- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben das Hotel über das Internet ohne Reisebüro gebucht. Die Buchung verlief 1A - sehr netter , kompetenter Kontakt -wirklich zu empfehlen. Das Hotel besteht aus einem Altbau und einem Neubau. Es ist im typischen Toriler Stil erbaut, wirkt sehr gepflegt. An den Wänden stehen nette Sprüche - wie etwa vor dem Lift - Treppensteigen ist gesünder, etc. In den Fluren stehen ganz alte wunderschöne Bauernmöbel in verschiedenen Ausführung, sehr geschmackvoll. Das Hotel hat einen wunderschönen Garten mit vielen Liegen und Pavillons. Viele Gäste sind aus der Schweiz, den Ost-Ländern, GB und Deutschen, die Altersstruktur ist von 20 bis 75, Hauptanteil haben die 35 - 50 jährigen. Wenn man die Möglichkeit hat, direkt beim Hotel (entweder über Internet oder über Telefon) ein Zimmer zu buchen, ist sicher im Vorteil. Es gibt so viele unterschiedliche Zimmerarten und villeicht sollte man nicht zu arg auf den Cent schauen, dafür ist man rundherum zufrieden, wie wir es auch sind. Einen Dank an das grossartige Hotelteam.
Über die Altbauzimmer kann ich nichts sagen, denn wir haben ein Package "Romantikzimmer Apfelblüte" gebucht und waren mit unserer Juniorsuite (236) mehr als zufrieden. Ein riesiges Zimmer, extra WC, extra grosses Bad mit einer Klasse Runddusche, Badewanne, 2 Waschbecken, einem riesigen Spiegel, begehbarer Kleiderschrank, 2 extra Schränke, einer davon mit einem grossen elektrischen Safe (in dem man bequem einen Laptop unterbringen kann), einem superbequemen Doppelbett, eine Couchgruppe, einem Flatscreen und dazu noch einen Balkon mit 2 Stühlen und einem kleinen Tischchen. Was uns besonders gefreut hat, das Fenster hatte elektrische Jalousien - man brauchte also nicht die Vorhänge zu schliessen. Minibar gibt es natürlich auch. Ein blütengemusterter Teppich rundet das rundherum gelungene Design des Zimmers ab. Hier der O-Ton einer Klassenkameradin, mit der wir uns in diesem Hotel getroffen haben und die die Suite neben uns bekam: "mir sind ja fast die Augen übergelaufen - ich habe schon viele Hotelzimmer gesehen, aber das war das absolute Highlight.
Ich kann nur sagen, einsame Spitze!!!! Im grossen Saal gab es Frühstück (auf Bestellung gab es Omelett bzw. Rührei) und Abendessen, jeder hatte seinen "Stammtisch", die Menüfolge war abwechslungsreich und mehr als ausreichend. Wer tagsüber Hunger hatte, konnte sich vor dem Hotel auf einer überdachten Terrasse etwas bestellen, alleine die Kuchen und Torten lassen mir jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammenlaufen. Göttlich! Zu den Trinkgeldern kann ich jetzt nichts sagen, mir fiel nur auf, dass es im Gegensatz zu früher nicht unbedingt mehr viel Trinkgelder gibt, es wird meistens nur mehr auf den vollen Euro aufgerundet.
Erst einmal das Zimmerreinigungspersonal: bei uns extrem freundlich, hilfsbereit, sehr sauber, Handtuchwechsel täglich (wenn man die Handtücher auf den Boden wirft - da haben manche Kritiker recht, ein Hinweis darauf fehlt im Zimmer). Dann das Servicepersonal: zu uns superfreundlich, höflich, immer ansprechbar, egal ob im grossen Saal oder draussen auf der Terrasse, keine griesgrämigen Gesichter, immer ein Lächeln im Gesicht, wenn man etwas möchte und anständig fragt, bekommt man es sofort. So soll es sein und so ist es im Neuhaus auch. Wenn sich da jemand beschwert, dann sollte er mal an das Sprichwort denken: So wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es heraus - diese Gäste gab es auch. Man merkte am Akzent des Personals auch, dass sie nicht nur Deutsche und Österreicher waren, sondern auch andere Fremdsprachen beherrschten, für mich hörte es sich an wie kroatisch, tschechisch, polnisch - Englisch war standard. Jetzt noch die Rezeption: es gibt da eine junge Dame mit Pferdeschwanz, die erst noch lernen muss, dass man aufsteht, wenn ein Gast vor der Theke steht und etwas möchte. Nicht gleich von vorneherein sagen, haben wir nicht (es ging darum, dass wir uns eine DVD gekauft haben und wir nachfragten, ob es vielleicht einen DVD-Player im Haus gibt, den man ausleihen könnte. ) Aber das war eine Aujsnahme - die anderen jungen Damen an der Rezeption waren sehr freundlich, höflich und hilfsbereit - ganz besonders möchte ich die Dame (so um die 30-35), deren Namen ich mir leider nicht gemerkt habe, deren Kompetenz man aber anmerkte, dass sie schon länger in diesem Business arbeitet - einsame Spitze, jederzeit ansprechbar, genau so jemand gehört an die Rezeption eines 4-Sterne-Hotels. Grosses Lob....
Das Hotel Neuhaus befindet sich am Ortsanfang von Mayrhofen - leider ist von der Umgehungsstrasse aus ein Pfeil direkt als Zufahrt zum Hotel angegeben, aber die bessere Alternative ist über die Zufahrt Mitte, dann die Hauptstrasse runter und am Marktplatz links, das 2. Haus. Es gibt kostenlose Parkplätze vor dem Haus, sowie entlang der rechten Seite des Hotels (von vorne gesehen) - dort ist auch die Abfahrt zur Tiefgarage, diese Plätze kosten 5 € pro Tag. Aus dem Hotel raus und links und dann wieder links (entlang der Parkplätze) geht es zur Umgehungsstraße, diese überqueren und man ist am Bahnhof der Zillertalbahn.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt ein Animationsprogramm, meistens Wanderungen, täglich an einen anderen Ort. Es gibt es im Haus eine grosse Bar mit musikalischer Unterhaltung, ebenso einen Wellness-Bereich (Kamillendörfl) mit grosser Sauna, Dampfbad, Kneippgrotte sowie einen Spa, der viele Behandlungen anbietet von 25 Minuten Behandlungen bis 90 Minuten. Einen Innenpool und einen Aussenpool, einen grossen Garten mit vielen Liegen - Sonnenschutz war wegen des Regenwetters nicht nötig. Ein Internetterminal gibt es auch, sowie diverse Kinderspielmöglichkeiten wie Kinderland und Tischspiele.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hildegard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Hilga, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar über dieses Bewertungsportal zu verfassen. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen ihr Aufenthalt in unserem Haus in guter Erinnerung verblieben ist. Gerne leiten wir Ihre ausgesprochene Anerkennung bezüglich unseres Personals und insbesondere unserer Küchenmitarbeiter für Sie weiter. Alle unsere Zimmer in unserem Hauptgebäude verfügen über elektrische Jalousien und größtenteils wie von Ihnen beschrieben sind Flachbildfernseher in den Räumen vorhanden. Anmerken möchten wir das nur ein Teil unserer Zimmer über eine Minibar verfügt und wir jederzeit gerne Lebensmittel, Medikamente, Kühl-Akkus oder ähnliches in unserer Küche zur Kühlung deponieren können. Durch die Vielfalt unserer unterschiedlich gestalten Zimmer ist es uns oftmals möglich auf die einzelnen Wünsche unserer Gäste einzugehen. Ob für Einzelreisende, Pärchen, Familien oder Gruppenreisende – für fast alle Bedürfnisse finden wir hierbei das Passende. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie eines Tages wieder einmal bei uns im „Neuhaus“ als Gäste begrüßen dürften und verbleiben bis zum erneuten Wiedersehen Mit freundlichen Grüßen aus dem Zillertal Alpendomizil Neuhaus Familie Moigg