- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Als erstes möchte ich kurz sagen, dass die Meinungen der letzten Bewertungen stark auseinander gehen. Wir haben schon in vielen 4 Sterne Hotels gewohnt, diese kann man aber aus unserer Sicht nicht mit diesem hier vergleichen. Wir haben uns mehr vorgestellt, vor allem bei der NH Gruppe. Es fehlt leider so einiges, was hier eigentlich Standard sein sollte. Das Hotel ist ein schönes Mittelklasse Hotel, 4 Sterne sind u.E. leider etwas zu viel. Dennoch muss man sagen, dass das Hotel in einem allgemeinen guten Zustand war. Vor dem Hotel verläuft eine „VIEL BEFAHRENE STRASSE“. Es waren alle Altersklassen vertreten von Kleinkind bis Rentner. Im Großen und Ganzen würde ich das Hotel leider NICHT weiterempfehlen. Wer mit keinen großen Ansprüchen bucht, wird sicherlich zufrieden sein. Dennoch finde ich die Preis-/Leistung leider zu hoch angesetzt! Unbedingt im Waldschlösschen zu Abend essen! Man hat einen Wunderschönen Blick über die Elbe und die Ganze Stadt! Gut bürgerliches Essen zu Humanen Preisen! Dresden ist immer eine Reise wert, wir würden das nächste mal aber das Hilton oder Steigenberger buchen.
Die Zimmer waren sauber und ordentlich. Klimaanlage und Heizung waren in jeden Zimmer vorhanden. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, Bettwäsche leider nicht. Die Matratzen waren angenehm, weder zu hart noch zu weich. Leider ist die Badezimmertür nicht abschliessbar. Am Toilettendeckel fehlten die Stopper, leider war dieser auch etwas gelblich. Keine Duschhaube o.ä. vorhanden. Mir ist ein Kopf vom Hemd abgegangen, doch leider fand man im gesamten Zimmer kein Nähset. Der Rezeption wollte ich dann diese Arbeit nicht zumuten wollen.
Wir hatten nur Übernachtung/ Frühstück gebucht. Morgens ein reichhaltiges Frühstück mit Müsli, Aufschnitt, Käse, Joghurt, Süßes Geback, Obst und natürlich Würstchen etc.. Qualität der Speisen war eher auf höherem Niveau. Das Servicepersonal war hier auch deutlich freundlicher und ist auf spezielle Wünsche schnell und problemlos eingegangen. Leider muss man sagen, das sich eine Vorreservierung für ein Geburtstag als eher ernüchternd herausgestellt hat. Es wurde nur eine Kerze aufgestellt und das war es leider auch schon. Stelle ich mir, auch im Vergleich zu anderen Hotels, anders vor.
Der Check in verlief problemlos, leider aber nicht so freundlich wie man es sich wünschen würde. Der Service war leider nicht immer zuvorkommend. Teilweise wurde man leidenschaftslos „abgefertigt“, immer nach dem Motto „oh, ab in Deckung der nächste Gast kommt“. Wir mussten Zick mal unsere Karten (Zimmerschlüssel) neu kodieren lassen, da sich die Karte entladen hat. Es wurden immer wieder neue Ausreden dafür erfunden. Auf Fragen wo man gut essen könne wurden wir in ein Kneipenviertel verwiesen!!! Den letztendlichen Tip bekamen wir von einer Verkäuferin in einer Botique! Warum kann das Hotel das nicht?
Das Hotel liegt, wie oben erwähnt, an einer stark befahrenen Strasse. Haltestelle der Strassenbahnline 13 ca. 50m vor dem Hotel, die 3 ca. 800 m. In die Innenstadt läuft man ca. 15-20 Min. je nach Gangart, mit der Strassenbahn ca. 5-10 min. Gegenüber des Hotels befindet sich ein MC Donalds. Die Gegend hat eher den Anschein nach einem Industriegebiet, daher ist die Umgebung nicht so schön.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Nicht genutzt, das Fitnessstudio sah aber neuwertig und gepflegt aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 46 |
Sehr geehrter Sebastian, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns online zu bewerten. Gern haben wir Ihre freundlichen Worte an unsere Mitarbeiter im Restaurant und der Zimmerreinigung weitergeleitet. Zugleich bedauern wir, dass Ihr Aufenthalt im Hinblick auf Ihren Check-in nicht nach Ihren Wünschen verlief. Das Feedback unserer Gäste nehmen wir sehr ernst, da es uns dabei hilft, Verbesserungsbedarf zu erkennen und Schulungsbedarf aufzudecken. Selbstverständlich werden wir das Gespräch mit unseren Kollegen am Empfang gesucht, um ähnliche Situationen zukünftig zu vermeiden, ggf. sofortige korrigierende Maßnahmen einleiten. Leider kann dies Ihren getrübten Aufenthalt nicht wieder ungeschehen machen; an dieser Stelle können wir uns nur entschuldigen. Wir hoffen dennoch, dass Sie eine angenehme Zeit in Dresden verleben konnten und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Team des NH Dresden Neustadt