis Leistung nicht. Details siehe unten.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Funktional. Aus unserer Sicht Fehlplanung des Badezimmers: separates WC ohne Waschbecken (hygienisch fragwürdig), Waschraum zu klein, dafür Dusche und Wanne (überflüssig). Zimmer sehr klein, alles sehr beengt. Betten leider unbequem hart, Ausklappsofa dito (Federer sehr unangenehm). Am schlimmsten waren jedoch die Bezüge der Bettdecken. Knitterfreier unangenehmer Stoff, der bei jeder Bewegung laut raschelt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Frühstück war gut, jedoch nur mittelmäßige Qualität. Auf dem Boden waren überall Ameisen!


    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Die Lobby wirkt wie eine Bahnhofshalle, alles sehr unübersichtlich, überall Koffer und Schlangen vor dem Check In. Personal war sehr jung und wirkte hilflos und überfordert. Es gab viele Diskussionen mit Gästen. An einem Abend gab es keine E Zimmerkarten mehr. Hier fehlte Routine, Erfahrung und Kompetenz. Man hatte den Eindruck, daß gezielt nur junge Mitarbeiter eingesetzt werden, da diese günstiger sind in jede Schicht gehört ein 'alter Hase'. Housekeeping waren ausschließlich Osteuropäer, die kein Wort Deutsch sprechen. Auch hier wird gespart, trotz hoher Zimmerpreise!


    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frauke
    Alter:31-35
    Bewertungen:17