Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Besser als Erwartet
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist insgesamt sehr sauber. Die Wege werden regelmäßig gereinigt. Das gleiche gilt für den Rest der Anlage. Die Zimmer sind sehr groß und komfortabel. Auf den Zimmer hatten wir an einigen Tagen Geckos. Diese ließen sich recht schnell vertreiben. Die Gästestruktur ist sehr gemischt (Franzosen, Australier, Chinesen, Deutsche, usw.). Wir hatten das Hotel inkl. Frühstück gebucht, was absolut ausreicht. Die Anlage ist in 2 Hälfte geteilt. Dazwischen verläuft eine Straße. Das hat uns nicht besonders gestört. Auf den Zimmern ist vom Lärm nichts zu hören. Es gibt insgesamt 3 Restaurant und 3 Bars. Insgesamt hat das Hotel 3 Pools (alle sehr sauber), 1 Tennisplatz, 2 Tischtennisplatten, 1 Billiardtische und ein eigenes Spa. Die Temperaturen sind meist um die 30 Grad. An 2 Tagen hat es bei uns geregnet. Die beste Reisezeit ist von April bis Oktober. Danach kommt die Regenzeit. Bezahlt wird mit dem Rupiah. Der Kurs ist ungefähr 1 Euro = 12.000 Rupiah. Anzumerken ist noch, dass in Bali um 18:30 Uhr die Sonne untergeht. Ausflüge haben wir extern gebucht über Botaristours. Die Reiseführer sprechen alle deutsch. Unser Reiseführer hieß Ketut Muliastrwan. Er konnte gut deutsch und hat uns sehr viel über die Kultur beigebracht. Ein Ganztagesauflug hat uns 35 €/ Person gekostet. Das Auto war klimatisiert. Mehr Infos unter: http://www.botaristours-bali.de Sehr gut lässt es sich in Kuta einkaufen. Die Preise sind dort sehr billig. Im Kuta Square gibt es viele Händler. Dort muss man handeln. 1/3 bis 1/2 des Ursprungpreise sollte nicht bezahlt werden. Das Matahari Kaufhaus bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wer Hunger bekommt kann direkt daneben bei McDonalds speisen. Als Beförderungsmittel sind die BlueBird-Taxis zu empfehlen. Dort bezahlt man eine Grundgebühr von 5000 Rupiah + 1.500 Rupiah/ Minute. Eine Fahrt nach Kuta kostet z. B. 70.000 Rupiah (das sind ca. 6-7 Euro). Am meisten hat uns gestört, dass die Balinesen ein wenig zu sehr auf das liebe Geld aus sind. So sind die Restaurants in Hotelnähe überteuert, beim Feilschen wird versucht die Touristen übers Ohr zu hauen und man wird bei jeder Möglichkeit angesprochen nicht irgendetwas zu kaufen. Positiv ist anzumerken, dass die Balinesen sehr höflich und nett sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß. Das Bett ist sehr breit. Leider ist es nicht sehr lang. Bei mir hingen die Füße teilweise aus dem Bett (bei 1,82 cm). Die Dusche ist sehr groß. Die Toilette ist angemessen. Insgesamt war es sehr sauber. Die Schränke hatten die richtige Größe. Wir hatten keine Probleme alles zu verstauen. Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Als Schlüssel bekammen wir 2 Steckkarten. Das Zimmer hatten außerdem einen großen TV, Telefon und einen Internetanschluß (falls Bedarf). Der Balkon war angemessen. Anmerkung: Einige User bewerten die Zimmer aufgrund der Zimmerreinigung. Dies gehört jedoch unter den Punkt Service.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir bereits beschrieben gibt es 3 Restaurants und 3 Bars. Wir haben 4x im Cocos Beach Restaurant gegessen. Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Es wird abends regelmäßig ein Bufett im Uluwatu Restaurant angeboten. Leider ist dies überteuert und kostet ca. 20 €/ Person. Zum Frühtück wurde ein Bufett angeboten. Dies war sehr vielfältig. Es gab Eier mit Speck, Reis, Bratkartoffeln, Bröchtchen, Wurst, Käse, Waffeln nur um einige zu nennen. Leider gab es kein Wasser mit Sprudel. Ansonsten war reichte das Angebot von Getränken vom Kaffee, Kakao bis an verschiedene Säfte. Der Kaffee bzw. bei mir war es der Kakao wurden an den Tisch gebracht (man musste nur freundlich fragen). Es wurde jeden Tag das gleiche angeboten. Dies stört jedoch nicht, da das Angebot wie oben beschreiben sehr umfangreich ist. Falls irgendwetwas nicht mehr verfügbar war, wurde sofort nachgefüllt. An Kaffeemangel musste beispielsweise keiner leider (auch nicht um 9 Uhr wie in einem anderen Bericht beschrieben). Klimaanlagen gab es nicht (wie den auch, wenn es keine Wände gibt). Zur Kühlung gab es viele Ventilatoren. Diese reichten aus. Die einzigsten Bewohner beim Frühstück waren ab und an Vögel. An der Sauberkeit und Hygiene gab es nichts auszusetzen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. So bekammen wir auf Anfrage Mineralwasser, Handtücher oder auch Toilettenpapier. Die Reinigung erfolgt täglich. Die Handtücher und die Bettwäsche wurden jeden Tag gewechselt. Das Personal spricht gutes Englisch. Sollte die eigene Wäsche gereinigt werden, gibt es eine Wäscherei. Diese ist jedoch ein wenig teuer. Insgesamt waren wir mit dem Service sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand waren es nur ein paar Minuten. In Benoa ist das Novotel eines von 9 Hotels. Bis zum Flughafen sind es ca. 20 Minuten. Vom Fluglärm war kaum etwas zu hören. An der Hauptstraße gibt es sehr viele Restaurants. Leider sind die Preise überteuert. Das Bumbu Bali ist sehr zu empfehlen (wir waren dort 2x). Die Atmophäre im Restaurant ist sehr angenehm und das Essen schmeckt sehr gut. Einige Supermärkte befinden sich ebenfalls an der Hauptstraße. Dort kann man sehr gut einkaufen. In den Wartels läßt sich kostengünster nach Deutschland telefonieren als im Hotel. Dazwischen befinden sich ab und an unbebaute Grundstücke, die eher als Müllhalden genutzt wurden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Strand ist nicht sehr schön. Dies gilt jedoch auch für die anderen 8 Hotels, die sich am Strand befinden. Er ist teilweise schmutzig. An einigen Tagen stört der Wassersport (je nach Inanspruchnahme). Es gibt Tage, an denen nichts los ist, an manchen ist das Öl der Jetzski und Boote zu riechen. Für einen Strandurlaub ist Bali auch nicht geeignet. Da gibt es andere Länder wie z. B. die Dominikanische Republik. Liegestühle und Handtücher gibt es genug. Diese kosten sind umsonst. Insgesamt gibt es 3 Pools, die sehr sauber waren. Wir haben diese mehrfach benutzt. Es gibt einen Klub für Kinder. Im Haupteingang gibt es 2 Internetzugänge, die kostenlos waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:22