Alle Bewertungen anzeigen
Sören (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1-3 Tage • SonstigeViel Geld für wenig Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ein Hotel was den Anspruch auf 5 Sterne erhebt aber nur den Komfort von max. 3 Sternen erfüllt. Es tut mir leid, zentrumsnähe ist kein Qualitätsmerkmal für 5 Sterne!


Zimmer
  • Schlecht
  • Modern eingerichtet. So weit so gut. Mir hat selten das Kreuz so weh getan als in den 2 Tagen, wo wir hier über Nacht waren. Die Betten waren der absolute Horror. Boxspringbetten sind seitdem ein absolutes No-Go für mich. Das Bad war sehr gut an sich ausgestattet. Mann konnte allerdings erkennen, daß das Hotel bereits seit einigen Jahren am Markt war. Eine Überholung der Badezimmer, speziell der Lüftung und der Abflüsse wäre angebracht. Weiterhin fiel auch die Badeinrichtung stückchenweise auseinander. Die Zimmer selbst waren sehr schön. Das war das gute. Wir waren mitten im Sommer in der Hauptstadt. 30 Grad im Schatten und eine Klimaanlage, welche nicht funktionierte. Kommentar der Rezeption hierzu: Das Hotel ist ausgebucht, daher ist die Klimaanlage nicht in der Lage die Zimmer zu kühlen. Ok., wenn ich die Fenster öffnen hätte können, ohne aufgrund der Hauptstraße, welche 24h im Dauerbetrtrieb war, ohropax in die Ohren stopfen zu müssen, wäre es ein sehr gutes Erlebnis geworden. So ist das Hotel zu der Jahreszeit nicht wirklich empfehlenswert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen an sich war durchaus sehr gut. Ich beschränke mich hier mal auf das Frühstück, da wir den Rest nicht in Anspruch genommen haben. Das Frühstücksbuffet war alles in allem akzeptabel. Es war von allem ausreichend vorhanden. Nur der Kaffe, also Koffein am Morgen, daß war ein Manko, welcher so leicht nicht zu beheben war. Es gab kein Personal, welcher hier half, das fehlende Koffein in ausreichender Menge in angemessener Zeit nachzufüllen. Sorry liebes Hotel, daß war nicht mal im Ansatz gut. Dies war eine glatte 6.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an sich war durch aus gut, wenn man diesen überhaupt einmal zu Gesicht bekommen hätte. Die Bedienung Tagsüber allerdings war der absolute Superhammer. Ich danke hier für diesen tollen Service. Auf Beschwerden, siehe Badezimmer, wurde allerdings prompt reagiert und alles repariert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der absolute Vorteil, welches dieses Hotel hat, ist die absolute Stadtzentrumsnähe. Check-Point-Charly, 5 Minuten Fußweg, Brandenburgertor, 10 Minuten Fußweg. Die Anfahrt, ohne Navi ein heidenspaß. So leicht nämlich nicht zu finden, trotz zentraler Lage. Hier rächt sich, daß Berlin keine wirklich Hotelroute ausgeschildert hat. Ausflugsziele in der Nähe waren der: - Check-Point Charly - Brandenburger Tor - Grenzmuseum - Mdm. Tussot


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Liebes Hotel. Ich bin Gast in Berlin. Ich erwarte von einem Hotel der gehobeneren Preisklasse einfach, daß ich meinen PKW auf einem Hoteleigenem Parkplatz abstellen kann. Ich erwarte nicht, daß ich in einer Lotterie bin, ob ich Platz in dem Parkhaus bekomme. Ich erwarte auch nicht, 60,- € für den Parkplatz zu bezahlen. Eine Beteiligung an den Kosten des Parkplatzes wäre zumindest eine Geste des guten Willens gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sören
    Alter:41-45
    Bewertungen:19