Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Hotel für wenig Ansprüche
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist mit seinen 1. 700 Zimmern mit Sicherheit eines der größten Hotels in New York. Darf sich deshalb wahrscheinlich auch als "The World most popular Hotel" bezeichnen. Grund ganz einfach die Größe und die extreme Besucherfrequentierung in New York. Stockwerke hat es 16 oder so. Ist eben ein riesen Komplex bzw. Betonbau im typisch alten New Yorker Stil. Die Sauberkeit im Hotel war miserabel und nichts für zarte Geschmäcker. Eines Abends auf dem Weg zum Zimmer ist vor uns eine Ratte auf dem Gang gerannt und in einem Zimmer verschwunden. Das war schon ein erschreckendes Erlebnis. Zusätzliche Leistungen enthält der Zimmerpreis keine. Frühstück muss extra eingenommen werden. Das Hotel hat (zum Glück) keine Küche. Telefonieren ist in den USA mit Triband-Handys kein Problem und vom Preis her überschaubar (1, 69/Minute aktive Anrufe / Passive Anrufe 0, 69 € / SMS-Versand 0, 39 € bei T-Mobile). Wie gesagt, wem Sauberkeit sehr wichtig ist und dafür lieber etwas mehr Geld bezahlt, der sollte ein anderes Hotel wählen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Standardzimmer war recht groß, aber nicht gerade sauber. Tagesdecke auf dem Bett hatte Flecken, Bett war eher eine Art komfortableres Klappbett. Zimmer hatte eine alte Klimaanlage. Möchte nicht wissen, was da für ein Dreck rausgekommen ist (so sah sie zumindest aus). Vor dem Zimmer (Nr. 200) im 2. Stock ein Klimaaggregat, welches extrem laut war. Außer dem TV inkl. kostenpflichtigen Internetzugang und Video-on-Demand stand ein Radiowecker auf dem Nachttischschränkchen. Ansonsten ein kaputtes Bügeleisen mit Brett im Schrank. Das Bad war sehr dreckig und alt. Wie bereits in anderen Bewertungen beschrieben sah man dem Bad sein Alter an. Fliesen verdreckt und alt sowie abgebröckelter Lack in der Badewanne. Spiegel nur im Bad. Steckdosen gab es nur zwei im Zimmer, um Handy, Kamera,... von 2 Personen aufzuladen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ein altes und dreckiges sowohl überteuertes Bistro am Eingang, in dem man sein Frühstück oder Lunch zu sich nehmen kann. Nicht zu empfehlen! Ansonsten nur ein kleines Kiosk im Hotelbereich. Von daher lieber ein Café in der Umgebung aufsuchen. Deren Preise sind günstiger als die im Hotel.


    Service
  • Schlecht
  • Wir hatten Glück beim Check-Inn, da wir gegen halb 12 morgens schon dort waren. Ansonsten waren immer sehr lange Schlangen. Fragen zwischendurch musste man sich selbst beantworten oder man hatte Pech, da man sich nicht anstellen wollte. Reklamationen: Bei uns war die Tastatur des Internetzugangs über TV im Zimmer (4, 99 $ für 30 Minuten) defekt. Dies wurde mehrfach reklamiert und erst mehrere Stunden später behoben. Der Internetzugang ist aber nicht zu empfehlen, da man im Browser nur sehr schlecht lesen kann. Auch Mail-Postfächer ließen sich teilweise nicht öffnen. Hätte ich normalerweise nicht bezahlt, aber durch die lange Schlange beim Auschecken haben wir lieber das Schnell-Auschecken über TV gemacht und den Key in eine Tonne am Check-Inn geworfen. Die Unterstellung der Koffer im Keller wurde zwar bewacht, kostete aber pro Gepäckstück 4 $.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist super und entschädigt als Einzigstes für den Zimmerpreis bzw. die allgemeine Sauberkeit der Zimmer und des Hotels. Direkt gegenüber Madison Square Garden und Subway-Station bzw. New York Penn Station mit Anschluss zu den Zügen der NJ Transit, Amtrak und LIRR. Bis zum Times Square 10 Min. über den Broadway, wenn man läuft. Alles andere Bequem mit der Subway zu erreichen (Tagesticket für unbegrenztes Fahren kostet nur 7, 50 $). Zu den Flughäfen kommt man sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, aber auch mit den Taxis (Yellow Caps) bzw. privaten Shuttlediensten. Hier kann ich Airlink NYC empfehlen. Günstig (Für 2 Personen 40 $ alles inklusive. Nur Trinkgeld läuft separat). Parkmöglichkeiten am Hotel gibt es meiner Einschätzung nach keine. Würde in das Chaos in Manhattan auch niemals mit dem Auto fahren (Überteuerte Parkgebühren).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Stadtrundfahrten, Helikopterflüge, Ausflüge und Shuttles können direkt im Hotel gebucht werden (Separater Servicestand). Ansonsten gibt es ein paar Kioske bzw. Souvenirläden im Hotel, die aber alle maßlos überteuert sind (Bsp.: Gatorade im Hotel 3 $, am Ground Zero oder Times Square 1, 50 bzw. 2 $).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:100