Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2009 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotelkonzept, aber
4,1 / 6

Allgemein

Nettes Hotelkonzept, relativ kleines Hotel, 23 Sasakvillen (sehr zu empfehlen) und 77 Superior und Deluxezimmer (im 2 stöckigen Hauptgebäude) viele Naturmaterialien, leider etwas in die Jahre gekommen, müßte dringend renoviert werden, schön angelegte Gartenanlage, leider nicht sonderlich gepflegt, Gästestruktur : Singapurianer, Franzosen, Deutsche, Australier jeden Alters. Für Behinderte NICHT geeignet Außerhalb des Hotels gibte es nicht viel zu seheh, viel Dreck und Armut, wer das Hotel verläßt wir gleich von mehren Kindern umgeben sein die versuchen etwas zu verkaufen. Kleiner Hügel in der Nähe, schön Aussicht auf Hotel und Umgebung, im Hotel Mopedvermietung (3 h 6 Euro), alle angebotenen Touren vom Hotel aus sind recht teuer und wegen der Entfernungen / dauer/ schlechten Straßen nicht sehr zu empfehlen. Sehr schlechte Beratung. Wir haben Gilli Nanguu gebucht, ca. 60 km entfernt, 2 h Autofahrt, 20 min Boot, 3h auf der Insel, absolut entäuschend, Insel /Strand dreckig, Wasser dreckig, ein paar schöne Fische, Korallen kaputt, wer schon mal ernsthaft Schnorcheln war (Ägypten / Malediven) sollte sich das hier nicht antun. Das Hotel ist im Großen und Ganzen schon o. k., wer aber ein Paradies auf Lombok erwartet wird enttäuscht werden, ich habe noch nie soviel Dreck gesehen wie hier am Straßenrand und in den Dörfern. Wer aber im Hotel bleibt und über die eine oder andere kleine Schwäche hinwegsieht kann sich hier auf jeden Fall sehr gur erhohlen. In ca. 3 Jahren soll ein neuer Internationaler Flughafen im Süden der Insel fertig sein, dann sollen in unmittelbarer Nähe des Hotels auch neue Luxushotels (u. a. Ritz Carlton) entstehen. Ich glaube, in dieses Hotel wird nicht mehr investiert, da man damit eh nicht mehr konkurieren kann. Vielleicht sehe es alles etwas zu negativ, wir hatten uns aber wirklich mehr erhofft und waren eher enttäuscht. Wir leben zu Zeit in Singapur und würden uns das aus Deutschland mit Sicherheit nicht antun.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in einer Sasakvilla ( Nr. 507), alt aber o. k., komplett ausgestattet, sehr schöne Lage direkt am Strand (davon gibt es nur zwei Stück), und direkt am Pool (Tagsüber etwas Geräuschbelästigung durch Pumpenanlage für Whirlpool), Nachts aber sehr rühig, große Terrasse, ca. 50 m zum Restaurant und Bar, groß genug für Familie mit zwei Kindern (Achtung. Bettwäsche für Extrabett am besten selbst mitbringen, sonst satter Aufschlag von ca. 15 Euro/Tag !!! für die Bettwäsche. Reinigung o. k. aber nicht immer gründlich, täglich frische Bettwäsche und Handtücher. Essen kann ohen gr0ßen Aufschlag ins Zimmer bestellt werden


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zwei Restaurants und eine Bar, Frühstücksbuffet war nicht wirklich gut und wirklich jeden Tag gleich aber es gab trotzdem für jeden etwas, Abendessen in Buffetform (ca. 12 Euro) oder a la Carte (ca. 5 Euro /Gericht), qualitativ sehr gut, wir haben uns es nicht angetan nach Kuta zu fahren, sah alles nicht sehr einladend aus, außerdem entpfanden wir es im Hotel nicht als so teuer wie manch anderer. Leider merkte man deutlich, das jetzt Nebensaison war, täglich gab es bestimmte Gerichte und Getränke nicht mehr, da irgendwelche Zutaten fehlten (so z. B. für Kinder keine Bolognese, Chicken Nuggets, Schokoladenshakes oder Limejuice, Zutaten für bestimmte Coctails etc. Bedienung hat teilweise sehr lange gedauert, erst das Essen, irgendwann Getränke ... Viele Angestellte wirken hier eher überfordert,


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr freundlich, teils bemüht, leider oft auch etwas hilflos, lustlos wirkend und schwerfällig (Tisch für 4 Personen im Restaurant herichten, man bot uns stattdessen zwei getrennte Tische an) bei kleineren Sonderwünschen (z. B. zwei extra Stühle für die Kinder für die Terrasse), teilweise keine oder nur sehr schlechte Englischkenntnisse, an der Rezeption nicht alle kompetent, aber sehr korrekte Abrechnung, kurios - wir wurden schon nach 4 Nächten freundlich gebeten, schonmal unsere bis dahin angefallenen Hotelkosten zu begleichen, im Hotel wird komplizierterweise mit zwei Währungen (USD und Rupiah) gearbeitet, Endabrechnung aber in Rupiah. Am Besten mit Kredtkarte zahlen. Es werden nur US Dollar Noten ab 1997 akzeptiert. Manche Leistungen wie z. B. Kaffee am Nachmittag auf der Terrasse passieren eher nach dem Zufallsprinzip.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ca. 1, 5 h ( 60 km) mit Taxi vom Flughafen entfernt, schöne Lage am Strand, absolut ruhig, keine Hotels in unmittelbarer Nähe, nächster Ort (wenn man es so nennen kann) Kuta ca. 3 km entfernt, aber nicht wirklich sehenswert, nur wer wirklich dreckresistent ist, sollte dort hinlaufen und evtl. Essen gehen, Souvenirshop im Hotel, täglich Verkauf von allerhand Schnickschnack durch Einheimische am Strand, für Erkundungen der gesamten Insel ist die Lage absolut ungeeignet (siehe auch weiter unten)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kleine aber schöne Poolanlagen, Kajakverleih (bis zu 1 h kostenlos !!), Bootsverleih, Schnorcheln in der Lagune o. k. für Anfänger, wer aber schöne Korallen und mehr Fische sehen möchte sollte auf keinen Fall hierher fahren, Strand nicht sonderlich schön, sehr grober Korallensand (Badeshuhe durchaus zu empfehlen, wir haben einige Gäste gesehen, die sich im Wasser die Füsse aufgeschnitten haben) und wirkte nicht sehr gefplegt, für das Seegras, welches angeschwemmt wurde konnte dass Hotel nichts, aber Plastikdreck wegräumen könnten sie dann doch ab und zu mal, außerdem kaputte Müllkrüge, Sonnenschirme. Beachboys wirkten machmal eher gelangweilt, versuchten teils selbst privat Touren an die Gäste zu vermitteln, Kinderklub sehr klein, haben wir nicht genutzt, kleiner Minispielplatz, ansonsten das Übliche, Volleyball, TT, Openair Fitness ... Täglich nette Abendeunterhaltung beim Abendessen durch Livemusic, Folklore etc.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:36-40
    Bewertungen:10