- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Vorab: wir waren schon sehr oft in der türkei, bislang immer in großen 5Sterne all inklusive Resorts, wollten aber von dem eingedeutschten übertriebenen Konsum, den wir auch in Deutschland haben können, weg. Deswegen haben wir uns dieses Mal bewußt für ein originelles türkisches kleines Hotel entschieden, waren aber auch darauf gespannt, was uns die 3 Sterne bieten werden. Wir waren positiv überrascht! Das Hotel bietet alles das, was man braucht, um sich zu erholen: einfache, und sehr saubere Zimmer, mit täglichem Service. Das Frühstück war ein typisches türkisches Frühstück, was wir persönlich sehr genossen haben. Sonderwünsche wie frisch zubereitete Omelettes oder Pfannkuchen wurden gerne kostenfrei erfüllt. Das Abendessen war auch landestypisch, sehr schmackhaft und immer ausreichend. Wir sind überrascht über die vielen Negativbewertungen, die man leider lesen muss. Schlimmer noch empfinden wir aber die Tatsache, daß einige Leute von unhygienischen Zuständen berichten, die wir und unsere Freunde nirgendwo dort feststellen konnten. Natürlich ist nicht alles Gold, was glänzt, aber man darf auch nicht für ca. 600 Euro in der Hauptsaison (!) einen 14tägigen Urlaub mit Halbpension (Flug und Transfer inbegriffen) die Dienstleistungen eines 5 Sterne Resorts (mit Pommes, Currywurst, Schnitzel, Vollkornbrot, Mitternachtssuppe und 5 - 10 Sorten - am besten DEUTSCHE WURST -, erwarten. Wer mit solchen Ansprüchen loszieht, sollte vielleicht etwas Geld drauflegen und sich in einen anonymen großen Hotelkasten mit Animation rund um die Uhr einmieten. Gästestruktur: gemischtes Publikum aller Altersklassen, überwiegend Familien aus Schweden, Deutschland und der Türkei. Aus unserer Sicht ein gutes Preis- Leistungsverhältnis, leider konnten wir dieses Jahr nur in der Hauptsaion fahren. Vor- und Nachsaison sind aufgrund unserer Erfahrungen vom Klima her angenehmer, da nicht so extrem heiß. Unser Tipp an alle, die gerne einfach und ursprünglich ihren Urlaub verbringen wollen und auch mal "fünf" gerade sein lassen können: Hier seid Ihr gut aufgehoben !!!
Es gibt 32 Appartements und 32 Doppelzimmer. Die Doppelzimmer sind ausreichend groß, mit einem separaten Badezimmer. Die Möbilierung ist einfach, nicht unbedingt modern aber zweckmäßig. Klimaanlage kann gegen Aufpreis zugeschaltet werden. Jedes Zimmer hat einen kleinen Balkon und ist mit einem kleinen TV und Telefon ausgestattet, Minibar, Kühlschrank und Kaffeemaschine gibt es nicht. War aber für kein Problem oder störend, weil die Wege zur Bar oder in den Market wirklich sehr kurz sind. Es gibt an der Rezepion Schließfächer, die man für 2 Euro pro Tag mieten kann.
Das Hotel ist auf überwiegend Halbpension-Gäste ausgelegt, d.h., Frühstück und Abendessen, wie oben bereits beschrieben. Das Essen findet auf der Terasse statt, die zur Hälfte bedacht ist und sich neben dem Pool befindet. Dahinter befindet sich eine kleine Bar, von der aus die Gäste mit den Getränken versorgt werden. Das Essen steht auf einem Selbstbedienungsbuffet bereit. Bei ausgebuchten Hotel kann es hier durchaus zu Warteschlangen kommen, weil jeder der erste sein möchte. Trinkgelder wurden keine erwartet, aber gerne angenommen. Wer auch mal mit einem Fleck auf der Tischdecke leben kann oder sich nicht daran stört, daß mal eine kleine Katze oder ein kleiner Hund die Terasse überquert, wird sich hier wohlfühlen. Die Atmosphäre ist gemütlich und schön.
Das gesamte Personal ist super freundlich, ganz besonders die Serviceleute Bülent und Achmet, die mit ihrer natürlichen, liebevollen Art dabei nicht aufdringlich und trotz mancher Sprachbarrieren immer bemüht sind, jedem Gast seine persönlichen Wünsche zu erfüllen. Der Zimmerservice war gut geregelt und die Frauen haben immer nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Wir haben uns wie in einer Familie, also gut aufgehoben, gefühlt. Der Hotelmanager Nebil, ist sehr freundlich, spricht gut Deutsch und ist immer, wenn es um Probleme, Tipps und Hilfe geht, für seine Gäste da. Wir haben selbst erlebt, daß mit Beschwerden konstruktiv umgegangen wird, sprich, das man bemüht war, sofort eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
Das Hotel hat nicht unbedingt eine optimale Lage (nicht direkt am Meer), das wird aber durch kostenlose Shuttle-Busse an einen schönen großen Strand kompensiert. Sowohl Side als auch der Stadtteil Kumköy sind unkompliziert und schnell mit dem Dolmus zu erreichen. Überall in unmittelbarer Nähe hat man sowohl gute Einkaufsmöglichkeiten als auch nette Unterhaltungsmöglichkeiten. Das Hotel liegt in der Nähe der Hauptstraße, etwa 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Diverse Ausflugsziele sind dementsprechend ebenfalls gut zu erreichen. Alle Informationen hierzu erteilt gerne die Rezeption.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Pool und einen Babypool, die täglich gereinigt werden. Ebenfalls einen kleinen Einkaufsmarkt für die alltäglichen Dinge zu moderaten Preisen (nicht, wie auch schon in den Bewertungen gelesen, 4 Euro für einen Liter Wasser, sonder 1,5 Liter Wasser für 1 Euro). Die Liegestühle sind bequem, Sonnenschirme ausreichend vorhanden - alles kostenfrei. Internetzugang und WLAN sind vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea + Günter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |