Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Schlechtes Hotel in Top-Lage + ein paar Tipps
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Riesengroßes Hotel, dessen Lobby zunächst erst einmal nichts Schlimmes erahnen lässt. Bis man dann den Fahrstuhl verlassen hat und in die Zimmergänge kommt... Wir waren im Jahr 2002 schon einmal in diesem Hotel, es war schon damals nicht das Highlight der New Yorker Hotellandschaft, aber noch weitaus besser als heute. Im Hotel hat sich alles leider deutlich verschlechtert. Sehr internationale Gästestruktur, wirklich alle Nationalitäten und jede Altersstufe sind dabei. Die Lobby und die Fahrstühle sind aufgrund der hohen Gästeanzahl häufig extrem voll, der Lärmpegel entsprechend hoch. Für den Transfer vom Flughafen JFK zum Hotel hatte ich aufgrund einer Empfehlung im Internet bei "Carmellimo" eine Limousine (nur wenige Dollar teurer als ein Taxi) online gebucht und auch bestätigt bekommen. Nach der Landung sollte ich eine Telefonnummer anrufen, damit man den Fahrer zum richtigen Treffpunkt schicken könne (obwohl die Ankunftszeit vorher bekannt war). Beim Anruf nach der Ankunft wurde mir mitgeteilt, dass man meine Reservierung nicht finden könne. Dann flog ich aus der Leitung. Beim zweiten Anruf konnte die erste Dame meine Reservierung wieder nicht finden, nach langer Wartezeit meldete sich eine zweite Dame, der ich meine (leicht zu findende) Position am Terminalausgang mitteilte. Die Limo sollte in spätestens 10 Minuten dort sein. Nach über 20 Minuten kam immer noch kein Abholer, die Telefonleitung hatte nur eine Warteschleife zu bieten. Wir haben uns dann lieber in die Warteschlange am Taxistand eingereiht und sind zum Pauschalpreis mit dem Taxi nach Manhattan gefahren. Insgesamt haben wir fast eine Stunde gewartet. Ich kann "Carmellimo" wahrlich nicht empfehlen - Finger weg!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren teilweise in einem erbärmlichen Zustand. Ablagemöglichkeiten für die Koffer: Fehlanzeige, winzige vergammelte Kleiderschränkchen, kaputte Türen und Schubladen (siehe Fotos), und das negative Highlight: das Bad. Am Waschbecken und an der Toilette waren die Rohre undicht, das Wasser lief überall heraus, die Dusche war nicht vollständig abzudrehen und tropfte vor sich hin. Im anderen Zimmer blätterte die Wannenbeschichtung großflächig ab., das Fenster ließ sich nur mit größtem Kraftaufwand schließen. Ob jemals wieder jemand dieses Fenster öffnen kann? Ich galube es kaum. Die Betten jedoch fielen aus diesem negativen Ambiente völlig heraus. Sie waren groß, sauber und sehr bequem. Wichtig, wenn so ein Zimmer nur zum Übernachten (und natürlich auch zum Abstellen der Shopping-Erfolge) gedacht ist.


    Service
  • Schlecht
  • Schon das Einchecken war ein Trauerspiel (vormittags ist es recht leer, ab Mittag wird es richtig voll dort). Ca. 30 Minuten anstehen in der Schlange, an der Rezeption arbeiteten ganze 3 Leute. Bei der Buchung hatte ich bereits um renovierte Zimmer gebeten und diese Bitte beim Einchecken nochmals wiederholt. Die unfreundlich vorgetragene Antwort war lediglich, dass man keine renovierten Zimmer hätte (bei unserem ersten Besuch vor 9 Jahren hatten wir zunächst u.a. ein bereits belegtes Zimmer zugewiesen bekommen, nach Reklamation dann jedoch ein Suite-artiges Eckzimmer mit 2 großen Räumen erhalten, welches absolut o.k.war). Ständig kamen andere Hotelgäste an die Rezeption, die Beschwerden vortragen oder den Hotelmamager sprechen wollten. Die Hotelmitarbeiter bürsteten die Gäste recht schroff ab und machten sich auf Spanisch auch noch über diese Gäste lustig. Unsere Zimmer waren grotenschlecht, aber auf den ersten Blick noch erträglich, so dass wir auf einen zeitraubenden Zimmertausch verzichteten. Wir wollten nur noch in die Stadt. Die Zimmerreinigung beschränkte sich offenbar auf das Bettenmachen und den Austausch der Handtücher.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage - von anderen Bewertern bereits hinreichend beschrieben - einfach nur TOP. Der Madison Square Garden direkt gegenüber vom Haupteingang, das Empire State Building und Macy's gleich um die Ecke, Times Square und der Broadway in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Was will man mehr? Wir haben sehr viel zu Fuß unternommen, man bekommt einfach mehr, teilweise auch zufällig, zu sehen. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es zahllose und verschiedenste Möglichkeiten vom Frühstück bis zum Dinner.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:25