Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2015 • 3-5 Tage • Arbeit
Durchschnittliches Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Beim NH-Hotel Prag handelt es sich um das frühere Mövenpick-Hotel. Es ist ein sehr großes Hotel mit rd. 440 Zimmern, die sich auf zwei Gebäude verteilen. Ein Gebäude befindet sich auf dem Mrázovka-Hügel, zu dem man mit einer eigenen kleinen Seilbahn vom Hauptgebäude aus gelangt. Durch die Größe des Hotels alle möglichen Gäste, von Geschäftsreisenden bis hin zu div. Busreisegruppen. Das Hotel liegt ideal für einen Städtetripp, Pluspunkt sind bei Anreise mit dem Auto die gute Erreichbarkeit von der Autobahn und entsprechende Parkmöglichkeiten. Ich kann das Hotel empfehlen, bin aber etwas enttäuscht von dem doch sehr abgewohnten Ambiente und dem eher unmotivierten Personal.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind teilweise doch schon etwas abgewohnt und in die Jahre gekommen. Zwar war das Zimmer sehr groß, doch die Matratze schon sehr weich und durchgelegen. Die Vorhänge haben sich nicht alle zu ziehen lassen, was ich im EG etwas störend empfand. Auch das Bad ist schon sehr abgenutzt und würde eine Sanierung benötigen. Der Duschkopf spritze nach allen Seiten und der Druck war einfach nur schlecht. WLAN funktionierte aber einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet nimmt man je nach Unterbringung entweder im oberen oder im unteren Gebäude ein. Der obere Frühstücksraum ist eigentlich zu klein, gerade wenn dann große Busgesellschaften vor Ort sind. So konnte ich am Sonntag keinen freien Tisch finden. Das Angebot ist quantitativ und qualitativ sehr gut, auch regionale Kuchen o. ä. sind im Angebot. Abends ist das Restaurant im oberen Gebäude dann mit einer italienisch angehauchten Küche geöffnet, außerdem gibt es noch eine Aussichtsbar im obersten Stockwerk. Im unteren Gebäude gibt es auch noch ein kleines Cafe/Bistro, das große Frühstücksrestaurant ist dort dann aber nur noch Mittags geöffnet. Dort gibt es auch günstiges Buffetangebot.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal machte auf mich eher einen unmotivierten, unpersönlichen Eindruck. Etwas kompliziert ist auch der Check-In für das obere Gebäude. Wenn man es vorher nicht weiß, in welchem Gebäude man untergebracht ist, stellt man sich erst im Hauptgebäude beim Check-In an. Von dort wird man dann zum oberen Gebäude geschickt, wo es einen eigenen Check-In gibt. Dieser ist aber nicht immer besetzt, so musste der Check-Out dann unten vorgenommen werden. Auch ist die Kabinenbahn bei Unterbringung von großen Busgesellschaften im oberen Gebäude oft sehr stark nachgefragt, weil natürlich alle um die gleiche Uhrzeit zum Bus müssen. Da kann es dann schon mal länger dauern, da nur max. 12 Personen rein dürfen. Zu Fuß kann man zwar auch nach unten gehen, mit Koffern aber nicht so zu empfehlen (da tlw. Treppen). Auch waren beim Check-In die Namen nicht auffindbar, obwohl die Namen beim Online-Buchen mehrfach angegeben waren. Das Frühstückspersonal war dagegen sehr freundlich und hat sich auch immer um den Platz gesorgt. Die Zimmerreinigung war ausreichend, aber auch nicht herausragend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich im Stadtteil Smichov (Praha V). Das Hotel verfügt auch über eine große Tiefgarage, andernfalls gibt es nebenan auch einen privaten, gesicherten Außenparkplatz. In die Innenstadt kann man durchaus laufen, man braucht aber dann je nach Ziel schon 20 - 30 Minuten. Zur nächstgelegenen Metrostation Andel läuft man ca. 10 Minuten. Für die Ticketautomaten benötigt man auf jeden Fall Kleingeld! In der Nähe zum Hotel findet man durchaus auch die ein oder andere Gaststätte, die jedoch nicht immer auf Touristen ausgelegt ist. Mit Englisch kommt man aber auch ganz gut durch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Am oberen Gebäude befinden sich einige Außentennisplätze, im unteren Gebäude ein gut ausgestatteter Sportraum, auch eine Sauna gibt es.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:274