- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Villa Norcenni, mit zahlreichen kleinen Appartments. Teilweise sehr kleine Einheiten, in den umgebauten ehemaligen Wirtschaftsgebäuden. Bettwäsche und Handtücher werden (wöchentlich) gestellt. Gäste vorwiegend in der Vorsaison, Paare aus NL, B, D, PL. Für Städtetouren und Landpartien in der Vorsaison ok. aber in der Ferienzeit nur empfehlenswert wenn Sie an dem Familienleben anderer Gäste sehr rege teilnehmen möchten. Die Anlage soll dann mit 5.000 Menschen belegt sein. Die einzigartige Atmosphäre des Clubs, die in den Prospekten so gelobt wird, gab es vor 20 Jahren als wir den Girasole-Club kennenlernten noch bestimmt. Nun hat er sich allerdings vervielfacht und ist leider eine kommerzielle Ferienfabrik geworden.
Durch dunkle Möbel und dunklen Cotto-Boden wirkte das sehr kleine Appartment etwas bedrückend. Unseres hatte noch zugebaute Fenster. Auch eine Treppe höher auf der Schlafebene, alles etwas eng und unter den Deckenbalken nicht überall Stehhöhe. Kleines Duschbad. Leider sehr, sehr hellhörig. Die Einrichtung und die Küchenausstattung sind eher schlicht, alles notwendige war vorhanden. Die zwei Kochplatten funktionieren "andersrum" also auf 11°° Uhr- lauwarm. Vor jeder Tür steht draußen ein Tisch mit vier- sechs Stühlen, überwiegend ohne Sonnenschutz. Einige Stellplätze für Cravane und Zelte gibt es auf dem unteren Gelände. Eine Familie mit zwei Kindern bis 12J. müsste in der Hauptsaison für den einfachsten kleinen Zeltstellplatz laut Preisliste 58,-€ zahlen, für den größeren "Goldplatz" 71,-€ - das ist schon beeindruckend
Sehr großes Angebot, gute Eisdiele
Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und sprachgewand. Was ich nicht so gut fand: vom Personal wurde das Appartment geöffnet. Bettwäsche holen oder neue hinlegen, Servicemappe bringen. Alles in Abwesenheit der Gäste. Wir hatten den Hund ( war mit gebucht) in der Wohnung wärend wir am Pool waren, man hätte es gut an die Tür hängen können.
Die Villen-Gebäude liegen, hoch über dem größtenTeil des Campingdorfes. An einigen Wohn-Gebäuden führt direkt eine Straße vorbei. Ein Komplex für sich, auf dem Berg, mit riesiger Badelanschaft, Supermarkt, Restaurant und einem sehr großen Gelände mit Mobilheimen. Das alles gibt es unten auf dem großen, terrassierten Gelände ebenso. Wieder Mobilheime in reicher Zahl, sehr dicht beieinander, mehrere Restaurants, Apotheke, Weinladen, Shop, Supermarkt und Eisdiele.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zwei gigantische Badelanschaften mit Inseln und Rutschen und hunderte Liegen in der Sonne. Diese werden wohl in der Hauptsaison auch alle belegt sein. Wenige Schattenplätze, Sonnenschirme sind gebührenpflichtig. Wir hatten Ende April bereits um 30 Grad. Tennisplätze, Minigolf und mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |