- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ich war im April 2008 2 Wochen im Novotel. Beeindruckend war die Bauweise des Hotels im balinesischen Stil, die Sauberkeit der gesamten Anlage und die nicht zu übertreffende Freundlichkeit des Personals. Englischkenntnisse sind jedoch sehr zu empfehlen, da es nur einen Hotelmitarbeiter mit Deutschkenntnissen gibt. Das Hotel ist in 2 Teilbereiche gegliedert, durch die hindurch eine öffentliche Straße führt. Bei der Auswahl der Zimmer sollte man auf genügend Abstand zur Straße achten, da sonst bis spät nachts und schon sehr früh am Morgen mit Verkehrslärm zu rechnen ist. Fast alle Gemeinschaftsräume (Empfang, Restaurant, Sauna, Massage, Bar und der Strand befinden sich in der östlichen Hotelhäfte, allerdings hat die westliche Hälfte einen schönen, sehr ruhigen Pool. Der Frühstück wird in Form eines üppigen Frühstücksbüffets gereicht, das nahezu keine Wünsche offen lässt (der balinesische Kaffee ist gewöhnungsbedürftig): Müsli, Kaffeestückchen, frische Brötchen, Roggenbrot(!), Baguette, Marmelade, Wurst, Schinken, aber auch Warmes (Omelettes, Spiegelei, Pfannkuchen, div. Fleisch- und Fischeintöpfe). Das Restaurant bietet an jedem Tag der Woche abends ein thematisch anderes Büffet an, das qualitativ sicher sehr gut, aber auch sehr teuer ist (220. 000 Rupien). In den zahlreichen Restaurants entlang der Straße kann man schon für 40 - 50. 000 Rupien sehr gut essen. Besonders zur erwähnen ist die Beteiligung des Hotels an einem indonesischen Umweltprogramm: Die Einsparungen durch mehrmals genutzte Handtücher und Bettwäsche kommen einem Aufforstungs- und Sozialprogramm auf Java zugute. Behinderten (Gehbehinderte, Rollstuhlfahrer) ist von der Nutzung des Hotels abzuraten, da fast überall Stufen im Weg sind.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |