Alle Bewertungen anzeigen
E & C (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 3-5 Tage • Strand
Bittere Enttäuschung auf Zitahli
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Voller Vorfreude auf traumhafte zwei Wochen sind wir Ende Februar mal wieder Richtung Malediven aufgebrochen. Diesesmal hatten wir bei Jahn-Reisen eine Super-Deluxe-Auqa-Villa im Zitahli-Resort Kuda-Funafaru gebucht, welches laut Katalog alles zu bieten hat, was man von einem 5-Serne-Resort erwarten kann. Doch leider wurden wir bitter enttäuscht. Wir müssen hier gar nicht groß ins Detail gehen, denn nachdem wir die Bewertung „Von schönen Bildern und Filmen getäuscht“ gelesen haben, dachten wir: Das könnte ja von uns geschrieben sein! Wir können uns den darin beschriebenen Negativen fast vollständig anschließen (siehe Bilder). Die Ausnahme ist, dass die Hotelangestellten, mit denen wir zu tun hatten, bemüht und freundlich waren. Nach Reklamation bei Jahn wechselten wir am 5. Tag unseres Urlaubes in das W-Retreat, auf dem wir schon vergangenes Jahr einen tollen Urlaub verbracht hattn. Allerdings mussten wir gegenüber unserem Reiseveranstalter für das W-Retreat komplett in Vorleistung treten, so dass wir zunächst zwei Reisen zu bezahlen hatten(das zum Thema Lehrgeld). Jetzt warten wir nach einer ausführlichen schriftlichen Reklamation bei Jahn-Reisen auf Rückerstattung und Entschädigung. Übrigens: uns fällt auf, dass nach jeder negativen Bewertung eine positive Bewertung folgt, die alles, aber auch wirklich alles ausnahmslos lobt – real ? Siehe "Von schönen Bildern und Filmen getäuscht..."


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe der Super Deluxe Aqua Villa ist mehr als ausreichend, ebenso der Außenpool. Die Klimatisierung im Schlaf- und Flurbereich ist in Ordnung, im Badbereich allerdings nicht vorhanden, denn dieser ist teiloffen, da sich die Außendusche gegenüber der Außenterasse befindet. Das heißt also, nach dem Schorcheln zum Abduschen erst mal durch das Bad wandern. Das Bose-System, welches in alles Zimmern funktionieren soll, funktionierte erst nach vier Anläufen von verschiedenen Technikern. Die angebotene Nespresso-Maschine wurde erst auf Anfrage geliefert. Die Matratze war knochenhart. Der hygienische und bauliche Zustand des Bungalows allerdings war katastrophal und heruntergekommen (siehe Bilder).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das im Restaurant Breeze eingemonnene Frühstück war in Ordnung. Die Variabilität und Qualität der Speisen am Abend war dagegen als eher schlecht zu bezeichnen. Das angepriesene In-Room-Dining war u.a. durch abgekühltes Fleisch und knorpeligen Fisch gekennzeichnet, wobei es ohnehin nur die Wahl zwischen drei oder vier Hauptgerichten gab. Die Atmosphäre im Restaurant Mosaic kann man dagegen nur als beklemmend bezeichnen. Das im Zimmer angebotene Wasser schmeckte nach Chemie, denn hier werden Glasflaschen (wieder)verwendet. Zunächst mal eine gute Idee hinsichtlich Abfallvermeidung, es stellt sich aber die (leider) berechtigte Frage nach der Art der Wiederaufbereitung der Flaschen vor Ort.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war bemüht und freundlich, schien aber aufgrund der mangelhaften Hardware überfordert. Der deutschstämmige Leiter des Resorts versuchte erst am allerletzten Tag unseres Aufenthaltes durch ein kostenfreies Abendessen im A-la-carte Restaurant Mosaic (gottseidank war es dunkel- siehe Bilder) die Wogen zu glätten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es existiert ein schönes und relativ fischreiches Hausriff, welches allerdings aufgrund fehlender Ein- und Ausstiege im Riff nur bei Flut vom Bungalow aus beschnorchelt werden kann. Verglichen mit anderen Resorts (Coco Palm Bodu Hithi, W-Retreat) ist die Artenvariation und dasVorhandensein von Fischschwärmen geringer. Die abgelegene Lage im Noonu-Atoll scheint die Versorgung mit Nachschub aller Art eher etwas schwierig zu machen. Der einizge Juwelier-Shop hatte (wohl schon seit längerem) geschlossen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool haben wir aus Sicherheitsgründen nicht benutzt. Bei einem morgendlichen Rundgang suchten wir das Tauchsportzentrum auf (Hinweisschlider nicht vorhanden). Als wir ein entsprechend gekennzeichnetes kleines Häuschen fanden, kam ein rauchender Mitarbeiter des Weges, der auf die Frage nach Schnorchelausflügen o.ä. nur abweisend meinte, das wüßte er auch nicht so recht, wir sollten mal bei der Rezeption fragte. Da dieser Bereich aber einen recht runtergekommenen Eindruck machte, haben wir uns gedacht, dass es schon gut ist, dass es hierfür kein Hinweisschld gab. Der Pool auf unserer Terasse war groß, aber machte durch angeschimmelte Fliesen und ständig hineingefallenes Dachmaterial keinen einladenden Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:E & C
    Alter:46-50
    Bewertungen:24