- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel allgemein ist in einem sehr guten Zustand und hat ungefähr 250 Zimmer. Der Eingangsbereich (Lobby) ist sehr groß und freundlich eingerichtet. Das Restaurant schließt direkt an die Lobby an und ist ebenfalls sehr hell und geräumig eingerichtet. Die Gästestruktur zu der Zeit, als wir dort waren, war gemischt: Viele Portugiesen, aber auch Deutsche, Engländer, Franzosen... Am Wochenenden waren viele Familien mit Kindern zu Gast. Altersdurchschnitt war gemischt. Wir waren Ende Februar/Anfang März für eine Woche in dem Hotel und hatten super Glück mit dem Wetter. Es war angenehm warm (um die 20 Grad) und man konnte fast täglich ohne Jacke rumlaufen. Absolut empfehlenswert ist das alte Expo-Gelände (rote Linie bis Oriente), wo es viele Resturants/Bars gibt, das Oceanario de Lisboa (riesiges Seewasseraquarium mit ca. 15. 000 Meeresbewohnern), eine Fahrt mit der Seilbahn sowie vieles mehr. Für Kinder ist sicherlich auch das Funcenter (überdachter Rummelplatz mit Achterbahn, Autoscooter und diversen anderen Karussels im Obergeschoß des Colombo-Einkaufszentrum interessant. Dorthin gelangt man mit der blauen Linie bis Colégio Militar/Luz.
Das Zimmer war sehr geräumig mit großem Bett, Sitzecke und Schreibtisch. Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus (kleine Nebenstraße). Die Flugzeuge waren ab und zu zu hören, jedoch für uns nicht weiter störend. Weiterhin gab es in dem Zimmer einen Flachbild-TV (dt. Programm Sat 1), Safe, Wasserkocher, kleiner Kühlschrank. Das Bad war auch sehr geräumig und mit einer Badewanne ausgestattet.
Wir haben "nur" das Frühstück des Hotels genutzt, welches absolut empfehlenswert ist . Der Frühstücksraum war sehr geräumig und man hat immer einen Platz gefunden. Die Auswahl war riesig: Unter anderem gab es verschiedene Sorten Brötchen, Käse, Wurst, Joghurts, Kuchen, Obst, Marmelade, Eier, Kaffee, Tee, warme und kalte Milch, Säfte sowie ein kleines englisches Frühstück.
Das Personal war im allgemeinen sehr freundlich und hilfsbereit. Mit englisch konnte man sich wunderbar verständigen. Der Check-In verlief reibungslos und ohne Probleme. Das Fenster in unserem Zimmer war verschlossen und ließ sich nur mit einem Schlüssel öffnen. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns das Fenster jedoch geöffnet. Probleme hatten wir auch mit dem Safe im Zimmer: Dieser ließ sich auch nach merhmaliger Eingabe des Codes nicht öffnen. Auch hier wurde seitens der Rezeption schnell Abhilfe geschaffen.
Wir haben die Lage des Hotels als sehr gut empfunden. Das Novotel liegt zwar nicht direkt in der City Lissabons, allerdings kommt man mit der U-Bahn sehr schnell dorthin. Die nächste U-Bahn Station heißt Praca de Espanha und ist ca. 5-8 Gehminuten vom Hotel entfernt. Von dort gelangt man mit der blauen Linie (Azul) in ca. 12 Minuten (6 Stationen) direkt in die City (Altstadt). Die Transferzeit vom Flughafen betrug mit dem Shuttle Bus ca. 15-20 Minuten. Der Bus hielt direkt vor dem Hotel. Auf dem Rückweg haben wir ein Taxi zum Flughafen genommen, welches direkt vor dem Hotel stand. Für das Taxi haben wir nur ca. 10€ bezahlt. In der unmittelbaren Umgebung gibt es einige Bürogebäude sowie 2-3 andere Hotels (u. a. Mercure, Ibis usw.), ein vegetarisches Restaurant (Green Pepper) sowie ein kleineres Einkaufszentrum am Ende der Straße, in dem sich u. a. ein kleiner Supermarkt befindet. Außerdem ist fußläufig (ca. 20 Minuten) der Zoo von Lissabon (Jardim Zoologico) sehr sehenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |