Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Es gibt Sachen, die gehen gar nicht!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir kommen seit über zwanzig Jahren in dieses Hotel, aber was wir dieses Mal erlebt haben, geht gar nicht! Für ein vier Sterne Hotel zu recht heftigen Preisen haben wir zwei Vorfälle erlebt, die uns mehr als verärgert haben. Zum einen haben wir um 16.00 Uhr (!) eingescheckt bzw. wollten wir, bekamen aber zur Antwort, dass unser Zimmer noch nicht fertig sei und wir uns doch bitte noch eine Stunde !!! gedulden mögen. Wir könnten auch auf Kosten des Hotels an der Bar ein Getränk zu uns nehmen. Nachdem wir das abgelehnt haben, war die junge Frau an der Rezeption völlig überfordert, verschwand und kam geschlagene zehn Minuten nicht wieder. Nach mehrmaligem Hin und Her half dann endlich ein Kollege, der mit der Situation aber auch nicht besser zurecht kam und gab uns dann ein anderes Zimmer. Auf unsere Nachfrage, ob denn das auch ein "Superior"-Zimmer sei, welches wir schließlich gebucht hatten, kam die schnelle Antwort "jaja". Nach einer langen Anreise waren wir froh, dann endich überhaupt ein Zimmer bekommen zu haben. Mit Superior hatte das denn aber offensichtlich nichts zu tun. Am allerletzten Ende des insgesamt überhaupt letztmöglichen Ganges erhielten wir dann ein völlig normales Zimmer, dessen Fenster sich wegen des sperrigen Rolos überhaupt nicht weit sondern nur auf "Kippstellung" öffnen ließ - und das bei 30 Grad Außentemperatur. Ein Bettlaken war zerrissen und die Sauberkeit war definitiv nur oberflächlich. Ein Haar hier auf dem Bett, Staub in den Ecken und eine verrottete Dusche mit abgerissener Dichtung machten das "Superior"-Zimmer auch nicht gerade zu einem solchen. Am nächsten Tag kamen wir dann von einem Strandtag um 17.00 Uhr zurück und stellten fest, dass unser Zimmer nicht einmal bis um fünf Uhr nachmittags gereinigt war. Die Putzfrau stand jedoch gerade davor mit einer Dame daneben, die die Hausdame zu sein schien und wollte wohl beginnen. Auf unseren Einwand, dass wir kurz fünf bis zehn Minuten unsere Sachen verstauen wollen und sie dann "freie Bahn" hätte, verdrehte die Hausdame doch glatt die Augen und meckerte auf holländisch über diese Verzögerung. Einen angenehmen Aufenthalt stellen wir uns anders vor. Wir haben in den vergangenen Jahren auch schon oft über Abfall auf den Gängen (den ja schließlich sich unmöglich benehmende Gäste dort hinterlassen) hinweggesehen, aber in diesem Jahr war es ganz extrem. Die Flure waren absolut verdreckt und die Reinigung funktioniert anscheinend nur im vorderen Sichtbereich. Schade!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:6