Stefano (51-55)
Verreist als Paarim September 2020für 1-3 Tage
Verreist während COVID-19

Innenstadthotel in optimaler Lage am Altmarkt.

Ein sauberes Hotel in sehr guter Altstadtlage. Die Standardzimmer sind genügend groß und es gibt genügend Stauraum. Safe, Wlan, Nespresso, Tee und eine Flasche Wasser am Tag kostenlos.

Das Hotel liegt etwa 500m von der Frauenkirche entfernt am Altmarkt. Andere Hotels sind zwar direkt in der Altstadt, dort ist es abends aber auch etwas lauter. Deshalb finde ich die Lage optimal. Tipp: Der Parkplatz P3 (51°02'48.9"N 13°44'21.1"E) liegt etwa 2 Gehminuten entfernt. Dort kann man pro Tag für 6 Euro parken und so oft ein und ausfahren wie man möchte. Dies nur als Hinweis, falls man die Hoteltiefgarage für 22,50€ pro Nacht nicht in Anspruch nehmen will. Zum Ein- und Ausladen kann man bis vor das Hotel fahren.
Die Glocken der Kreuzkirche läuten nachts nicht, allerdings ab morgens um 6 Uhr alle 15 Minuten, wobei bei geschlossenem Fenster in unserem Zimmer nichts mehr zu hören war.
Die Großbaustelle (Neubau eines Appartmenthauses nebenan) ist weitgehend abgeschlossen. Allerdings drangen doch noch leise Bohrgeräusche durch die geschlossenen Fenster. Bei ungünstiger Zimmerlage in Richtung Baustelle kann es eventuell lauter werden. Wir wünschten uns daher vorab ein ruhiges Zimmer. Die Lage des zugeteilten Zimmers war weg von der Baustelle in den Innenhof. Ob das aufgrund unseres Wunsches war, kann ich nicht sagen.

Das Zimmer war sehr sauber. Die Badewanne mit Dusche etwas klein, so dass man beim Duschen schon etwas beengt war. Es gab genug Stauraum in den Schränken. Positiv ist, dass es eine kleine Flasche Wasser am Tag gratis gibt. Zudem ist ein Wasserkocher für Tee und eine Nespresso Maschine mit drei Kapseln vorhanden. Bei uns wurden die Kapseln einmal in drei Tagen aufgefüllt und auch neuer Tee bereit gestellt. Die Betten sind gut. Die Klimaanlage funktionierte. Der Blick aus dem Fenster war aufs Innendach. Wer ein Zimmer mit Ausblick zum Markt möchte, muss das eben auch bezahlen.

Als ich die Komnibation für den Safe falsch eingegeben hatte, kam innerhalb von fünf Minuten ein Mitarbeiter und entsperrte den Safe. Prima und Danke.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Rezeption sind höflich, aber nicht unbedingt freundlich oder gar herzlich.

Wir hatten ohne Verpflegung gebucht.

Der Spabereich ist aufgrund der Pandemie geschlossen.

Dauer:1-3 Tage im September 2020
Reisegrund:Stadt