- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Zimmer befinden sich auf 4 Etagen, Suite im 5. OG. Ab dem 2. OG hat man Meerblick vom Balkon, darunter versperrt der Deich den Blick auf die Nordsee. Alle Bereiche machen einen sauberen und gepflegten Eindruck. Das Hotel ist mit 4 Sternen klassifiziert. Während unseres Aufenthaltes im Oktober war das Haus gut belegt, vorwiegend durch Familien mit Kindern und Paare. Buchbar ist Frühstück / Halbpension / Vollpension. Im Übernachtungspreis ist die Saunanutzung inbegriffen. Auf der Internetseite des Hotels sollte man die verschiedenen Bundle-Angebote genau durchlesen, da sich bei Buchung der gleichen Leistung über verschiedene Arrangements unterschiedliche Preise ergeben. (z.B. Buchung auf Basis Preis pro Übernachtung und Person mit separat gezahlter Halbpension vs. Zimmerpreis incl. Halbpension ergibt bei gleicher Leistung unterschiedliche Preise, etc.) Direkt im Ortszentrum liegt das Freizeitbad PiratenMeer mit Saunalandschaft. Darunter befindet sich ein Aquarium. Wattführungen (Gummistiefel!) werden bis Ende Oktober fast täglich angeboten. Bei einem Aufenthalt in Büsum sollte man die neue Sturmflutwelt "Blanker Hans" besuchen. Ausflugsschiffe (Fahrten zu verschiedenen Inseln, nach Helgoland, zu den sehenswerten Seehundbänken, kurze Küstenfahrten, etc.) können direkt am Hafen gebucht werden. Wer ein Stück mit dem Auto fahren will, sollte sich das Eidersperrwerk anschauen und anschließend nach St. Peter Ording weiterfahren. Sehr sehenswert ist das Multimar Wattforum in Tönning (Aquarien, Museum zum Anfassen, viel Material über Wale).
Zimmer ordentlich, sauber, Möblierung neuwertig. TV, Safe, Telefon vorhanden. Zimmer haben Balkons mit Meerblick.
Die Halbpension bestand aus Frühstücksbuffet und Abendbuffet. Zum Frühstück gab es jeden Tag sehr frische Brötchen, Konfitüren, Käse, Wurst, Müsli, Joghurt, gekochte Eier, Rührei. Abends war das Buffet zwar reichhaltig, aber für meine Begriffe und gemessen am Anspruch eines 4-Sterne-Hotels etwas wenig abwechslungsreich. An der Küste hätte ich mir z.B. mehr Fischauswahl gewünscht. Da wir nach den Tagesausflügen immer etwas später im Hotel ankamen, war die Auswahl an der Theke bereits etwas rückläufig. Negativ aufgefallen ist mir, daß beim Neueindecken des Tisches jeden Abend das auf dem Tisch liegengebliebene unbenutzte Besteck des Vorgastes zum Eindecken wiederverwendet wurde.
Rezeption sehr freundlich, Zimmerreinigung ist ok. Außer Restaurant, kleiner Bar und Sauna gibt es keine Unterhaltung im Hotel. Das ist nicht schlimm, da der Ort Büsum genügend Möglichkeiten bietet.
Das Hotel liegt direkt hinter dem Deich, zum Büsumer Ortszentrum läuft man 10 Minuten entlang der Straße oder gemütlich 15 Minuten über die Deichkrone. Wenn man einen Besuch des Freizeitbades, einen Stadtbummel oder Schiffsausflug plant, kann man das Auto also auf dem Hotelparkplatz stehen lassen und ist nicht auf die kostenpflichtigen Innenstadt-Parkplätze angewiesen. In unmittelbarer Nähe befinden sich mehrere kleine Pensionen, Familienhotels und Ferienwohnungen. Die Büsumer Innenstadt bietet eine schöne Fußgängerzone mit Geschäften und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sauna, keine weiteren Angebote
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 161 |