Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1-3 Tage • Strand
Von schönen Bildern und Filmen getäuscht...
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten uns auf einen tollen Urlaub gefreut und wurden böse überrascht, die Details: Unsere "Villa" war sehr schlecht gereinigt. - Milch, die am Schrank runtergelaufen und getrocknet war - deutliche Fingerabdrücke auf sämtlichen glatten Oberflächen - Urinspritzrückstände an der Wand neben dem WC - Rückstände von was auch immer im Kühlschrank und ein total siffiger Eiswürfelbehälter - eklige Abflüsse in den Waschbecken - der Pool war nicht richtig gereinigt - vermutlich Blutspritzer auf der Wand im Bad, die roten Flecken sahen aus wie Blut - die Kissen hatten Flecken und teilweise mit Löchern Das "frische Obst" war total verbeult und sah unappetitlich aus. Es gab zwei 0,5l Flaschen Wasser inkl. am Tag, jede weitere 0,75l Flasche kostet 8$ aus der Minibar. Wasser ist bei sämtlichen anderen Hotels in dieser Preisklasse reichlich im Preis inkl.. Noch nie habe ich so Tiere in einer Wasservilla in einem sauberen Hotel gehabt. Nach einem Sonnenbad setzte ich meine Sonnenbrille auf und bemerkte das sie voll von kleinen Ameisen war, die ich dann auch im Gesicht hatte. Kakerlaken in den Steinen der Aussendusche, irgendwas hat mich an ca. 10 Stellen gestochen oder gebissen. Ich hatte nach den beiden Nächten rote Flecken an den Beinen. Das Warmwasser war sehr gelb. Ausserdem wird bei der Zimmereinweisung darauf hingewiesen, das das Wasser nicht zum füllen der großen Badewannen reicht und man solle sie nur bis zu den Düsen voll machen. Der Vorhang ist total ausgefranst, an den Stellen wo man ihn zum Auf- bzw. Zuziehen anfasst. Das Dach unserer Villa war kaputt, darunter hat es geschimmelt. Ein Bautrupp hat plötzlich mit viel Lärm Blanken vor unserer Tür über ein paar Stunden ausgetauscht. Am Pool war das Abflussrohr schon länger undicht, Moos hat sich schon an den Stellen gebildet, an denen das Wasser am Holz runter läuft. Der Nachspüler neben unserer Toilette war undicht und es lief den ganzen Tag etwas Wasser über den inzwischen rostenden Schlauch auf den Boden. Kleine Stücken sind an den Kannten der Wände rausgebrochen. Eine Schraube ist einfach mal so mitten in der Wand. Ein überfahrenes Tier auf dem Weg zum Restaurant wurde die ganze Zeit nicht weggeräumt. Überall, in der Villa oder auf dem Steg sind Beschädigungen am Holz zu sehen. Ich bin auf deiner Stufe unserer Treppe ins Meer eingekracht. Selbst das Geschirr beim Frühstück hatte Macken, so gut wie alle Teller. Die Wind- und Wasserschutzvorhänge an den Restaurants sind z.T. zerfetzt. Holzverkleidung neben dem Pool ist abgefallen und nicht erneuert. Übrigens, das Hausriff ist schön und die Internetverbindung in der Villa stabil. Ansonsten hatte sogar der Umschlag, in dem mir die Abschlussrechnung überreicht wurde Flecken. Wir haben uns so unwohl gefühlt, dass wir asap (nach 2 Nächten) auf eine sehr schöne und ordentliche Insel (Soneva Gili) ungezogen sind, auch wenn es noch etwas mehr gekostet hat, im Zitahli konnten wir es nicht aushalten. So etwas kannten wir bisher nur aus dem Fernseh. Leider mussten wir für diese schlimme Erfahrung den vollen Preis zahlen, als Entschuldigung wurden wir von dem deutschen Direktor zum Abendessen eingeladen. Somit haben wir über 2000 Euro Lehrgeld für die beiden Nächte in der "Zitahli-Hölle" gezahlt. Wir hatten den Eindruck das das viele Geld, welches man hier für eine Villa zahlen muss nicht zur Erhaltung der Anlage verwendet wird. Der Direktor wirk überfordert und das Personal scheint nicht geschult zu sein. Der Gast kommt in diesem Haus auf keinem Fall an erster Stelle - Schade!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Es gibt viele verlockende Bilder und aus der Ferne sieht vieles schön aus, daher haben wir uns für das Hotel entschieden, doch bei genauem Hinsehen vergeht einem die Laune sehr schnell.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nachdem es für jeden Gast sehr deutlich sichtbare Mängel gibt, haben wir kein Vertrauen, dass es dort, wo wir keine Einsicht hatten (in der Küche) sauber und ordentlich zugeht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist unaufmerksam und wir kamen uns lästig vor, als wir am ersten Morgen zum Frühstück kamen. Gegen 7.30h lag der Rezeptionmitarbeiter mit seinem Kopf und Arm auf der Tastatur des PCs und schlief fest. Erst als ein vorbei kommender Kollege ihn weckte wurde er wach und steckte sich erstmal. Wir sind dann sprachlos frühstücken gegangen. Als wir dann über unser deutsches Reisebüro reklamiert haben, hieß es sie hätten das Management nicht erreicht, da diese sich beim Essen befänden. Wir hatten versehentlich erwartet, dass unsere Reklamation eine höhere Priorität als das Essen gehabt hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Man muss mit einem Wasserflugzeug von Maie weiterfliegen, wir hatten eine Zwischenlandung beim Hinflug, um andere Gäste in einem anderen Resort abzuliefern. Der Rückflug verlief ohne Zwischenlandung. Das Riff ist wirklich sehr schön.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool in unserer Villa wirkte nicht sauber, ich bin nicht hinein gegangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:23