Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2005 • 2 Wochen • Strand
Abzocke-Hotel in Nord Chaweng
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Im Jahre 2004 neugebaute Hotelanlage mit 3stöckigem Haupthaus und Villen unter Thai-Management. Die Gartenanlage sieht hübsch und gepflegt aus. Grundsätzlich würden wir zunächst einmal jedem abraten momentan nach Koh Samui zu fliegen. Wir waren nun schon zum 7. mal dort. Aber so viele Menschen haben wir dort noch nie angetroffen. Der Ausfall von Phuket und Khao Lak macht sich hier sehr negativ bemerkbar. Die Insel platzt momentan aus allen Nähten. Dem entsprechend leidet der Service (nicht nur in unserem Hotel) und auch die eigene Erholung darunter. Falls man das Nora Resort schon gebucht hat, sollte man besser beim Frühstück die Finger von allen schnell verderblichen Sachen lassen und abends viel billiger und auch besser nach Chaweng essen gehen. Dort findet man Vielzahl von guten Restaurants.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus im Erdgeschoss. Dieses Zimmer war recht dunkel und sah schon reichlich verwohnt aus. Die Matratze war so hart wie Beton. Morgens schmerzten alle Knochen. Wir sind schon seit 15 Jahren im asiatischen Raum unterwegs und hatten bisher schon viele verschiedene Hotels und auch Kategorien gebucht. Solch ein schmutziges Zimmer hatten wir jedoch noch nie! Barfuß durch das Zimmer zugehen, war daher nicht empfehlenswert. Außerdem musste man Angst haben auf Kakerlaken zu treten, die des Nachts durch die Abflussrohre im Badezimmer hereingekrochen kamen. Dies ist uns in Asien auch bisher noch nie passiert! Durch die hier angewandte Billigbauweise war es im Zimmer auch noch außergewöhnlich laut. Den dazugehörigen Balkon haben wir mangels Privatsphäre (ständiger Durchgangsbetrieb zum Pool/Meer oder zur Rezeption) nicht genutzt. Ein Zimmerwechsel wurde uns nicht ermöglicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war einem 4 -Sterne Hotel, was das Nora Resort ja sein will, nicht angemessen. Das Buffet wurde unklimatisiert im Freien aufgebaut. Speisen und Getränke, wie Eier, Wurst, Mayonnaisen, Creme-Torten (oft vom Abendbuffet übrig geblieben), Milch etc. waren stundenlang der Sonne und unzähligen Fliegen ausgesetzt. Selbstbedienung bei Kaffee und Tee war normal. Oft wurden die Reste von den abendlichen Buffets auf´s Frühstücksbuffet gestellt. Von guter Qualität waren diese nicht mehr, denn sie standen ebenfalls stundenlang am Abend zuvor in der Wärme. Zur Mittagszeit wurde am Pool ein Grillspieß mit Hähnchen aufgebaut. Auch waren diverse Fleischspieße im Angebot. Das Essen stand auch hier über Stunden in direkter Sonne und der Mittagshitze. Abends wurden dann verschiedene Buffets zu absolut unverschämt hohen Preisen angeboten. So sollte man für ein Meeresfrüchte-Buffet umgerechnet ca. 40,- Euro bezahlen. Mit dem Hinweis des Hotels, dass man ja soviel essen könne wie man wolle, fühlte man sich als Gast noch zusätzlich verschaukelt. Die Preise für Essen und Trinken im Hotel waren absolut überzogen.


    Service
  • Schlecht
  • Geschultes, freundliches und englischsprachiges Personal war Mangelware Da das Hotel zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes total ausgebucht war, konnte von einem guten Service am Gast keine Rede sein. Das Personal war mit diesem erhöhten Ansturm von Urlaubsgästen einfach überfordert. So z.B. wurden Telefonate nicht an uns weitergeleitet und auch persönliche Nachrichten kamen nicht bei uns an. Liegestühle und Sonnenschirme waren nicht ausreichend vorhanden. Daher wurden die für den Poolbereich vorgesehenen bequemen Holzliegen kurzerhand auf den Sand gestellt und die Holz-Terrasse um den Pool mit den Auflagen dieser Holzliegen belegt, so dass sich der Gast auf dem Boden wieder fand. Wie man sich daher vorstellen kann, fand ein frühmorgendlicher Run (ab 5.30 Uhr) auf die Liegestühle und Sonnenschirme statt. Niemand wollte gerne ohne Sonnenschirm auf dem Boden liegen. Die reichlichen Beschwerden hierüber wurden einfach ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Am North Chaweng Beach in Hanglage gebaut. Da es recht gefährlich ist über die unbefestigte Straße zu Fuß nach Chaweng zu gehen um Restaurants, Geschäfte und Bars aufsuchen zu können, muss man auf Taxis, Mietwagen oder –motorrad zurückgreifen. Das Hotel verfügt selbst über fast keinen Strand. Eine Anbindung an den breiten Hauptstrand nach Chaweng gibt es (je nach Ebbe oder Flut) nur, wenn man durch die benachbarte Hotelanlage geht. Dem Hotel sind zwei Riffe vorgelagert, dadurch ist das Baden im Meer nicht ganz ungefährlich. Auch wurden nicht mehr benötigte Betonreste vom Bau des Hotels einfach an den Strand bzw. ins Meer gekippt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es war ein klimatisiertes, aber ziemlich kleines Fitness-Center vorhanden. Bei dem Besuch von mehr als 5 Personen musste es wegen Überfüllung geschlossen werden. Außerdem standen am Pool noch 2 Meerwasserkanus zur kostenlosen Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:3