Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel Pennsylvania - nie wieder!
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

"The World's Most Popular Hotel"- so wirbt das Hotel für sich. Popular vielleicht vor 20 Jahren, denn das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. In den Hotelfluren (8. Stock) bröckelt der Putz von der Wand, Teppichböden verschmutzt, die Zimmertüren kaputt, der erste Eindruck nach 8 Stunden Flug sollte im Zimmer noch verschlimmert werden. Für einen Städtetripp ist das Hotel von der Lage her super, wer keine Wert auf Sauberkeit, ein gewisses Niveau an Ausstattung, Freundlichkeit des Personals legt, ist hier richtig. Wir hätten lieber den Berichten hier glauben sollen und nicht den Beschreibungen des Reiseveranstalters! Wir konnten unsere Abreise kaum abwarten!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie schon beschrieben war der Weg über den Flur schon eine Zumutung, aber das Zimmer war nur entsetzlich, fleckiger Teppichboden, die Tapete löste sich von den Wänden, Fenster schmutzig, die Klimaanlage wollte ich lieber nicht bedienen, sah nicht sehr vertrauenserweckend aus. Aber das Bad war weit schlimmer als erwartet (habe zuvor einige Berichte hier gelesen), die Dusche tropfte die ganze Zeit, die Wanne war in einem Zustand, dass ich 3 Tage lang nicht geduscht habe, zumal das Hotel noch davor gewarnt hat, dass im Moment die Warm/Kaltwasserleitungen repariert werden. Der Spiegel total verrostet, die Rohre des Waschbeckens ebenfalls und undicht, auch die Toilette war undicht, der Boden war immer nass. Immerhin wurden jeden Tag de Handtücher gewechselt, es roch durch das ständige Tropfen des Duschkopfes immer nach Chlor.


    Restaurant & Bars

    Restaurant nicht genützt, nur am Abreisetag einen Kaffee im Kiosk geholt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Empfangspersonal war nicht sehr freundlich. Wir hatten über DERTOUR gebucht, hier soll man renovierte Zimmer bekommen (allerdings nur nach Verfügbarkeit lt. Katalog, das war wohl der Haken). Nach dem Bezug des Zimmers Rückfrage am Empfang "Sie haben ein Standardzimmer. Bei Beschwerden wenden sie sich morgen an den Manager!" Wir sind dann in die Stadt und waren am Abend zu müde für weitere Fragen. Manager war am nächsten Morgen noch nicht da, da wir erst spät am Abend zurückkamen, natürlich auch nicht. Immerhin die Aussage, wir hätten ein renoviertes (!) Zimmer, aber kein Upgrade. Wegen einer Nacht haben wir dann auch nicht mehr umziehen wollen. Aber es war kein Entgegenkommen oder Bedauern bei unseren Beschwerden zu erkennen, das Personal war sehr unfreundlich und auch überhaupt nicht interessiert an unserem Anliegen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist super, man kann viel zu Fuß erreichen oder direkt mit der U-Bahn fahren, Penn Station direkt vor der Tür. Das Empire-State-Building, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind direkt um die Ecke. Wir hatten einen Transfer vom Flughafen mit Supershuttle gebucht (Dertour 15€ pro Person/Fahrt). Klappte alles wunderbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Mitarbeiter an der Touristen-Information hat uns immerhin mit der Telefonnummer des Supershuttles geholfen. Sonst haben wir alles selbst organisiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:1