Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 3 Wochen • Strand
Wunderschönes Hotel im balinesischen Stil
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel befindet sich in einem sehr guten Zustand. Die Sauberkeit ist hervorragend. Die Gästestruktur setzte sich aus überwiegend Franzosen, Deutschen, Australiern, Skandinaviern und wenig russischen Gästen zusammen. Es war ein sehr angenehmes Publikum im Hotel. Wir hatten uns eine indonesische Prepaidkarte (Simpatel) gekauft. Damit kann man sehr viel günstiger nach Deutschland telefonieren. Also am besten ein altes Handy mitnehmen. Was uns wirklich verwundert hat und wir von unseren asiereisen nicht kannten, waren die Deutschkenntnisse vieler Balinesen in den umliegenden Retaurants und Geschäften. Die Balinesen sind überaus freundliche und interessierte Menschen. Etwas nervig ist allerdings das ständige Ansprechen vor Geschäften und Restaurants.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Tropical Terasse Zimmer. Ausstattung, Größe des Zimmers, Badezimmer , Terasse ließen keinerlei Wünsche offen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben das Frühstück, die Strandbar und Nanas Bar genutzt. Die Atmosphäre beim Frühstück in den offenen Räumlichkeiten hat uns sehr gut gefallen. Die Auswahl an Brot, Gebäck und Früchten war gut. Es gab 3-4 verschiedene Wurstsorten. Sehr lecker war der Frischkäse in unterschiedlichen Varianten. Zusätzlich Eier, Crepes oder Pancake und die üblichen Beilagen für American Breakfast. Es wurde chinesische Nudelsuppe angeboten. Das Angebot an warmen Speisen war eher gering. Aber für ein 4 Sterne Hotel absolut ausreichend. Da wir eher europäisch frühstücken, haben wir absolut nichts vermisst.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im gesamten Hotel ist hervorragend. Ich mußte dreimal den Arzt aufsuchen. Es befindet sich eine kleine Praxis im Hotel. Eine Krankenschwester ist immer vor Ort, der Arzt zu bestimmten Tageszeiten (könnte aber jederzeit gerufen werden). Medikamente (Antibiotika, Kortison) waren in der Praxis vorhanden und brauchten deshalb nicht in der Apotheke besorgt werden. Wir hatten den Transfer vom Flughafen aus über das Hotel gebucht. Fahrer stand bereits zur Abholung bereit und der Preis von 15 US Dollar war ok. Auf dem Rückweg sind wir mit einem örtlichen Taxi gefahren. Preis 100 000 Rupien. Service und Freundlichkeit des gesamten Personals könnten nicht besser sein.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Sehr schön dort fanden wir den Schatten auch unter Bäumen am Strand. In unmittelbarer Hotelnähe gibt es unzählige Restaurants, kleine Geschäfte, Massage usw.. Der Transfer vom Flughafen dauert etwa eine halbe Stunde. Für Ausflüge ist die Lage in Tanjung Benoa nicht so günstig, da man immer über Kuta oder Denpassar fahren muß um Richtung Ausflugsziele zu kommen. Also immer etwa 45-60 Min einplanen bevor man z. b. Richtung Norden fahren kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt immer genügend freie Liegen am Pool oder Strand. Als sehr angenehm empfanden wir den natürlichen Schatten von Bäumen zusätzlich zum Sonnenschirm, sowohl am Pool als auch am Strand. Etas störend empfanden wir manchmal die ein paar hundert Meter entfernte Wassersportbasis und den damit verbundenen Lärm vom Motorbooten und Jetski. Baden ist nur bei Flut möglich. Das angeschwemmte Seegras wird sofort beseitigt und ist deshalb nicht störend. Handtücher gibt es am Pool, soviele man braucht. Die Qualität der Liegen und Auflagen ist hervorragend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:56