arrowRight
Torsten (46-50)
Alleinreisendim September 2015für 1-3 Tage

Cityhotel in zentraler Lage

Das Hotel liegt sehr zentral direkt am Bahnhof Friedrichstrasse und auch eine Haltestelle zum Flughafenbus nach Tegel ist gleich um die Ecke. Zu Fuss hat man gleich viele shoppingmöglichkeiten und auch Sehenswürdigkeiten wie Reichstag in Reichweite.

Trotz dieser Lage sind die Zimmer dank guter Schallschutzfenster und Klimananlage sehr ruhig. Das Zimmer verfügt über TV mit internationalen Programmen, Kühlschrank, Safe. Allerdings war das kostenlose WLAN dauernd überlastet (lt. Aussage der Rezeption lag das daran, dass das Hotel mit so vielen Marathonläufern ausgebucht sei und das Netz somit überlastet....) - dies sollte in einem Hotel dieser Kategorie nicht vorkommen.

Zu bemängeln ist zudem die Größe des Zimmers (ich hätte hier ein Einzelzimmer erwartet, dass nicht mit dem Motel One vergleichen werden will - mein letzter Aufenthalt im Melia gleich um die Ecke hat bei vergleichbarer Lage und vergleichbarer Zimmerrate eindeutig das größere und komfortablere Zimmer geboten). Das Badezimmer war in der Größe und Ausstattung gut.

Gut bis sehr gut auch das Frühstück - sehr gute Auswahl an allem, nettes Personal und dazu auch für uns Marathonläufer ein Frühstücksbuffet am Laufsonntag ab 05.:30 Uhr.

Insgesamt ein Aufenthalt der in vielen Aspekten gut bis sehr gut war - allerdings habe ich das auch alles schon besser erlebt in Berlin. Daher würde ich das NH Hotelier nächsten Marathon nicht als meine erste Wahl wieder buchen.

Zimmertyp:Einzelzimmer
Ausblick:zur Straße