- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage umfasst insgesamt nur 50 Villen, dass macht sich in entsprechender Ruhe und robinsongefuehl bemerkbar. Das muss man natürlich mögen. Die Insel ist sehr schoen gruen und dicht bewachsen, man sieht reichlich flughunde, voegel, Echsen und natürlich auch ein paar Insekten, darunter auch mal groessere spinnen und Kakerlaken. Beides habe ich aber nur außerhalb der Villen gesehen. Die Villen sind wirklich sehr schoen gestaltet und wurden ja schon mehrfach beschrieben. Ich kann nur sagen, dass ich die Villen sehr viel schoener fand, als es auf den vielen eingestellten Fotos zur Geltung kommt. Klar laesst die bauqualitaet an der ein oder anderen Stelle zu wuenschen übrig und entspricht nicht unbedingt deutschen qualitaetsanspruechen, aber ueber solche Sachen kann ich wirklich hinwegsehen. Bezueglich der Sauberkeit gab es keine Beanstandungen. Sehr gut fand ich, dass man auch versucht auf ökologische Aspekte ruecksicht zu nehmen. So produziert das Ressort sein eigenes Trinkwasser und fuellt es in Glasflaschen ab, die wiederverwendet werden, so wird der Einsatz von plastikflaschen stark reduziert. Auch handtuecher und bettwaesche werden nur getauscht, wenn man es wünscht. Ohrstoepsel fuer den Flug mit dem Wasserflugzeug mitnehmen. Handyempfang war kein Problem. WLAN Empfang in den Villas ist vorhanden und es lassen sich auch groessere dareinmengen runterlasen, etwas Geduld vorausgesetzt. Wetter war gut, an 3 Tagen hat es mal einen kleinen schauer gegeben, ansonsten Sonne. Laut Aussage der tauchcrew haben sich die wetterverhaeltnisse auf den Malediven doch sehr geändert in den letzten Jahren, so dass es schwerer wird stabile wetterverhaeltnisse vorauszusagen.
Siehe oben, da steht eigentlich alles.
Auch hierzu wurde schon viel geschrieben. Wir hatten Halbpension gebucht und die abendlichen Buffets waren durchaus zu unserer Zufriedenheit. Sicher nicht sterneverdaechtig, aber abwechslungsreich und lecker. Wir haben nur am letzten Abend im Mosaik gegessen und es im nachhinein bereut, nicht öfter dort gewesen zu sein. Die kueche dort war wirklich exzellent und preislich im Rahmen, kann ich absolut empfehlen. Wir haben mittags auch mal den roomservice genutzt und waren mit dem Angebot und den preisen sehr zufrieden. Auch die Preise der minibar waren ok.
Hier ein paar kurze Anmerkungen zum Flug mit Emirates. Wir sind Business geflogen und haben einmal mehr die Liegesitze genossen, was aber aus meiner Sicht sehr nachgelassen hat, ist das essen, da sind wir auf beiden fluegen sehr enttäuscht worden. Nun werden wir beim naechsten mal eine andere Airline ausprobieren. Der service auf der Insel war sehr bemueht, alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Es war manchmal fast ein wenig zu viel des guten. Bei Problemen wurde sofort reagiert, so ging unser Fernseher plötzlich nicht mehr und wurde nach einem Anruf sofort ausgetauscht. Der Manager der Insel, ein Italiener, war immer sehr gesprächsbereit. Wir wurden mehrfach von ihm und seinem stellvertraeter angesprochen, Kritik und verbesserungsvorschlaege wurden positiv aufgenommen.
Die Insel liegt im noonu Atoll, welches aus taucherischer Sicht noch wenig frequentiert ist, so dass man ungestörte tauchgaenge erleben kann. Mit dem Wasserflugzeug ist man nonstop ca. 50 min unterwegs, mit Zwischenstopps bis zu 1,5 Stunden. Dies ist auch vielleicht das einzige Manko dieser Insel. Man ist leider abhaengig von den airtaxis und die sind hinsichtlich abflugzeiten nicht unbedingt zuverlässig. So mussten wir bei der Anreise 3 Stunden auf den Abflug warten, was ok gewesen wäre, wenn es klar kommuniziert worden wäre. Wir wurden leider im 15 Minuten Takt weiter vertröstet und das ärgert einen dann schon, schließlich hat man schon einige Flugstunden hinter sich. Gewartet haben wir in der zithali Lounge, das personal dort war sehr nett und bemueht uns die Wartezeit zu verkürzen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die tauchbasis vor Ort von Werner Lau ist sehr gut organisiert und macht die tauchgaenge zu einem entspannten Erlebnis. Tolle tauchplaetze gibt es zu erkunden und oft ist es so, dass man das einzige taucherpaar an Bord ist und so die tauchplaetze ganz in ruhe erkunden kann. Die straende sind sehr schoen, nur an einigen stellen findet man die auf den Malediven ja fast schon obligatorischen befestigungsmassnahmen. Diese betreffen allerdings nicht die straende vor den beachvillas, da hat man überall tollen Strand vor der haustuer. Wir hatten eine beachvillas mit Pool gebucht und waren damit sehr zufrieden, eingebettet in reichlich gruen mit Palmen neben dem Pool, laesst es sich aushalten. Auf den Terrassen gibt es reichlich liegemoeglichkeiten, mit tollem Blick auf das Meer und die untergehende Sonne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ricarda |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |