- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat in weiten Teilen einen Motelcharakter. Dies zeigt sich positiv in den kostenlosen Parkplätzen und in einem inkludierten Frühstück. Dafür entsprechen Service und Architektur nicht unbedingt einem 3-Sterne-Hotel. Das Publikum war international und machte den Eindruck von Urlaubsgästen. Allerdings wirkte die Atmosphäre - besonders beim Frühstück - etwas unentspannt. Im großen und ganzen war das Haus sauber. Allerdings machten die Außengänge zu den Zimmern und die Treppenhäuser keinen sonderlich einladenden Eindruck. Das Haus hat einen gewissen Geräuschpegel durch die Straße und die großen Kühlgebläse der zentralen Klimaanlagen. Für einen Urlaub, bei dem auch die Unterkunft eine Rolle spielt, kann ich das Hotel nicht empfehlen. Auch wenn man ohne Auto unterwegs ist, gibt es für den gleichen Preis (gut 100$/Zimmer/Nacht plus Steuer) sicher bessere Alternativen downtown. Dort schlagen aber teils horrende Parkgebühren zu Buche. Beim Auto rate ich dringend zu einem Navigationssystem. Spätestens bei der Mietwagenrückgabe am Flughafen wären wir sonst aufgeschmissen gewesen. Am Strand stehen überall Parkuhren. Da ist der Bus sicher billiger. Die Linienbusse sind zudem mit Fahrradträgern ausgestattet!
Wir hatten ein Zimmer der mittleren Kategorie. Im östlichen Trakt, 1.Stock mit eigenem Balkon Richtung Parkplatz und seitlichem Blick auf das Wasser. Es gibt auch noch Zimmer im Erdgeschoss und größere Räume im 2. Stock. Im westlichen Gebäudeteil liegen Zimmer mit Tür und Fenster auf den Außengang sowie die Bayview-Zimmer. Diese allerdings direkt über der Terrasse des Shucker's Restaurants. Und das hat bis 2 Uhr morgens geöffnet. Unser Zimmer war recht dunkel und der Außengang verursachte nachts ein etwas mulmiges Gefühl. Dies wurde noch durch die Warnhinweise im Zimmer verstärkt, dass mann alles verriegeln soll und vor dem besteigen des Fahrzeugs prüfen soll, dass nicht jemand im Auto ist. Die Ausstattung des Zimmers war relativ modern. Das Badezimmer klein aber recht neu und in Ordnung. Die Möbel machten einen etwas abgegriffenen Eindruck, als ob man sie in einem Hilton ausgebaut und hier wieder aufgestellt hätte. Es gab einen riesigen Flachbildschrim, Kaffeebereiter, Safe, einen bequemen Sessel und ein sehr gutes Bett. Leider gab es eines Abends auch ein rund 5-6 cm (Körper) große braune Kakerlake an der Innenscheibe der Balkontür. Die Zimmertüren sind so undicht, dass man die sehr lautstarken Kühlgebläse der zentralen Klimaanlage auch im Bett noch gut hören konnte. Auch die Nachbarzimmer sind nicht sonderlich abgeschottet. Einige Zimmer werden sicherlich auch mit dem Straßenlärm (2x3 Spuren) zu kämpfen haben. Es gibt nur Einscheiben-Verglasung.
Hier muss man zwischen Fühstück und Restaurant unterscheiden. Das Frühstück war für ein amerikanisches Continental Breakfast reichhaltig bestückt. Donuts, Waffeln zum selber backen, harte Eier, Marmelade, Kaffee etc. Soweit alles da. Was uns erschreckt und geärgert hat war, dass ausnahmslos alles von Einweggeschirr aus Styropor gegessen und getrunken wurde. Es standen große, ständig überfüllte Mülleimer zum Selbstentsorgen bereit. Dazu kam, dass in der überschaubaren Lobby nicht genug Platz für alle Gäste war und man dann im Eingang auf den Sesseln saß oder stehen musste. Rund um die Mülleimer sahen wir auch eine kleine Kakerlake. Das Restaurant Shucker's wird anscheinend von einem anderen Betreiber geführt. Es wird von Fisch bis Burger einiges serviert. Auch Salat. Wenn man die Terrasse nutzen kann (bei uns hat es geschüttet wie aus Kübeln) ist dies sicher sehr nett. Im Innenraum hat man eher den Eindruck einer Spelunke. Betonboden, Barhocker an riesigen Tischen, Billard und Massen von Fernsehern mit Sportprogramm. Das Essen war allerdings gut und es wurde auf Mehrweggeschirr serviert. Küche gibt es bis Mitternacht.
Es wurde Englisch und Spanisch gesprochen. Allerdings hatten wir das Gefühl einer gewissen Gleichgültigkeit beim Personal. Auch die Hinweise auf Ungeziefer wurden recht entspannt entgegen genommen: "We are in a tropical area." Die Zimmerreinigung war so weit in Ordnung. Die Servicekraft beim Frühstück war wortkarg und nicht sonderlich gut gelaunt. Besondere Leistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.
Die Lage in North Bay Village ist für Touristen- und Kreuzfahrtzwecke ganz gut. Vor der Tür gibt es auch eine Bushaltestelle. Man tut sich mit dem eigenen Auto trotzdem einen Gefallen. Nach Miami Beach und Downtown sind die Entfernungen gut machbar. Zu den Everglades und Keys ist es schon ein Stück zu fahren. Es gibt in der Nähe einige Restaurants (u.a. Schnitzelhaus, Seafood) und Tankstellen mit Shop. Auf North Bay Village hatten wir auch nachts kein schlechtes Gefühl. Wenn man sich weiter nach Westen bewegt, ändert sich das sehr schnell und wir hätten nicht mehr aus dem Auto aussteigen wollen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel liegt direkt am Wasser, man kann dort aber nicht baden. Es gibt Stege um mit dem Boot anlegen zu können. Der Pool liegt recht nett und es stehen auch Liegen zur Verfügung. Es macht soweit alles einen sauberen Eindruck.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rüdiger |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |