Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2013 • 3-5 Tage • Arbeit
Gutes Hotel mit Optimierungsbedarf beim Service
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt schön an der Horner Rennbahn nicht weit von der U-Bahnstation entfernt. Die Ausstattung ist einwandfrei. Die Sauberkeit ist sehr gut. WiFi ist inbegriffen. Das Frühstück ist mit über 20,- Euro viel zu teuen, da bieten sich am U- und Haupt- Bahnhof oder der Innenstadt viele Möglichkeiten für ein kurzes und preiswertes Frühstück. Der Service im Zimmer ist fehlerhaft, so fand ich meinen Schlafanzug (trotz Trinkgeld) an 2 von 3 Tagen achtlos auf einen Sessel geworfen. Auch meine Reklamation an der Rezeption brachte keine Verbesserung. Das Bier an der Bar war schal, der Barkeeper etwas ungepflegt. Check-in und Check out waren vorbildlich kurz und freundlich. Der Hinweis auf die Notwendigkeit, die Zimmerkarte auch im Aufzug zu stecken, fehlte. Die Steckvorrichtung im Aufzug war nicht gleich zu erkennen (ging nicht nur mir so). Das Hotel an der Horner Rennbar kann man empfehlen. Warum der Service auf einmal Schwächen hat, kann ich nicht sagen, das war meinem meinem Aufenthalt von einigen Jahren dort anders. Hamburg ist zu jeder Jahreszeit Sehenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe und Sauberkeit der Zimmer und Bad sind gut bis sehr gut. Minibar ist vorhanden, Fernsehprogrammauswahl ist gut. Telefon vorhanden. Bad ist super eingerichtet, alles da, auch der Fön., Körperpflegeartikel auch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichekeit ist einwandfrei. Wie eingangs beschrieben, werden Reklamationen nicht ernst genommen, die Mängel nicht beseitigt. Gemäß meiner Beobachtung wurde englisch und spanisch fließend gesprochen. Die Zimmer wurden gut gereinigt, bis auf die oben beschriebenen Mängel. Am Tag vor der Abreise wurde mein sichtlich schmutziges Gesichtshandtuch, welches ich am Waschbecken hatte liegen lassen und nicht auf den Boden geworfen hatte, wieder fein (nicht säuberlich) aufgehängt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwa 5 Gehminuten vom U-Bahnhof. Der Hauptbahnhof und die Innenstadt sind in 15 Minuten erreichbar. Ein Bushaltestelle zum U-Bahnhof ist direkt von der Hoteltüre (bei schwerem Gepäck) Shopping und Nightlife an der Horner Rennbahn sind nicht, die Menschen auf der Straße und am U-Bahnhof sind meist türkischen Ursprungs, aber sehr hilfsbereit und freundlich (den richtigen Bus zu erwischen, beim Einkauf von Zeitschriften). Wenn man will, kann man auf der Rennbahn joggen. Das Gras ist allerdings recht tief, fühlt sich wie joggen am Strand an. Hotel eigene Parkplätze befinden sich direkt hinter dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Laufband im Fitnessraum ist prima. Es fehlt eine Gymnastikmatte. Der Crosstrainer und das Ergometer weisen deutliche Mängel auf und ließen sich nicht starten bzw. einstellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:4