- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die negative Erfahrung beginnt bei der "Kofferrampe", die eine gefühlte Neigung von 45° hat, also viel zu steil. Und ganz frech wird hier auch noch ein Kofferwagen positionieren, damit man gar nicht erst nachfragt und in Erfahrung bringt, dass es hinten irgendwo noch einen alternativen flacheren Eingang gäbe. Der Weg führte nach dem Check-In bis zum hintersten Gang im letzten Eck, und dort zum allerletzten Zimmer. Auf dem Weg dorthin der Gestank von Rauchern im Gang obwohl ein Nichtraucher-Hotel gebucht wurde und eigentlich überall Schilder mit Rauchverbot hängen. Direkt neben dem Zimmer, das weiter nicht weg sein konnte, war ein Lüftungs- oder Maschinenraum oder ähnliches wo entweder die Klimaanlage oder Heizung oder die Anlage für das Spa lautstark arbeitete und brummte. Hier wurden ganz billig irgendwelche gerollten Teppiche oder ähnliches vor der Tür bzw. den Spalt gestopft um die Lautstärke zu reduzieren - scheint also entweder ein bekanntes Problem zu sein das man stümperhaft „lösen“ wollte oder hier wurde nicht aufgeräumt und es sah nur danach aus - beides inakzeptabel. Im Zimmer schreckt einen dann eine Preisliste mit Eintrittspreisen für das Spa ab, das ja inklusive sein sollte, ist es wohl auch, aber was man dann mit der Preisliste erreichen will erschließt sich mir nicht. Das Zimmer dürfte noch ein nicht-renoviertes sein, mit Teppichboden und eher spartanischer Einrichtung, was auch immer "Business" daran sein soll? Es entsprach nicht dem Foto von der Buchungsseite mit Einrichtung und Boden. Der geflieste Boden im Bad hatte ein rundes Loch in der Mitte… Was auch immer früher an dieser Stelle war, so sieht es jedenfalls nicht gut aus. Die Duschkabine eher dürftig und veraltet mit Miniatur-Handbrause – hier kommt kein Wohlgefühl auf. Vom Zimmer aus gab es einen Zugang zur Terrasse statt einem Balkon, was mir persönlich eher nicht zusagt wenn andere Leute direkt neben dem Bettfenster spazieren gehen, rauchen etc. und sich die Jalousien nicht ordentlich schließen lässt. Den Abend haben wir in der Altstadt verbracht, nach unserer Rückkehr war im Zimmer dann ein beißender Geruch zu vernehmen - spät Nachts durften wir dann feststellen dass es in der Minibar deutlich schimmelte – das erklärt auch warum die Tür zur Terrasse bei Anreise gekippt war. Statt gründlich zu reinigen oder zu kontrollieren warum es stinkt wurde vom Personal einfach nur gekippt. Eigentlich skandalös. Aber wer hat den Nerv um halb 3 Nachts müde und frisch geduscht einen Zimmerwechsel oder sonstiges anzuregen, da nimmt man die Situation gezwungenermaßen wie sie ist. Wir hatten ohnehin „nur“ eine Nacht von Samstag auf Sonntag gebucht. Das führte aber auch schon zum nächsten Fauxpas. Am Sonntag meinte das Zimmermädchen wohl mit der Reinigung sehr früh beginnen zu müssen und platzte ins Zimmer (geklopft ja, aber innerhalb von 0,5 Sekunden die Tür aufgerissen) Das lächerliche daran ist, dass wir ja am Sonntag ohnehin abreisen würden, also was will sie vor unserer Abreise reinigen? Man hätte lieber vor unserer Anreise gründlich reinigen sollen. Am Abreisetag wird bitte gewartet bis der Gast abgereist ist und aus. Bei der Abreise wollten wir noch einen Kaffee an der Bar trinken, diese war dann geschlossen aber wurde irgendwie von der Rezeptionistin mitbetreut. Die bestellten doppelten Espresso waren gerade mal einen kleinen Finger breit und entsprachen mehr einem Ristretto. Wurde aber komplett als angeblicher doppelter verrechnet. Am Vortag war die Tasse bei einem bestellten doppelten Espresso fast randvoll – an der selben Bar,… also vermutlich eher ein Verlängerter. So oder so stimmt hier was nicht und das dürfte in der Gastronomie nicht passieren. Vielleicht ist das Spa ja wirklich so toll wie alle schreiben, wir hatten andere Pläne und keine Zeit das herauszufinden, aber all die Missstände kann auch das schönste Spa nicht wettmachen. Ich hoffe einfach für alle dass dort eine bessere Hygiene vorherrscht. Am meisten hat mich dann noch aufgeregt, dass die gleiche Zimmerkategorie für den gleichen Termin nur einen Tag später 20 Euro weniger gekostet hätte, mit den gleichen Konditionen. Also allzu extrem günstig können wir nicht gebucht haben und der Schimmel lässt sich keinesfalls rechtfertigen. Wieso bekommt man so ein Zimmer zugeteilt wenn es anscheinend noch billigere buchbare Zimmer gibt? Was erwartet einen dort?
Katastrophe wenn man ein altes Zimmer bekommt, unbedingt renoviertes Zimmer verlangen. Teppichboden und Schimmel
Empfang sehr gut, alle anderen angetroffenen Mitarbeiter leider nicht
Etwas außerhalb, ca. 45-60 Minuten Fußweg in die Altstadt
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 21 |