Ich habe über die offizielle Website des Hotels ein Zimmer für vier Nächte gebucht und meine Kreditkarte als Zahlungsmethode hinterlegt. Eine Zahlung während des Buchungsvorgangs war nicht möglich — auf der Website wurde eindeutig angegeben, dass die Kreditkarte lediglich als Garantie dient und die Zahlung erst bei Ankunft erfolgt. Ich erhielt zudem eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Bei meiner Ankunft im Hotel wurde mir mitgeteilt, dass meine Reservierung storniert worden sei, weil ich angeblich keine Anzahlung geleistet hätte. Man sagte mir, es sei mein Fehler gewesen und dass mir zwei E-Mails geschickt worden wären: eine Zahlungsaufforderung und eine Stornierungsbestätigung. Gemeinsam mit dem Hotelmitarbeiter überprüften wir alles — und es stellte sich heraus, dass keine dieser E-Mails jemals an mich gesendet wurde. Es handelte sich eindeutig um einen Fehler seitens des Hotels. Trotzdem wurde mir keinerlei Lösung angeboten. Ich musste selbst vorschlagen, dass man mir vielleicht ein Zimmer in einem anderen Hotel der Kette anbieten könnte. Der Mitarbeiter erklärte, er würde sich darum kümmern und mich innerhalb von 30 Minuten anrufen. Ich musste zu einem Termin in die Stadt — und acht Stunden später, als ich zurückkam, hatte ich keinen einzigen Anruf erhalten. In der Zwischenzeit hatte ein Schichtwechsel stattgefunden, und die neue Mitarbeiterin war überhaupt nicht über meinen Fall informiert. Sie machte mir erneut Vorwürfe, ich hätte nicht auf eine angebliche Zahlungsaufforderung reagiert, und erst nach einer langen Diskussion erkannte sie schließlich an, dass der Fehler beim Hotel lag. Sie bot mir dann ein Zimmer in einem anderen Hotel der Kette an — obwohl Lage und Ausstattung deutlich schlechter waren als in dem ursprünglich gebuchten Hotel, und ich sollte den gleichen Preis zahlen. Nach meiner Abreise habe ich den gesamten Aufenthalt vor Ort bezahlt, da meine Kreditkarte angeblich nicht belastet werden konnte. Zu Hause musste ich jedoch feststellen, dass meine Karte trotzdem belastet worden war — ich hatte den Betrag also doppelt bezahlt. Ich kontaktierte das Hotel sofort telefonisch und per E-Mail und bat um Rückerstattung, doch alle meine Kontaktversuche wurden ignoriert. Erst nachdem ich eine Beschwerde bei SignalConso eingereicht und mit rechtlichen Schritten gedroht hatte, meldete sich nach über einem Monat endlich jemand. Dieses Vorgehen ist absolut inakzeptabel, und ich kann wirklich jedem nur raten, ein anderes Hotel zu buchen. Ich werde hier definitiv nie wieder buchen!!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Caroline |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |

