- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist modern eingerichtet. WiFi ist kostenlos, jedoch ist die Verbindung ziemlich langsam, für Surfen und Mails checken reicht es jedoch. Gegen eine beträchtliche Gebühr kann man Codes für Highspeed Internet kaufen. Die Gästestruktur ist international. Zu unserer Zeit waren viele Familien mit Kindern im Hotel. Vom Alter her zwischen 20-50 Jahren. Das ganze Hotel ist rollstuhlgängig. Preis-/Leistungsverhältnis fanden wir gut, deswegen haben wir auch gebucht. Das Hotel ist etwas abseits vom grossen Zentrum, durch die nahegelegene U-Bahn Station ist das aber überhaupt kein Problem. Man ist schnell in der Stadt. Das Hotel liegt an einer Hauptstrasse, vom Verkehr hört man aber nichts.
Die Zimmer sind modern eingerichtet mit Flatscreen TV und Bluetooth Lautsprecher. Es gibt zwei USB Anschlüsse (1x an der TV Konsole und 1x am Bluetooth Lautsprecher) wo man Smartphones und andere Geräte aufladen kann. Tolles Gimmick ist auch die Glasscheibe zum Badezimmer welche sich auf Knopfdruck verdunkelt. Klimaanlage, Minibar und Safe sind vorhanden. Betreffend Sauberkeit hatten wir keinen Grund zur Beanstandung. Die Matratze vom Bett ist eher hart. Leider hat das Badezimmer keinen Abzug oder Lüftung. Bei grossen Geschäften auf der Toilette macht man also am besten die Tür zu.
Wir hatten nur das Zimmer gebucht, ohne Frühstück, haben uns dann aber einmal spontan entschlossen, doch im Hotel zu frühstücken. Das Frühstück ist in Buffetform und kostete 16.95 £ pro Person. Das war für uns gerade noch vertretbar. Die Auswahl ist nicht berauschend aber in Ordnung. Es gibt frisches Brot, Toast, Rührei mit Speck, Spiegelei, gebratene Würstchen, Pancakes, verschiedene Säfte, frische Früchte. Kaffee und andere warme Getränke werden auf Bestellung serviert.
Das Personal war sehr freundlich. Wir hatten ein störendes Pfeifen im Zimmer (wahrscheinlich von den Wasserleitungen) und haben dies reklamiert. Man hat uns Gutscheine für Highspeed Internet und Getränke an der Bar gegeben und uns am nächsten Tag in ein anderes Zimmer umgebucht. Leider war das Pfeifen dort auch noch zu hören, jedoch nicht mehr so schlimm. Zimmerservice ist jeden Tag, das Reinigungspersonal ist bereits sehr früh unterwegs (09.00 Uhr), es empfiehlt sich, das Nicht-Stören-Schild an die Tür zu hängen, wenn man ausschlafen möchte.
Ca. 150m neben dem Hotel befindet sich die U-Bahn Station Southwark. Von dort aus ist man in wenigen Minuten im Zentrum von London. Zum Flughafen braucht man eine gute Stunde mit der U-Bahn. Ist um einiges günstiger als mit dem Taxi. Und es fährt alle 3-5 min eine U-Bahn. Wir haben die Oyster Card gekauft, das ist eine Chipkarte auf die man Geld aufladen kann und dann kontaktlos und sehr einfach und schnell durch die U-Bahn Schranken kommt. Es wird dann jeweils der entsprechende Betrag von der Karte abgezogen, jedoch zahlt man nie mehr als eine Tageskarte kosten würde (ca. 5 Pfund). Wir haben für unseren 4-Tage Trip ca. 20 Pfund gebraucht. Den Restbetrag kann man sich am Automaten dann wieder auszahlen lassen. Auch für die Busse lässt sich die Oyster Card verwenden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
In der Lobby gibt es einen Tisch mit einem riesigen integrierten Touch-Bildschirm. Darauf können verschiedene Spiele gespielt werden. Leider hat der Touchscreen nicht mehr richtig funktioniert, was das Spielerlebnis etwas getrübt hat. Weiter gibt es einen iPad-Table, wo ca. 10 iPads an festen Halterungen vorhanden sind. Auch gibt es eine Internet mit einem Mac-Computer und einem Drucker. An der Hotelbar gibt es die gängigen Getränke, Spirituosen und Cocktails.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |