- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir haben für eine Städtereise das NH Hotel Dresden gebucht. Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck. Es besitzt 3 Aufzüge im und eine Bar im Ergeschoss. Leider fehlen meiner Meinung nach hier so einige Kleinigkeiten die in der Menge aber überzeugen. Mit einem Standard aus anderen 4 Sterne Hotels ist dies nicht zu vergleichen. WLAN nur in der Lobby für 30 min kostenlos, eine Wochen Flatrate kostet EUR 72,00 was von der Realität leider weit entfernt ist. Aus meiner Sicht kann ich dieses Hotel leider "NICHT" weiter empfehlen, da sich das Rezeptions Personal zu wenig um die Gäste kümmert. Wer gute Tips haben möchte fragt sich am besten in Geschäften durch, jeder aber wirklich jeder Dresdner hilft hier professionell weiter. Die Empfehlungen von der Rezeption waren leider mehr schlecht als recht. Sollten wir Dresden nochmal bereisen werden wir sicherlich ein anderes Hotel buchen.
Die Zimmer sind in einer vernünftigen Größe. Die Betten sind als sehr gut einzustufen oder wir hatten das Glück das diese neuwertig waren, geschlafen hat man darin auf jeden Fall super. Das Zimmer ist ausgestattet mit einem LCD TV, Minibar, Schreibtisch, Klimaanlage, Heizung und einem KOSTENPFLICHTIGEN Internet Zugang. Die Fenster scheinen Schalisoliert zu sein, wer zuhause aber in einer ruhigen Lage schläfft hört den Verkehr ein bisschen aber nicht störend. Das Badezimmer mit Badewanne ist nicht abschließbar und zweckmäßig ausgestattet.
Uner Aufenthalt umfasste Übernachtung / Frühstück. Der Speisesaal war modern und freundlich eingerichtet. Alle Speisen machten einen frischen und hochwertigen Eindruck. Der Koch am Rührei, Würstchen und Co. machte seinen Job mehr als vorbildlich, penibel wurde auf Sauberkeit und Menge der angebotenen Speisen geachtet, man wurde sogar mit einem schönen Guten Morgen begrüßt (wenn kein zu hoher Andrang war)....da schmeckte das Rührei doch zehmal besser. Am Buffet ist wirklich für jeden etwas dabei und keiner muss den Tag mit leerem Magen starten. Das Servicepersonal ist freundlich und geht auf Sonderwünsche ein.
Angekommen im Hotel wurden wir von der Rezeption relativ freundlich empfangen. Der Check in dauerte keine 3 min wo uns im schnelldurchgang auch die wichtigsten Sachen erklärt wurden. Ein Zimmer Wechsel verlief auch problemslos. Allerdings hatte man als Gast bei dem Personal an der Rezeption täglich das Gefühl in diesem Hotel völlig fehlplatziert zu sein. Ich kenne es aus einem 4 Sterne Hotel das der Gast beim Betreten der Empfangshalle mit einem Guten Morgen oder Guten Tag begrüßt wird, ein einfaches Nicken mit Lächeln hätte auch völlig gereicht, doch man wurde freundlicherweise täglich ignoriert. Ist mir noch in keinem Hotel auf der Welt passiert egal wie voll oder groß das Hotel auch war. Die Zimmerreinigung war für ein 4 Sterne Hotel in Ordnung, ein langes dunkles Harr im Waschbecken konnten wir wegspülen. Handtücher wurden täglich nach Bedarf gewechselt. Die Reinigungskraft war stets höflich und sehr zuvorkommend und hatte täglich ein Lächeln für die Gäste parat.
Das Hotel erreicht man mit dem Auto innerhalb von ca 10 min. direkt von der Autobahn. Es liegt außerhalb vom Stadtzentrum, dieses ist aber mit der Straßenbahn zu erreichen. Zur nächsten Haltestelle die direkt ins Zentrum fährt (Fahrzeit 5 - 10 min) sind es ca. 800m. Ein Mc Donalds liegt direkt gegenüber des Hotels ansonsten war es das auch schon an den nützlichen Einrichtungen die man auf einer Städtereise brauchen könnte. Im Hinterhof befindet sich ein Bio / Öko Supermarkt mit einer großen Aufschrift "members only". Die Umgebung ist nicht als representativ einzustufen, da sich das Hotel ebenfalls an einer durchgängig befahrenen Hauptstraße befindet.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrter Alexander, vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Dies ist sehr wichtig für uns. Wir bedauern, dass Ihre Erfahrungen am Empfang und mit der Zimmerreinigung nicht dem entsprachen, was Sie an Service von uns erwarten dürfen. Gerne nehmen wir uns Ihre Kritik zu Herzen und werden Sie nutzen, um noch gezieltere Verbesserungsmaßnahmen umzusetzen. Wir freuen uns zugleich, dass Ihnen die meisten Bereiche und Angebote unseres Hauses doch eine angenehme Zeit bereitet haben und hoffen, dass Sie uns eine Chance geben werden, diese Erlebnisse auf alle Bereiche auszubauen und Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch zu beweisen, dass wir Ihren und unseren Ansprüchen gerecht werden können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team des NH Dresden Neustadt