Leider leider ist das Novotel Lugano nicht mehr so gut. Beim Einchecken muss man immer eine Kreditkarte hinterlegen. Und jedes Mal, klappt es dann doch nicht, mit z.b.Getränkerechnungen von der Bar, auf die Zimmerrechnung zu buchen, damit alles am Schluss abgerechnet wird. Das erleben wir immer wieder in diesem Hotel. Die Zimmer sind auch etwas in die Jahre gekommen
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Nicht besonders gross, und wenig Ablagefläche, auch im Badezimmer. Dort stören vor allem diese Klapptüren. Diese lassen sich nicht geräuschlos öffnen oder schliessen.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Am Morgen gibt es ein Frühstücksbuffet, auch mit lokalen Spezialitäten. Abends kann man auch dort essen. Kleine Karte.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Der Pool ist nicht so gross, und ist somit ziemlich schnell voll. Es wäre wünschenswert, wenn sich die Hotelgäste an die Regel halten würden, nicht in den Pool zu springen. So extrem wie dieses Mal haben wir das noch nie erlebt. Das nichts passiert ist, war Glück. Da die Gäste vom IBIS Hotel auch auf den Pool sehen, wäre ich nicht überrascht, wenn es auch Gäste vom IBIS hat.
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Gleich vor dem Hotel gibt es eine Busstation. Und auch vorne am See hat es nochmals eine Haltestelle.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tina |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 102 |


