Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde im September 2015 renoviert und die Hotelbar zur GourmetBar (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2016)
Beim 2. Besuch alles gut aber nicht ganz sehr gut
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum zweiten Mal im Novo München City. Das Hotel liegt nahe der Innenstadt und noch näher zur Haltestelle Rosenheimer Platz. Es hat 307 Zimmer und ist somit kein kleines Hotel. Ein großes Frühstücksbuffet und auch ein Wellnessbereich gehört dazu. Gäste- und Altersstruktur sind gemischt Tipps zu München??? Da gibt es zu viele. Das ist auch sehr individuell. An dieser Stelle lieber noch ein Dankeschön an das großartige Personal an der Rezeption und im Frühstücksbereich. Ihr macht einen tollen Job. Vielen Dank dafür!!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon oft geschrieben, die Zimmer sind klein. Wir waren zu 3. Unser Sohn ist 15. Da steht man sich schon oft gegenseitig im Weg, Die Sauberkeit war voll i.O. Das Zustellbett war eine Zumutung. Die Matratze bestand wohl nur aus einem Draht / Federgestell dass mit dünnem Stoff umwickelt war. Da kam ALLES durch. Das war leider nix.Es gibt eine kleine Minibar, eine Kleiderstange mit ein paar offenen Ablagen. Auch hier wurde sehr am Platz gespart. Die Klimaanalage war bei den sommerlichen Temperaturen sehr angenehm. Einen Wasserkocher + Tee + Kaffee gab es auch. Die separate Toilette ist ebenfalls sehr klein und hat kein eigenes Waschbecken. Für ein 4* Haus etwas mager. Auch wenn Kinder bis 16 Jahre hier komplett frei sind, würde ich (bis auf das Zustellbett) hier bei einer 2er Belegung genauso urteilen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben mit Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet ist an Auswahl kaum zu übertreffen. Brot, Wurst, Käse, Obst, Müsli.... Aber auch Dinge wie Speck, verschiedene - auch regionale- Wurstspezialitäten, wie z.B. Weißwurst, Nürnberger usw. Kleine Frikadellen, Eier in allen erdenklichen Varianten. Also wirklich zu viel um alles aufzuzählen. Alles war auch wirklich gut wenn jetzt nicht das Wort ABER käme. Wir haben am 29. + 30.8. hier gefrühstückt. Am 29.8. waren die gebackenen Bohnen kalt. Und das relativ früh morgens. Es war vor 9 Uhr. Die Schale war voll aber alles kalt. Und kalt gehen die gar nicht. Als wir um etwa 9:30 gingen, stand eine riesige Schlange am "Frühstücks Checkin". Das hätte mich geärgert, da lange warten zu müssen. Am Sonntag (30.8.) haben wir wg. früher Abreise sehr früh hier gegessen (7:00). Die Brötchen waren matschig / pappig. Vermutlich Aufbackware. Falls die von einer Bäckerei waren, würde ich denen sofort die Zusammenarbeit kündigen. Mir ist noch aufgefallen, dass die Gänge im Frühstücksbereich alle sehr eng sind. So kommt es immer wieder zu Staus + Wartezeiten auch oder gerade für das Personal, das abräumt oder neue Leckereinen bringt. Das Personal war hier auch sehr nett und aufmerksam. Danke dafür!!!! Es ist insgesamt zu wenig Platz für die Zahl der Gäste.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Es wird auch zumindest englisch gesprochen. Die Zimmerreinigung war ok, allerdings an unserem einzigen vollen Tag auch erst sehr spät (16:00) Beschwerden hatten wir nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie oben schon beschrieben, liegt das Hotel gut an den ÖPNV angebunden. In 5 Gehminuten ist man an der S- Bahn. Ein paar Restaurants und ein kleines Einkaufszentrum mit einem Aldi + Hit Markt sind auch in der Nähe


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen Wellnessbereich mit Saunen, Sportgeräten und einem Pool. Ich war 2 mal im Pool um nach einer Stadtrundfahrt bei 30° etwas auszuglühen. Der gesamte Bereich war sehr sauber und aufgeräumt. Handtücher sind reichlichst vorhanden. Alles top. Das Wasser war herrlich erfrischend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:112