- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wunderschöne Hotelanlage mit sehr gepflegtem Garten einfach traumhaft. Die geben sich schon sehr viel Mühe alles zu hegen und zu pflegen. Jede Menge Personal, man wir sehr zuvorkommend behandelt. Ich hatte mir bei unserer Ocean Poll Villa durch einen hervorstehenden Nagel auf der Terrasse den heftig den grossen Zeh aufgerissen und das um 1.00 Uhr morgen. Ein telefonat genügte dann kam der "Golfwagen" und oben gings gleich mit dem Hotelbus ins Spital, wo man schon informiert war. Man hat auf uns gewartet bis mein Zeh verarztet war, was doch fast 3/4Std bis die Haut weggescnitten war und alle Sandkörner mit der Pinzette einzeln aus dem Fleisch entfernt wurden. (Schmerz lass nach). Danach brachten Sie uns dann gleich zurück ins Hotel und in die Villa. Am nächsten Tag hat das schon die Runde gemacht und wir wurden schon beim Frühstück wie Könige verwöhnt und alle erkundigten sich über meinen Zustand egal wo wir hinkamen. Gut ich lebe ja noch, es wäre aber nicht nötig gwesen. Das Hotel Management hat sich 1000mal enschuldigt und uns einen Früchtekorb aufs Zimmer gestellt und uns noch zu einem Nachessen eingeladen. Wir konnten bestellen was wir wollten, das war sehr aufmerksam. Am nächsten Tag schaute sich der Manager, gleich nach dem Frühstück die Terrasse an, wo noch weiteren Nägel so rausschauten und liess diese unverzüglich entfernen. Ich wurde jeden Tag zum Verbandwechsel kostelos ins Spital gefahren und wieder abgeholt. Die Rechnungen wurden alle vom Hotel übernommen, was für mich aber auch selbstvertändlich war, aber trotzdem nich überall so reibungslos verlaufen wäre. Dies hat aber, für den Preis der die Villa gekostet hat, meine Freude schon etwas getrübt und ich konnte dadurch eine Woche lang nicht mein geliebes Morgenjogging machen, schade. Aber sonst alles top. Für die Ocean View Pool Villen ist der Preis im jetzigen Zutand und der Ausstattung nicht gerechtfertigt. Zu den Zimmern kann ich nichts über deren Zustand sagen.
Die Grösse der Villa mit ca. 120qm. war sehr schön im Thai Stayl eingerichtet. Auch das Bad sehr gross mit Wanne (aber wer braucht das schon in Thailand) und einer schönen grossen Duche. Die Frontseite war verglast, mit einem schönen Garten, bepflantzt mit Palmen Blumen usw. Die Klimaanlage im Wohnzimmer hat sehr gut funktioniert, diese im Schlafzimmer war aber sehr schwierig zum regulieren und funktionierte nicht wirklich, mal zu kalt mal kaum Kühlung also schon sehr mühsam zum schlafen, woran es gelgen hat, keine Ahnung. Gestort haben mich für diese Preiskategorie auch die zwei Ferseher (Schlafzimmer & Wohzimmer) die waren noch aus Omas Zeiten da hätte ich schon Flatscreens erwartet, auch wenn wenn wir diese nie gebraucht haben, aber für die Optik hätte dies sehr viel ausgemacht. Es war auch eine Stereoanlage vorhanden, aber auch diese ein Graus, schade. Leider war Whireless nur gegen Aufpreis möglich, auch das ein absolutes no go in dieser Preislage, das gehört eifach dazu und es geht mir dabei nicht um die paar Byath die sie dafür verlangt haben. Der sehr grosse Aussenbereich mit dem tollen Pool und einem schönen Sala mit eigenem Stran und herrlicher Aussicht war eifach Spitze, schön zum relaxen. Beim Einzug in die Villa waren aber die Liegematten im Sala in einem bedenklichen Zustand (zerrisen) und ich liess mir 2 neue bringen. Auch auf unseren Strandliegen waren keine Matten vorhanden und so mussten sie halt nochmals rennen um uns diese zu besorgen. Ich hätte erwartet dass all dies vor Einzug alles bereits in Ordnung gebracht worden wäre, zumal wir noch eine Stunde bis zum Bezug warten mussten. Bei den Strandliegen und beim Weg dahin war auch, wie um das Sala herum, alles voller Zigarettekippen das fand ich wirklich eklig. Nach einen Anruf wurden aber fast alle weggeräumt, bis auf einige die rund ums Sala. Ich bin selbst auch raucher, aber so eine Sauerei zu hinterlassen find ich schon eine bodenlose Frechheit, schämt EUCH!!! Ich holte mir einen Aschenbecher oder nahm für die Kippen eine leere Dose, ist denn das zuviel verlangt? Für mich unbegreiflich ?!?!? Aber nach dem Motto: nach mir die Sinnflut. Zum Schluss: Die Villa braucht innen wie aussen dringend eine Renovation, (siehe mein Unfall) denn für diesen Preis hatte ich bedeutend mehr erwartet und solange diese nicht durchgefürt ist, werde ich nicht mehr in diesem Hotel absteigen. Ich finde dies sehr jedoch schade, denn der Rest mit allem drum und dran war einfach super und ich hätte diese Villa im Dezember 2010 gerne wieder gebucht, aber in dem Zustand definitiv nein.
Ich habe das Früstück im Nora jeden Tag aufs neue genossen und sogar meine Freundin die sonst nie Frühstückt ging 3-4 mal ans Buffet, denn es gab wirklich alles was das Herz begehrte in einer hervorragenden Qualität, einfach der Hammer. Meine Freundin hatte es dem Küchenchef sehr angetan. Kaum war sie am Buffet stand er Gewehr bei Fuss und las ihr jeden Wunsch von den Augen ab und erklärte ihr alles was da so gab mit sehr viel Herzblut, ein wirklich toller Typ mit Kenntniss in seinem Job. Danke nochmals dafür ! Auch mein Schatzi genoss diesen "Privaten Service" vom Chef persönlich. Die sauberkeit war Top da gab es überhaupt nicht auszusetzten. Man wurde immer gefragt ob man noch Tee oder Kaffe möchte und der"Abfall" wurde immer subito vom Tisch weggeräumt. Die Ambiente am Strand war super. Also zum Schluss, das war etwas vom Besten was ich je erlebt habe, einfach sensationell und Wunderschön.
Erstklassiger Service mit sehr guten Englischkenntnissen. Beschwerden hatten wir keine und von da her kann ich nichts sagen. Die Recepion war immer sehr gut besetzt und alles wurde im handumdrehen erledigt, egal was. Da könnte sich manche anderes Hotels in dieser Preislage mal eine Scheibe von abschneiden und lernen. Also von daher alles perfekt.
Sehr ruhige Lage ohne Jetskis usw. einfach perfekt und man ist mit dem Roller oder dem Taxi in 3 Minutem im Chaweng Zentrum wo die Post abgeht. An der Chaweng beach würde ich es keine 2 Tage aushalten. Also wirklich besser geht es nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sollte jedoch das Hotel mal zu 3/4 gebucht sein wirds mit sicherheit sehr eng am Pool. Das haben ja schon andere Gäste beschrieben und sich über die frühaufstehenden Liegestuhlsbesetzer aufgeregt. Diese Unsitte, wird trotz Wissens derjenigen, immer schlimmer, und kann einem schon sehr auf den Senkel gehen, schade. Der Pool ist zwar gross und Liegen hat es auch viele aber für diese Hotelgrösse na ja. Da wir unseren eigenen tollen Pool direkt am Meer hatten, musten wir uns aber darüber auch keine Gedanken machen. Sonst haben wir nicht vom Sportangebot gebrauch gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |