Alle Bewertungen anzeigen
Folkert&Steffi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub ... aber schlechtes Hotel
2,0 / 6

Allgemein

Obwohl die Hotelanlage einen guten (äußeren) Eindruck hinterläßt, kann der Gesamteindruck des Hotels nicht über die hier vergebenen 2,5 Sterne hinaus gehen. Den beim Reiseveranstalter vergebenen 3,5 - 4 Sternen kann das Hotel keinesfalls entsprechen. Die kleine Anlage ist von reichlichen Grünflächen eingefaßt und erscheint äußerlich in einem guten Zustand. Die Atmosphäre ist jedoch eher ernüchternd. Die Hotelhalle sowie die Hotelbar hinterlassen einen allenfalls durchschnittlichen Eindruck. Es fehlt oftmals an einfachen Dingen, wie zum Beispiel ausreichende Getränkevorräte, die einen Abend an der Hotelbar nicht gerade unvergesslich machen (zumindest nicht positiv). Trotz des äußerlich sauberen Erscheinungsbildes können gelegentliche Kakerlaken- und Mäusebegegnungen im Hauptgebäude des Hotels vorkommen. Insgesamt erscheint eine Bewertung (nach deutschem Standard) von max. 2 Sternen angemessen. Also lieber Leser, es ist vielleicht in den oberen Abschnitten schon leicht angeklungen, dass von uns keine positive Empfehlung für dieses " Hotel" erfolgen kann. Wenn Sie jedoch schon gebucht haben und erst jetzt diesen Artikel lesen...keine Angst..." Heute very nice und morgen besser" !


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer zeichneten sich durch eine karge und lieblose Erscheinung aus. Wobei eine gewisse Zweckmäßigkeit nicht zu leugnen ist. Die Betten waren annehmbar. Die Sauberkeit ebenfalls. Das große " Aber" kommt jedoch bei der Beurteilung des Badezimmers, wobei wir dort eher von einem Kämmerchen sprechen sollen. Es ist schon erstaunlich, dass man gleichzeitig auf dem Klo sitzend Zähne putzen und die Haare waschen kann. Ja ... Kunststück ... auf 1,5 qm!!! Duschvorhang??? Fehlanzeige!!! Arritiervorrichtung für den Duschkopf??? Fehlanzeige!!! Man kann sich beim Duschen ja auch ein wenig anstrengen und sich durch geschickte Körperakrobatik nützlich machen, sodass der Hotelleitung eine Investition von rd. 5 - 10 EUR für die fehlenden " Luxusartikel" (wie oben beschrieben) erspart bleibt. Die tägliche Überschwemmung des " Badezimmers" war hierbei das geringste Problem, da die Architekten durch eine geschickt verlegte Fliesenstruktur mit entsprechendem Gefälle diesem Problem von vorneherein einen Riegel vorgeschoben haben. Ja, was gibt es denn noch Interessantes? Ach ja, bei einem " vier" Sterne Hotel ist ein TV auf dem Zimmer wirklich zuviel verlangt!?


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Kurzum Qualität minderwertig! Nach dem Motto: " Sechs ... setzten!" Das Frühstück wäre in jeder Bahnhofskneipe besser gewesen. Brötchen, die eine Größe von Plätzchen hatten, geschmacklos und beim Verzehr äußerst widerspenstig waren. Eine völlig unzureichende Auswahl an Wurst- und Käsesorten (jeweils 1 - 2). Kein frisches Obst. Die absolute Krönung war jedoch der völlig ungenießbare (" instant" ) Orangensaft, den wir ja schon vom " Kinderessen" kennen. Was soll man noch weiter klagen??? Abgestanden warme Milch, teilweise ranzige Butter, Haare in Marmelade und Quark. Das Abendessen war ebenfalls durch eine überdurchschnittliche Qualitätsschwäche gekennzeichnet. Geschmacklos, teilweise kalt und alles, aber nicht griechisch. Die lokalen Spezialitäten bekam man lediglich in anderen Restaurants, jedoch nicht in diesem " vier" Sterne Hotel. Weiterhin wurde man durch eine " wohltuende" Wiederholung der o.g. Speisen " erfreut" !? Nach deutschen Standards bzw. Vorstellungen wäre dieser Laden in zwei bis drei Wochen ein Fall für den Insolvenzverwalter, welcher mangels Massen dankend ablehnen würde. Tja ... wohl Pech gehabt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war überwiegend zuvorkommend. Vor allem die Mitarbeiter an der Rezeption haben sich durch einwandfreie Deutschkenntnisse und Freundlichkeit ausgezeichnet. Die Servicekräfte waren jedoch nicht immer so zuvorkommend, wie man sich es vorstellt. Gerade bei dem sogenannten " Kinderessen" kamen uns immer wieder Dinge zu Ohren, daß dort die Mitarbeiter des Hotels die Naivität und fehlende Durchsetzungskraft der " Kleinen" ausgenutzt und eventuelle Reklamationen über das Essen ignoriert haben. Hierbei erhielten die Kinder zum Essen ein halbes Glas Orangensaft und nach Anfrage sollte ein kleines (zusätzliches) Glas Orangensaft separat mit zwei Euro bepreist werden. Weiterhin wurden den Kindern teilweise minderwertige Produkte vorgesetzt (Pommes, die eher Ähnlichkeiten mit Holzkohle aufwiesen).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotelgelände ist insgesamt ansprechend, nicht zuletzt durch die sehr weitläufige bauliche Struktur der (zweistöckigen) Hotelgebäude. Leider ist die Anlage rd. 500 - 600 Meter vom Strand entfern und liegt relativ zentral im Ortskern, ohne daß der Geräuschpegel der umliegenden Tavernen störend wirkt. Der hoteleigene Pool erscheint lediglich äußerlich einwandfrei. Jedoch läßt das sehr trübe Wasser auch einen negativen Schluss über dessen Qualität zu.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mhhh...fand wohl in den zwei Wochen nicht statt???!!!


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Folkert&Steffi
    Alter:19-25
    Bewertungen:1