- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes, gepflegtes Hotel mit modernen Zimmern, unglaublich fleißigen/freundlichem Personal, leckerem Essen, tollem Hausriff und sehr guter medizinischer Versorgung (die ich leider in Anspruch nehmen musste)
Modern ausgestattete, große Zimmer mit hellen Möbeln, einer Minibar (täglich 2 Flaschen Wasser), Safe, Fön, Kaffee-Teekocher Zimmer mit ungerader Zimmernummer haben ein Kingsize Bett. Wir hatten ein Zimmer mit gerader Zimmernummer (23102) und große Twin-Betten. Unser Roomboy Baldquien hat auch immer sehr liebevoll diese dekoriert. In Badezimmer gibt es eine sehr große begehbare Dusche (Regendusche und normaler Brausekopf) Duschgel und Shampoo wurden bei Bedarf täglich aufgefüllt.
Das Angebot war sehr umfangreich und schmackhaft. Es gab en großes Salatbuffet, sehr schön angerichtetes Dessert, Obst, Brot, 2 Tagessuppen und täglich wechselnde warme Gerichte. Auf der Terasse wurde gegrillt und im Restaurant gab es ebenfalls Live Cooking. Auch hier waren die Köche sehr freundlich. Die Tische wurden abends mit Stofftischdecken eingedeckt und der Raum an sich ist sehr ansprechend eingeteilt mit eigener Kinderecke. Dann gibt es noch das Restaurant Al Dente in dem man 1x pro Woche kostenlos aus 4 Menues auswählen konnte. Die Menüs bestanden aus 4-5 Gängen und waren auch total lecker und wurden vom Service aufmerksam aufgetragen. Man sitzt sehr gemütlich auf einer Terrasse direkt am Stand. Toll. Es gab darüber hinaus noch die Loungebar (Innen und außen) sehr nett und sauber. Lediglich bei großem Andrang z.B. nach dem Dinner, stand oft nur ein Barkeeper zur Verfügung, der dann sehr "ins schwitzen" kam. Hier könnte man vielleicht zu Stoßzeiten für mehr Unterstützung sorgen.
Selten haben wir in unseren Urlauben so emsiges, nettes, freundliches und aufmerksames Personal erlebt. Es wurde immer von allen Seiten nach unseren Wünschen oder Mängeln gefragt. Unseren Roomboy habe ich bereits oben erwähnt. Alle Mitarbeiter des Service waren sehr schnell im Wünsche erfüllen. Angefangen bei der Platzwahl, bis hin zum servieren, und immer total freundlich. Die Poolboys am kleineren Pool vor dem Hauptgebäude (hier haben wir uns ausschließlich aufgehalten, da ruhiger und Meerblick) waren immer sehr aufmerksam, wenn es um das Öffnen oder versetzen der Sonnenschirme ging, sie achteten sehr aufmerksam auf die zahlreichen Kinder. Die Guest Relation Managerin Dhouha war auch immer präsent und kümmerte sich gewissenhaft um Wünsche, Anregungen oder auch um Mängelbeseitung. Besonders möchte ich an dieser Stelle aber Herr Dr. Mohamed, den Hotelarzt, hervorheben, der mir nach einer Panikattacke beim Schnorcheln mit einatmen von Wasser, sehr geholfen hat, schnell wieder auf die Beine zu kommen. Er hat sehr beruhigend auf mich eingewirkt, entsprechende Medikamente und Sauerstoff verabreicht und immer die Vitalwerte überprüft. Später hat er eine weitere Untersuchung auf dem Zimmer vorgenommen, noch später telefonsich nachgefragt und mich auf am nächsten Tag noch einmal gecheckt, abgehört und Sauerstoffsätigung im Blut etc. gemessen. Dank ihm war ein Krankenhausaufenthalt in Ägypten nicht erforderlich.
Vom Flughafen Hurghada geht es in 2,5 bis 3 Stunden in einem kleinen Bus sehr entspannt zum Hotel. Flughafe Marsa Alam ist viel näher, aber auch die Flüge i.d.R. teurer. Al Quesir und Port Ghalib sind per kostenpflichtgem Shuttlebus oder Taxi zu erreichen. Ausflüge werden angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es stehen mehrere Pools zur Verfügung, die sehr schön angelegt sind. Einer hat auch eine Poolbar. Ein Animationsteam (Danke an den gut deutsch sprechenden Jamaika, der uns immer sehr gut informierte und auf Besonderheiten hinwies und an Mohammed, der sich auch abends gerne mit uns Gästen unterhalten hat) hat einige Aktivitäten im täglichen Angebot. Weiter gibt es tägich wechselnde Shows von Schaumparty am Strand über Poolparty mit Lichtshow, oder einer Fakiershow, und der orientalischen Show. Für Kinder gibt es u.a. abends eine Minidisco. 2 Tischtennisplatten, 1 Billardtisch und ein gut ausgestatteter Spabereich mit Sauna und Haman stehen auch zur Verfügung. Ebenfalls ist ein Fitnessstudio vorhanden. Alles in sehr gutem Zustand. Ausfüge in die Umgebung werden angeboten. Gleich am Hotel können Quad Touren unternommen werden. Über die Qualität der Aussflüge können wir nichts sagen, da wir schon vielfach in Ägypten waren und von dem Angebot diesmal keinen Gebrauch gemacht haben. Im Hotel gibt es noch eine sehr gut sortierte Apotheke, die die von mir benötigten Präperate vorrätig hatte, einen Juwelier, ein Parfümladen, ein Souvenier- und ein Bekleidungsgeschäft. Alle mit sehr unaufdringlichem und freundlichen Mitarbeitern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hannelore |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Novotel Marsa Alam entschieden haben, um Ihren Urlaub zu verbringen, und für Ihre freundliche Empfehlung in der Reise-Community Holidaycheck. Dieses positive Feedback spornt uns an, unseren anspruchsvollen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Ich freue mich sehr zu wissen, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf die Gastfreundschaft und den gebotenen Service erfüllen konnten, und ich werde Ihre Kommentare auf jeden Fall an die von Ihnen erwähnten Teammitglieder weiterleiten. Ich bin äußerst glücklich zu wissen, dass es uns gelungen ist, Ihre Erwartungen in Bezug auf Gastfreundlichkeit und Service zu übersteigen und werde Ihre Kommentare natürlich an die Teammitglieder, die Sie persönlich genannt haben, weiterleiten. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben, und wir freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Management-Team.