- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist - wie alles in New York - riesig. Es gibt 1700 Zimmer auf 16 Etagen. Die Gäste kommen aus aller Herren Länder, es ist ein ständiges Kommen und Gehen in der Lobby. Wir hatten Zimmer 390 auf der 3. Etage. Es war nicht sehr groß, aber wir haben dort ja auch nur geschlafen. Sicher hat das Hotel seine besten Tage hinter sich, eine gründliche Renovierung würde nicht schaden. Unser Zimmer war aber absolut okay. Wir können die anderen Bewertungen NICHT bestätigen. Wir hatten weder Schimmel noch Ungeziefer. Die Lage ist einfach unschlagbar. Man kann sehr viel zu Fuß erreichen. Wir hatten an 4 von 5 Tagen tolles Wetter, so dass wir nur einmal mit der Subway gefahren sind. Vielleicht ist es sinnvoll, sich vor einer Reise über die Gegebenheiten in einem fremden Land zu informieren. Wir haben täglich ein kleines Trinkgeld auf die Kopfkissen gelegt - es klappte. Außerdem kommt man mit einem Lächeln immer weiter und es tut auch nicht weh, den Reinigungskräften auf dem Flur und den übrigen Angestellten ein "Good morning" o. ä. zu schenken! Souveniers können preiswerter in der Stadt gekauft werden, den hoteleigenen Shop kann man sich sparen!
Unser Zimmer war recht klein. Da wir aber bereits am Morgen unterwegs und erst am Abend zurück waren, störte uns das nicht. Nur zum Schlafen war es absolut okay. Die Möbel sind sicher alt und abgestoßen, der Teppich und das Bad haben ebenfalls deutliche Gebrauchsspuren. Aber wie oben beschrieben, waren wir mit dem Zimmermädchen zufrieden.
Dem Hotel ist ein Diner namens "Lindy's" angegliedert. Wir haben dort einmal gefrühstückt. Das Frühstück war sehr lecker, allerdings mit 45,- $ incl. Trinkgeld für zwei Personen auch recht teuer. Wir empfehlen das "Andrews" - wenn man das Hotel verläßt nach rechts gehen, 2 oder 3 Blocks entlang, dann sieht man es schon...lecker für 25,- $ incl. Trinkgeld! Das Hotel hat auch einen kleinen Kiosk, dort kann man sich mit Getränken, Kuchen ect. versorgen.
Zu uns war das Personal jederzeit ausgesprochen freundlich. Wir hatten immer mehr Handtücher als wir brauchten: pro Person hatten wir täglich 2 Badelaken, ein Handtuch und einen Waschlappen frisch. Unsere Bettwäsche wurde regelmäßig, sogar noch am Tag vor unserer Abreise gewechselt. Es wurde täglich der Teppich gesaugt. Auch hier können wir die Beschwerden in den anderen Bewertungen nicht nachvollziehen. Unser Fenster klemmte, als wir das Zimmermädchen darauf ansprachen, reagierte dieses genervt - aber nicht auf uns, sondern auf das Fenster. Auch sie war sehr freundlich.
Wie oben bereits beschrieben, ist die Lage des Hotels einfach unschlagbar. So hatten wir uns unseren Aufenthalt gewünscht! Man tritt aus dem Hotel und ist mitteldrin, die Pennstation ist unmittelbar gegenüber, man geht ca. 15 Min. bis zum Times Square, Einkaufsmöglichkeiten sind im Überfluss vorhanden...super!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bärbel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |