- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Am Montag, 1. Juli wurde am Morgen zwischen 4.30 und 9.00 Uhr ein Handy der Marke Samsung (Galaxy S3) aus dem nur für Personal zugänglichen Hotelzimmer entwendet. Das Handy wurde von mir dort vergessen, was ich und meine Frau erst an der Kontrolle am Flughafen Milano bemerkte. Das Handy wurde direkt an der kleinen Ablage zwischen Bett und Zimmertelefon vergessen. Bei der Ankunft auf Ibiza traf ich meine Verwandten und rief mit deren Handy um ca. 9.00 Uhr im Novotel Milano Malpensa an. Herr R. von der Rezeption teilte mir mit, dass das Gerät nicht zu finden sei. Daraufhin rief ich auf meine Nummer an und musste feststellen, dass es schon ausgeschaltet wurde. Ich hatte es am Vortag erst aufgeladen. Da mein Englisch eher mässig ist, rief ich bei der Accor Zentrale in Deutschland an, wo eine Frau mit französischen Akzent nicht bereit war, mir in irgendeiner Form behilflich zu sein, da es sich um ein italienisches Novotel handele und man mit denen gar nichts zu tun hätte. In der Zentrale Paris konnte ich mich gar nicht verständigen, das Menü versprach zwar eine Englische Version, welche nach dem unbeliebten Nummerdrücksystem (Telefon-Vorsondierungsroboter) dann aber trotzdem nicht zur verfügung stand. Nach meiner Rückkehr am Samstag, 13. Juli suchte ich das Novotel auf. Herr R. teilte mir mit, das ich in erster Linie selbst für den Verlust verantwortlich währe, da ich das Gerät ja im Zimmer vergessen hätte. Mit dieser Aussage war ich nicht so ganz einverstanden und nach einem längeren Gespräch, indem ich ihm klarmachte, das es sich um mein Firmenhandy mit spezieller Software und firmeninternen und privaten Daten von für mich grosssen Wert handelte, versicherte er mir folgendes: Nur 3 Mitarbeiter hatten Zugang zu diesem Zimmer, Der Generalmanager Herr M. würde mich am Montag, 19.00 Uhr auf meiner Haustelefonnummer welche ich hinterliess zur Klährung des Falls anrufen. Herr M. rief aber nicht an. Ich weiss natürlich nicht, ob er überhaupt informiert wurde. Heute, 2 Tage später schrieb er mir folgendes mail: (nachdem ich nochmals gemailt habe) after your e-mail dated Monday 15th, I made an inquiry with the Reception Manager and the Housekeeper and with the Hotel Technician we checked the computer to see who entered in your room after your departure on July 1st. Unfortunately I must confirm you that after your telephone call from the airport the only persons who got into your rooms were the housekeeper and Mr R. as they were looking for your mobile telephone. I must confirm you that despite their careful check no mobile was found not into the room. Bei meinem Anruf aus Ibiza sagte mir R. aber, dass das Zimmermädchen nachschauen gehe, nach ca. 3 Minuten kam diese (angeblich) zurück und er sagte mir "She stand in Front of me, and she sayd: i have it not found" Herr R. , der Hausmeister und das Zimmermädchen sind aber 3 Personen...
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |